Nach dem Rooten OEM Unlock deaktiviert -> Kann ich den FRP Lock wieder lösen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach dem Rooten OEM Unlock deaktiviert -> Kann ich den FRP Lock wieder lösen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
H

hadrivax

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen folgenschweren Fehler gemacht.
Zum erstenmal ein Smartphone gerootet, das S7 meiner Frau, danach gedacht, es wäre eine gute Idee, zur Sicherheit die Entwickler Optionen (USB Debugging und OEM Unlock) wieder zu deaktivieren. In den Anleitungen, wie man rootet, stand auch nirgendwo der Hinweis, dass man diese Optionen unbedingt aktiviert lassen sollte.

Der erste Reboot danach zeigte die Euch sicher gut bekannte Fehlermeldung "Custom Binary blocked by FRP Lock".

Ich habe alles versucht, mit Odin neu zu flashen. Aber da OEM Unlock ja die Voraussetzung ist, um das überhaupt tun zu können, versagen alle meine Versuche. Nach etlichen Stunden bin ich nun einigermaßen verzweifelt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das S7 wieder flott zu bekommen?

Ach ja - am vielversprechendsten war bisher Samsung Kies 3 - aber ich komme nicht an die Seriennummer. Auf der Originalverpackung und Rechnung steht jeweils nur die IMEI, am Gerät selber steht sie auch nicht. Möglicherweise im Inneren, aber da komm ich nicht ohne großen Aufwand ran.

Vielen Dank im Voraus!
Emanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@hadrivax
Nimm Smart Switch
 
H

hadrivax

Neues Mitglied
@rene3006
Danke, ich hab mich mal eingelesen und es so verstanden, dass man da die Daten eine Smartphones umziehen kann. Aber ich habe nicht verstanden, wie es mein Problem lösen kann, das ja noch vor dem Einschalten/Hochfahren des Gerätes wurzelt
 
H

hadrivax

Neues Mitglied
Danke, aber nachdem er mein angeschlossenes S7 nicht mal erkennt, komme ich hier leider nicht zum Ziel. Aber vielen Dank für die Antwort
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
hadrivax schrieb:
Ich habe alles versucht, mit Odin neu zu flashen. Aber da OEM Unlock ja die Voraussetzung ist, um das überhaupt tun zu können, versagen alle meine Versuche. Nach etlichen Stunden bin ich nun einigermaßen verzweifelt.
Wie kommst du da drauf? Du brauchst OEM Unlock nur wenn du eine Samsung-Fremde Firmware installieren willst.

Lade dir die aktuellste Samsung Firmware runter und flashe sie per Odin.
 
H

hadrivax

Neues Mitglied
Das habe ich auch probiert, Odin endete mit FAIL!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Und was für Fail? Zeig mal bitte einen Screenshot von Odin und ein Foto vom Display des Handys, danke
 
H

hadrivax

Neues Mitglied
Ich versuche gerade nochmal, die originale Samsung Firmware zu finden. Auf der Samsung Webseite nicht. Habt Ihr bitte einen Tipp, wo ich die herkriege? Vielleicht war das, was ich mir heruntergeladen hatte, nicht die originale Firmware... Mein Produktcode ist SM-G930FZDADBT
 
H

hadrivax

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis mit der Original Firmware! Irgendwie hatte ich den Unterschied nicht wirklich kapiert, bzw. die drei, die ich vorher probiert hatte, waren anscheinend keine originalen.
Jetzt von samfw.com heruntergeladen, und es hat funktioniert!
Danke an alle Beteiligten !
Jetzt weiß ich etwas mehr und werde etwas weniger dumme Fragen stellen ;-)
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
Diese Notfallwiederherstellung gibt es schon ewig nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hadrivax
Du hast vielleicht vorher auch eine alte Firmware geladen, dass geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Guru
hadrivax schrieb:
Der erste Reboot danach zeigte die Euch sicher gut bekannte Fehlermeldung "Custom Binary blocked by FRP Lock".
Zwar etwas spät, aber das hatten wir schonmal, hin und wieder ist es möglich vie UART dies wieder zu aktivieren,
dann startet das Gerät ohne Datenverlust auch wieder.
Also falls jemanden das nocheinmal passieren sollte und die Daten wichtig sind :).
 
Ähnliche Themen - Nach dem Rooten OEM Unlock deaktiviert -> Kann ich den FRP Lock wieder lösen? Antworten Datum
2
76
24