Samsung Galaxy S7 - Entwicklung von Custom-ROMs

Black_Focus schrieb:
Ich weiß nicht, ob wir jetzt bei XDA den gleichen Bereich meinen. Wahrscheinlich nicht. Deswegen werde ich den wohl nicht kennen. Wärst du so nett und würdest den Link dazu posten?
forum.xda-developers.com/s7-edge/development

Oder eben diese roms für das s7 flat, indem man nen g930f kernel verwendet. Wie gesagt die besten gibt es dort nicht mehr, aus Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Es geht um die EchoeRom..
So schwer ist das "Rätsel" ja wohl nicht zu lösen xD
 
  • Danke
Reaktionen: hlenforcer
mozart12 schrieb:
seht ihr wo hlenforcer einen namen für eine ROM nennt oder das Forum?
ist es so cool in Rätsel zu schreiben?
Ich habe es bereits 2 mal erklärt wo es steht und warum ich keine Direktlinks poste, sag bitte nicht, du bist nicht in der Lage, diese Informationen umzusetzen. Ich meine diese rom:
uploadfromtaptalk1460043295652.jpg uploadfromtaptalk1460043303515.jpg uploadfromtaptalk1460043309075.png
Pleitegeier, du bist mein Held! Ärgerlich, dass ich zu voreilig war und mein Mediaplayer Handy bereits abgebaut hatte um Bilder zu machen lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe und mozart12
Mit dem APK Tool 2.0.0 funktioniert es auch weitgehens. Das Problem ist das man bei aktuelleren APK Tools die Framework nicht installieren kann.

Das ganze hängt mit der Samsung Marshmallow Regression zu tun. Ja auf Umwegen kann man mittlerweile Samsung MM TW Apks bearbeiten aber eine für "jeder" Mann Lösung gibt es nach wie vor nicht.
[doublepost=1460048099,1460047989][/doublepost]
hlenforcer schrieb:
Ich habe es bereits 2 mal erklärt wo es steht und warum ich keine Direktlinks poste, sag bitte nicht, du bist nicht in der Lage, diese Informationen umzusetzen. Ich meine diese rom:

Deine Überheblichkeit solltest du allerdings hier im Forum einstellen! Deine Beiträge hier sind nicht gerade umgänglich und zeugen von einer gewissen Überheblichkeit. Alle sind unwissend gegenüber dir.
 
  • Danke
Reaktionen: hlenforcer, hanspampel und Darktrooper
Nur mal zur Erläuterung, die Android 6.0.1 SystemUI lässt sich mit dem folgenden apktool decompilieren und auch ohne Probleme recompilieren, mehrfach die Tage bei der SystemUI vom S7 Edge erfolgreich durchgeführt. mega:///#!flo3jaiJ!I4-2sJVdcSXWE0VIl0Jykl-GmVhKGPrwDqYDKaFboxk
Auch die framework-res.apk lässt sich installieren.
Hier mal ein XDA Thread wo Ihr seht wie weit es möglich Anwendungen unter Android 6.0 zu decompilieren. [Guides & Mods & Links] Galaxy S6/S6edge unified mods thread - Post #479

Custom ROMs für das Galaxy S7/S7 Edge gibt es bisher zwei, welche auch voll alltagstauglich laufen, hab beide schon drauf gehabt.

Echoe ROM
RENOVATE ROM
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12, Darktrooper, Black_Focus und eine weitere Person
Gibt es eigentlich einen Grund wieso dann beide Custom Roms nicht hier im Forum vorgestellt werden?
Wenn man weiß wo und unter was man googeln darf, findet man diese Roms ja auch, aber wieso eig nicht hier im Android Forum?

LG Robert
 
Die EchoeRom (offiziell für das S7 edge, läuft bei einigen aber auch auf dem S7 flat) wird demnächst hier von Störte vorgestellt, gestern mit ihm im Echoe Forum besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Con_Air
Die Renovate Rom läuft nun auch auf dem S7 Flat
habe ich zur Zeit am laufen
läuft erste Sahne
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Echoe läuft gut ja
 
Mal ein kurzes Feedback von mir mit einer modifizierten apktool version lassen sich die jetzt die framework installieren und auch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JasonMason schrieb:
Die EchoeRom (offiziell für das S7 edge, läuft bei einigen aber auch auf dem S7 flat) wird demnächst hier von Störte vorgestellt, gestern mit ihm im Echoe Forum besprochen.

Da bis heute nichts in der Richtung passiert ist, habe ich den ROM nun im S7 Edge Bereich vorgestellt [S7 Edge][ROM][G935F/FD] The New S7/S7E Echoe Rom v5 [AROMA]

Diskussion zu diesem ROM nun bitte in dem dafür vorgesehenen Thread weiterführen! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Darktrooper, Thunder82 und eine weitere Person
Hallo,
da ich mir vor kurzem über die Vertragsverlängerung mir das Samsung Galaxy S7 geholt habe, wollte ich mal so schauen was es bisher für Custom Roms gibt. Da das rooten über Odin sehr schnell und einfach war. Nun sehe ich momentan nur 2 Roms in arbeit. Kommt da noch was von Cyaongen Mod usw.? Weiß da jemand was?

Gruß
 
Hallo,

hundertprozentige Antwort bzgl. CM kann dir keiner liefern. Ohne vollständige Sourcen wird nicht ganz einfach. Des Weiteren muss sich jemand dem Gerät annehmen. Bis die erste AOSP-ROM kommt, dürfte einige Zeit vergehen; falls sie überhaupt kommt.
 
:-/ na das sind ja Aussichten. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal von einem Arbeitskollegen das S3 zum rooten und flashen hier. Da gab bzw. gibt es ja eine gute Auswahl. Aber gut ich weiß nicht ob Samsung die Toolbox freigegeben hat. Was ich persönlich wirklich schade finden würde. Das Smartphone ist klasse. Und ich mag einfach ein clean Rom.
 
Das ist der Nachteil bei Samsung und seinem Exynos SoC. Die Dokumentation war anfangs durchaus vorbildlich, hat in den Jahren aber deutlich nachgelassen. Für das S6 gibt es auch keine funktionierende AOSP-ROM. Es wurde zwar an CM gebastelt, aber vieles schien nicht zu gehen. Ich habe die Entwicklung auch nicht mehr weiter verfolgt. Das kann sich heute vielleicht geändert haben.

Warte einfach noch ein paar Wochen, in der Zeit kann sich einiges tun. Es werden wohl vorwiegend erstmal nur stock basierte ROMs und custom Kernel kommen.

Wenn dir CM wichtig ist, hättest du dich lieber für ein anderes Smartphone entscheiden sollen.
 
Danke dir nochmals. CM ist mir nicht so wichtig ehrlich gesagt, ein stock clean Rom eher. Und abwarten kann ich alle mahle. Mir war "nur" root wichtig.
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
350
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
391
se1111
S
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.181
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten