Nach Rootversuch wird SIM nicht mehr erkannt

I

iGesegnet

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich bin recht neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe beim versuch mein Galaxy S7 (SM-G930F) zu rooten mein Smartphone gebrickt was an sich auch eigentlich kein Problem war. Odin runtergeladen, stock Firmware drauf geflasht. Das Smartphone fuhr ganz normal hoch und mir viel auf das das Smartphone auf einmal keinerlei SIM-Karten mehr akzeptiert. Dann habe ich in der Systeminfo einmal nachgeschaut und mir viel auf das keine Basisbandversion, IMEI und IMEISV mehr existiert und das macht das Handy absolut unbrauchbar.
Ich habe auch Stundenlang damit verbracht mich im Internet darüber schlau zu machen ob man die IMEI wiederherstellen kann, vergebens.
Nun zu meiner frage "Kann man die IMEI wiederherstellen oder muss ich das Gerät zwangsläufig einschicken?"
Und ich frage mich auch wirklich wie das passieren konnte.
 
@iGesegnet Bei dir würde die EFS Partition Beschädigt.
Wenn du es einschickt wird das Mainboard getauscht was sehr teuer wird und sich kaum lohnt.
Die IMEI lässt sich mit einer Riff-Box wiederherstellen aber auch das ist recht aufwendig.
 
@iGesegnet
Welche Stock-FW hast Du geflasht? Probiere mal die neueste mit Januar-Patch. Ich hatte vor ein paar Tagen etwas ähnliches. Keine IMEI, keine IMEISV und kein Baseband. Hab dann mit Odin nur den BL und das Modem geflasht, und sofort war die SIM-Karte wieder verfügbar und die IMEI hinterlegt. Probieren schadet nicht.

Bedenke aber, dass Du mit dem neuesten BL nicht mehr downgraden kannst (zumindest derzeit). Hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera :blink:
 
Hi Leute Beauchamp hilfe ich have versucht supers rooted jetzt Kaine SIM mehr da bin am ar*** und hab kein plan davon fùr eure hilfe bin ich sehr dankbar lg Masi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
Ahoi @Masi-Kfz

Und noch ein herzliches Willkommen hier bei AH.

Benutzt du zufällig den Chrome Browser mit Swiftkey? Wenn ja, dann schau mal hier rein.
Wenn nicht, dann würde ich dich bitten zukünfig auf deine Rechtschreibung in deinen Posts zu achten. Diese sind für andere nicht leserlich und auch nicht verständlich.

Herzlichen Dank

BB
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Was genau muss ich machen
 
@Masi-Kfz

Bisher weiß keiner genau, was Du eigentlich angestellt hast. :D
Bitte erklär doch nochmal ausführlich (und mit Punkt und Komma), was dein Problem ist und wie es dazu kam.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Habt ihr ne Anleitung für mich
[doublepost=1518967441,1518967278][/doublepost]Also ich habe versucht zu flashen dabei ist alles abgestürzt und es ging nicht mehr an ....dan habe ich gegoogelt und irgendwie Firmware genommen jetzt geht das Handy zwar an...aber meine simkarte wird nicht erkannt
 
@Masi-Kfz

Ok. Was hast du versucht zu flashen? TWRP mit Odin? die komplette Samsung Firmware mit Odin?
 
Firmware
Bl
AP
CP
CSC
 
@Masi-Kfz

Ok,
war das das erst oder das zweite flashen? Beim ersten mal ist ja alles abgestürzt, was hast du da geflasht?
Welche Firmware hast du denn jetzt genau genommen, wie heißen die einzelnen Dateien genau (AP..., CP... usw.)?
 
20180218_174558.jpg
Alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Anhang verkleinert/ Doppelpost entfernt. Gruß Nufan
@Masi-Kfz

ok,
jetzt mal bitte einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Bitte so, dass man alles erkennen kann .

Schaue bitte zusätzlich mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - IMEI Informationen
ob dort deine IMEI des Geräte angezeigt wird und nenne mir die ersten 4 Ziffern/Buchstaben.
 
So
 

Anhänge

  • Screenshot_20180218-180331.png
    Screenshot_20180218-180331.png
    8,1 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_20180218-180321.png
    Screenshot_20180218-180321.png
    40,7 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_20180218-180311.png
    Screenshot_20180218-180311.png
    45,7 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_20180218-180305.png
    Screenshot_20180218-180305.png
    39,4 KB · Aufrufe: 399
@Masi-Kfz

willst du die Französische Orange Firmware behalten oder eine deutsche?
 
Das ist mir egal
 
@Masi-Kfz

Nutze bitte nochmal Odin wie in der Anleitung beschrieben, allerdings nimmst du nur die CP_G930F.... Datei im CP Slot.
Die anderen Slots bleiben leer.
Schaue danach wenn das erfolgreich war schaue noch mal nach der IMEI.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ok mache es sofort
[doublepost=1518977147,1518977051][/doublepost]Bleibt gleich ..
Mir ist eben aufgefallen das beim bl seit Fehler Meldung kommt bei allen anderen nicht
 
@Masi-Kfz

Was für Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.735
vonharold
vonharold
X
Antworten
76
Aufrufe
5.165
pajonk
P
jghunter
Antworten
7
Aufrufe
1.039
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten