S7 + Bloatware entfernen

Hallo bananensaft, thanx für den Tipp.
1. Führt der von Dir genannte Link zu dem Samsung-Debloater?
2. Zeigt der Samsung-Debloater auch "verständliche" App-Namen an?
[doublepost=1548861340,1548859675][/doublepost]und, sorry 3. Es gibt mehrere Apps mit dem Namen "Root Uninstaller". Welchen App meinst Du, Firmenname?
Da auch noch alle durchzuprobieren, wäre echt nervig.
 
1. ja, einfach mal draufklicken und ausprobieren
2. Teilweise ja. Also Samsung Kalender ist als als Kalender zu erkennen. Aber diverse Spezialapps nicht immer. Hab mir damit aber auch schon das System zerschossen, weil ich was wichtiges gelöscht habe. Also aufpassen.
3. lustig, stelle gerade fest, dass die datei die ich habe nicht im Playstore ist. Hab ich aus einem Forum bekommen,

bananensaft
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Hallo bananensaft, Danke für die Antwort. Und Du hattest Recht. Der Verursacher der Probleme ist eindeutig TB ! (War mir die letzten Jahre ein treuer Begleiter, der nie Ärger gemacht hat, sondern oft bei problematischen Situationen geholfen hat.)

Ich habe den SamsungDebloater mal drüber laufen lassen. Und uups, alles weggeputzt, was irgendwie unnütz sein könnte. Leider auch Sachen, welche ich noch gebraucht hätte. :1f632: Kein Problem. Spiel ich den Kalender und 1-2 andere Apps wieder drauf mit TB.. Aber Wiederherstellung mit TB hat nicht funktioniert. TB hat echt Problem mit Oreo. Unter Nougat funktioniert das aber prima. Zum Glück habe ich ja das NANDBackup zum wieder draufspielen. :D:D

Jedenfalls funktioniert jetzt die Kamera bestens, obwohl die Hälfte der Sys-Apps weggeputzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
320
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
Zurück
Oben Unten