Nach Rootversuch wird SIM nicht mehr erkannt

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Rootversuch wird SIM nicht mehr erkannt im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
I

iGesegnet

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, ich bin recht neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe beim versuch mein Galaxy S7 (SM-G930F) zu rooten mein Smartphone gebrickt was an sich auch eigentlich kein Problem war. Odin runtergeladen, stock Firmware drauf geflasht. Das Smartphone fuhr ganz normal hoch und mir viel auf das das Smartphone auf einmal keinerlei SIM-Karten mehr akzeptiert. Dann habe ich in der Systeminfo einmal nachgeschaut und mir viel auf das keine Basisbandversion, IMEI und IMEISV mehr existiert und das macht das Handy absolut unbrauchbar.
Ich habe auch Stundenlang damit verbracht mich im Internet darüber schlau zu machen ob man die IMEI wiederherstellen kann, vergebens.
Nun zu meiner frage "Kann man die IMEI wiederherstellen oder muss ich das Gerät zwangsläufig einschicken?"
Und ich frage mich auch wirklich wie das passieren konnte.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@iGesegnet Bei dir würde die EFS Partition Beschädigt.
Wenn du es einschickt wird das Mainboard getauscht was sehr teuer wird und sich kaum lohnt.
Die IMEI lässt sich mit einer Riff-Box wiederherstellen aber auch das ist recht aufwendig.
 
V

various66

Ambitioniertes Mitglied
@iGesegnet
Welche Stock-FW hast Du geflasht? Probiere mal die neueste mit Januar-Patch. Ich hatte vor ein paar Tagen etwas ähnliches. Keine IMEI, keine IMEISV und kein Baseband. Hab dann mit Odin nur den BL und das Modem geflasht, und sofort war die SIM-Karte wieder verfügbar und die IMEI hinterlegt. Probieren schadet nicht.

Bedenke aber, dass Du mit dem neuesten BL nicht mehr downgraden kannst (zumindest derzeit). Hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera :blink:
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
Hi Leute Beauchamp hilfe ich have versucht supers rooted jetzt Kaine SIM mehr da bin am ar*** und hab kein plan davon fùr eure hilfe bin ich sehr dankbar lg Masi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi @Masi-Kfz

Und noch ein herzliches Willkommen hier bei AH.

Benutzt du zufällig den Chrome Browser mit Swiftkey? Wenn ja, dann schau mal hier rein.
Wenn nicht, dann würde ich dich bitten zukünfig auf deine Rechtschreibung in deinen Posts zu achten. Diese sind für andere nicht leserlich und auch nicht verständlich.

Herzlichen Dank

BB
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
@hagex
Was genau muss ich machen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Masi-Kfz

Bisher weiß keiner genau, was Du eigentlich angestellt hast. :D
Bitte erklär doch nochmal ausführlich (und mit Punkt und Komma), was dein Problem ist und wie es dazu kam.

Gruß von hagex
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
Habt ihr ne Anleitung für mich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also ich habe versucht zu flashen dabei ist alles abgestürzt und es ging nicht mehr an ....dan habe ich gegoogelt und irgendwie Firmware genommen jetzt geht das Handy zwar an...aber meine simkarte wird nicht erkannt
 
maik005

maik005

Urgestein
@Masi-Kfz

Ok. Was hast du versucht zu flashen? TWRP mit Odin? die komplette Samsung Firmware mit Odin?
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
Firmware
Bl
AP
CP
CSC
 
maik005

maik005

Urgestein
@Masi-Kfz

Ok,
war das das erst oder das zweite flashen? Beim ersten mal ist ja alles abgestürzt, was hast du da geflasht?
Welche Firmware hast du denn jetzt genau genommen, wie heißen die einzelnen Dateien genau (AP..., CP... usw.)?
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
20180218_174558.jpg
Alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Anhang verkleinert/ Doppelpost entfernt. Gruß Nufan
maik005

maik005

Urgestein
@Masi-Kfz

ok,
jetzt mal bitte einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Bitte so, dass man alles erkennen kann .

Schaue bitte zusätzlich mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - IMEI Informationen
ob dort deine IMEI des Geräte angezeigt wird und nenne mir die ersten 4 Ziffern/Buchstaben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Masi-Kfz

willst du die Französische Orange Firmware behalten oder eine deutsche?
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
Das ist mir egal
 
maik005

maik005

Urgestein
@Masi-Kfz

Nutze bitte nochmal Odin wie in der Anleitung beschrieben, allerdings nimmst du nur die CP_G930F.... Datei im CP Slot.
Die anderen Slots bleiben leer.
Schaue danach wenn das erfolgreich war schaue noch mal nach der IMEI.
 
Masi-Kfz

Masi-Kfz

Neues Mitglied
Ok mache es sofort
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bleibt gleich ..
Mir ist eben aufgefallen das beim bl seit Fehler Meldung kommt bei allen anderen nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Masi-Kfz

Was für Fehlermeldung?
 
Ähnliche Themen - Nach Rootversuch wird SIM nicht mehr erkannt Antworten Datum
7