Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dadonali
Guck mal auf Seite 4. Ich hab die aktuelle Home_CSC aus der DBT in nem Beitrag hochgeladen.
 
mj084 schrieb:
Warum liest man sich net selber ein, wenn man unbedingt ne Beta auf seinem Telefon haben will?
Wenn KimKomo22 nach einer Anleitung hier fragt, dann kann ich das gut verstehen.
Hier wird seit dem Bestehen dieses Threads ein Kreuz-und-Quer Kauderwelsch über irgendwelche CSC Dateien als Kochrezepte angeboten, das ganze noch durcheinander mit Vodafone, DBT usw., dass man da nur schwer noch den Durchblick finden kann, wenn man sich mit sowas nicht ständig beschäftigt.
In so fern fände ich es auch nicht schlecht wenn jemand von denjenigen, die sich damit gut auskennen, mal eine kurze Anleitung schreiben würde, die man dann auf Seite 1 festmachen könnte ;)

Davon ab würde ich es auch ganz klasse finden, hier mehr über Erfahrungen und Berichte über Nougat zu lesen, als den 500. Beitrag über irgend eine CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Zonk76 und ruebbi
Hier eine Kurzanleitung:
* Beta Firmware herunterladen und entpacken
* Smartphone in den Downloadmodus schalten
* in Odin 3.12 die BL, AP, CP Firmware Dateien hinzufügen, CSC kann leer bleiben
* Flash Vorgang starten
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und ruebbi
Also ich bin mit der Beta äußerst zufrieden, sie läuft Butterweich, ab und zu reagieren Facebook und Facebook Messenger nicht (erst wieder nach ner Minute ungefähr), in dieser Zeit reagiert das Handy auch nicht...
Aber ansonsten ist alles Perfekt. [emoji106]
Ziemlich gut für ne Beta.

Und Punkte die mir noch sehr gefallen:
-Die Auflösungs Optionen laufen in allen Drei Modis (HD, FHD, QHD) Super und flüssig, merke garkeinen Unterschied zwischen QHD und FHD, nur bei HD erkennt man dann was, aber ich finde es noch akzeptabel
-die Leistungseinstellung(Hochleistungsmodus usw.), finde ich Persönlich nich so wichtig, aber es bringt schon etwas, das merkt man wenn man in den verschiedenen Modis mal einen Benchmark Test macht
-Bei dem neuen UI hat sich Samsung selbst übertroffen (finde ich), alles läuft flüssig und das Design ist Perfekt, nur es sollte langsam mal ein Dunkles Theme (da spreche ich bestimmt für mehrere) geben, dieses Pastell-Blau ist einfach nur Krank in meinen Augen, aber zum Glück gibt es einen Themestore XD

Das war mein Beitrag zu dieser Beta

Ich werde aber nochmal neu flashen und dieses mal auf die BTU (zurzeit noch DBT) damit ich evtl. OTA Updates erhalten werde :D
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
RS1977 schrieb:
Hier eine Kurzanleitung:
* Beta Firmware herunterladen und entpacken
* Smartphone in den Downloadmodus schalten
* in Odin 3.12 die BL, AP, CP Firmware Dateien hinzufügen, CSC kann leer bleiben
* Flash Vorgang starten

Ohne CSC ist mein Telefon nicht gestartet. Habe daher die HOME_CSC der letzten 6.0.1 genommen.

Generell denke ich, dass es schon fahrlässig ist, eine Beta zu installieren, wenn man das ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht schaffen würde. Wer also die Informationen in diesem Fred nicht erfassen kann - oder einfach zu faul ist - ist im Ernstfall auch nicht in der Lage, sich selbst zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hat einer ne idee wie ich die head up Benachrichtigung von WhatsApp weg bekomme?
 
Wo sind denn die Einstellungen für "Voice over LTE" und "WLAN Call" zu finden.
Habe sie bei mir nirgends gefunden.

Habe beim flashen die CSC meiner aktuellen DBT von 6.0.1 verwendet
 
Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke
 
Moin, hab die Bata jetzt auch drauf, leider musste ich alles neu einrichten, obwohl ich nach Anleitung geflasht habe.
Naja egal, läuft auf alle Fälle alles sehr gut. Hab nur mal eine Frage, kann mir einer sagen was das Symbol links neben dem Bluetooth Symbol zu bedeuten hat? Habe schon überall versucht es auszublenden, ich mag es nämlich nicht wenn die Statusleiste so voll ist :-D
Screenshot_20161115-165008.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@technodj23 Einstellung-> Verbindungen->Datennutzung->Datensparen
 
Unter Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke habe ich diese Einstellungen leider nicht:
upload_2016-11-15_17-45-37.png


An was könnte das liegen? Habe extra mit der Home_CSC aus der aktuellen DBT geflashed!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Sertan schrieb:
@technodj23 Einstellung-> Verbindungen->Datennutzung->Datensparen

Danke, das wars!

Ziemlich blöd dass man das Symbol nicht ausblenden kann bzw. man die Statusleiste ohne root nicht anpassen kann...
 
popcorn1 schrieb:
An was könnte das liegen? Habe extra mit der Home_CSC aus der aktuellen DBT geflashed!
Habe die CSC von der Beta genommen und habe beide Optionen verfügbar.
 
Frage: Wenn ich jetzt noch einmal flashe, und dabei die CSC der Beta nehme, bleiben dann meine Einstellungen erhalten, oder macht mein S7 einen Factory-Reset? Würde ungern, auch wenn es nicht die Ideallösung ist, meine Einstellungen verlieren.
 
CSC = Reset
HOME_CSC = kein Reset
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
Moin,

nochmal ne Frage. Weiß nicht ob das mit Nougat zu tun hat, aber ich kann nicht mehr per ftp auf meine SD Karte zugreifen. Habe es vorher immer mit es datei explorer per Remote Verbindung gemacht. Ging immer ohne Probleme. Jetzt sehe ich nur noch den internen Speicher aber nicht die SD Karte. Auf dem Telefon kann ich alles sehen und auch drauf zugreifen (schreiben, umbenennen usw.)
 
Komisch, hier ist fast alles aktiviert und trotzdem erhalte ich alle Benachrichtigungen. Dachte diese Funktion beendet die Apps im Hintergrund um Akku zu sparen.
026f420455f5ed457aa3d68fe46f1de6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Da liegst du falsch.. Wenn dem so wäre, wären die nicht alle sowieso aktiv gesetzt ;-)
2 Ebenen drüber findest du die Option, welche Apps effektiver Energie sparen lässt.
 
Wofür sind dann meine Einstellungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
308
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.201
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
598
juni
J
Zurück
Oben Unten