Samsung Galaxy S7 - Entwicklung von Custom-ROMs

Mr_H

Mr_H

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Morsche ^^
Nachdem ich einen Tag mit der originalen Samsung-ROM verbracht habe ist mir ganz stark aufgefallen: SIE GEFÄLLT MIR NICHT!!!! :D

Gibt es schon jemanden der sich mit Custom-ROMs zum S7 beschäftigt bzw entwickelt?

Klar, das S7/Edge ist noch sehr frisch auf dem Markt. Aber ich denke ich bin nicht der einzige der auf die Customs wartet. Die Samsung-ROM ist dermaßen brutal zugestopft...
 
Ich glaub auch beim S6 waren richtige Custom Roms ala Cyanogenmod schon Mangelware.. Denke das wird beim S7 nicht anders..

Mir gefällt die S7 Software sogar und das obwohl ich eigentlich vom Nexus komme und mir nichts anderes vorstellen konnte..
 
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
Bevor es kein funktionierendes APK Tool gibt mit dem man Samsung Android 6.x APKs modifizieren kann (was defakto aktuell nicht gibt), wird es auch keine Custom ROMs geben. Es gibt zwar welche für Android 6.x aber die funktionieren nicht mit den Samsung ROMs, aktuell zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Irgendwann wird schon etwas kommen, aber das weiss man ja für gewöhnlich vorher das Samsung TW hat und kann es im Laden auch testen.

Ich muss sagen seit dem S6 bin ich hin und weg von TW, klasse arbeit was die Jungs von Samsung geleistet haben. Und das sage ich obwohl ich auch erst nicht so überzeugt war da mir HTC immer sehr zugesagt hatte. Aber man kann sich gut arrangieren.
 
Ich kenne TW... Vom S3 und S4... aber ich komme mit den Customs weitaus besser klar... :biggrin:
Und wenn man mal den Größen-Unterschied betrachtet zwischen Original- und Custom-ROM ist das schon krass...

Aber naja, wer das eine will muss das andere mögen... :cool2:
 
Aber es gibt doch auch schon eine für das Edge , warum sollte es dann noch keine für das normale S7 geben ?
 
Vielleicht weil es bei Edge schneller geht mit dem "um die Ecke" denken...!!?

Wer das Wortspiel findet darf es behalten...!!! :flapper:

Aber ich denke bis die für den täglichen Gebrauch ausgereift ist, werden wohl noch paar Monaten vergehen. Siehe
CM13 für das S4... :huh:
 
Hi die Echeorom laüft auch auch dem S7 flat:thumbsup:
 
Was ist TW?
 
Touchwiz

Ist die Bedienoberfläche von Samsung die über das originale Android gelegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12
Darkman schrieb:
Bevor es kein funktionierendes APK Tool gibt mit dem man Samsung Android 6.x APKs modifizieren kann (was defakto aktuell nicht gibt), wird es auch keine Custom ROMs geben. Es gibt zwar welche für Android 6.x aber die funktionieren nicht mit den Samsung ROMs, aktuell zumindest.
Es gibt seit 20.3.2016 6 sehr gut funktionierende Costum-Roms, was zeigt, dass der Wahrheitsgehalt dieses Posts gegen 0 geht. Dieser Post ist 100% sachlich. [emoji6]
 
hlenforcer schrieb:
Es gibt seit 20.3.2016 6 sehr gut funktionierende Costum-Roms, was zeigt, dass der Wahrheitsgehalt dieses Posts gegen 0 geht. Dieser Post ist 100% sachlich. [emoji6]
Kannsu du mir sagen wir die roms heissen ?
 
Das Problem ist, dass die Szene momentan sozusagen im Krieg ist. Namhafte teams verbieten die Veröffentlichung ihrer ROMs bei xda, deswegen gibt es dort nur noch 2 der 6... Der Name der mmn besten custom ROM steht in meinem Screenshot im Thread zum custom Neustartmenü. Ich nenne sie deswegen nicht direkt, da Leute, die sie bewerben, aus deren Forum fliegen... Ich verabschiede mich nun auch wieder aus diesem Forum. Bin hier normalerweise nicht tätig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@hlenforcer
Ich glaube du hast @Darkman `s Post falsch verstanden. Es ging ihm lediglich um das APK Tool welches wirklich unter TW ROMs auf Android 6.x Basis noch nicht funktioniert. Man kann keine APKs de- und recompilen. Habs mit dem aktuellesten 2.1er APK Tool mitsamt neuen Smali und Baksmali Files versucht. Kommt immer wieder zu Fehlermeldungen. Kann aber sein das es irgendwo angepasste Versionen gibt, da habe ich nicht weiter nachgeforscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Darktrooper
hlenforcer schrieb:
Tolle Aussage :lol:
Aus deinen ganzen Post kann ich bis jetzt nur lesen : "fast", "meistens", "nahezu"
Also im Grunde, nichts geht wirklich zu 100%.
Und deine Aussage das hier Leute aus dem Forum fliegen weil sie eine Rom vorstellen halte ich für ein Gerücht. Klar wenn illegale Sachen dort verbaut sind fliegt die Rom raus, oder der Thread wird geschlossen.
Und wenn hier doch jemand fliegt, hat er sich nicht an die Regeln gehalten.
Was ich in deinen ganzen Post noch erkenne, das du immer recht haben musst und im Grunde auch nur auf "Stunk" aus bist.
Und genau die User, die behaupten sie werden sich aus dem Forum verabschieden, machen es nicht, oder kommen mit einem anderen Nick wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Black_Focus
hlenforcer schrieb:
Die meisten apks gehen aber mit apktool 2.0.1. Referenz: [UTIL][Mar 27 2016] Apktool v2.1.0 - a tool for reverse engineering apk files - Post #4045

Zudem war seine Hauptaussage, dass es keine Costum-Roms gäbe, zudem ist dies ja auch die bestimmende Frage in diesem Thread. Es gibt jedenfalls nahezu bug-freie, schnelle custom roms

Wenn es ja angeblich welche gibt, dann poste sie doch mal hier! Ich habe noch nirgends eine gefunden für unser S7!
 
Darktrooper schrieb:
Tolle Aussage[emoji38]Aus deinen ganzen Post kann ich bis jetzt nur lesen : "fast", "meistens", "nahezu"
Also im Grunde, nichts geht wirklich zu 100%.
Und deine Aussage das hier Leute aus dem Forum fliegen weil sie eine Rom vorstellen halte ich für ein Gerücht. Klar wenn illegale Sachen dort verbaut sind fliegt die Rom raus, oder der Thread wird geschlossen.
Und wenn hier doch jemand fliegt, hat er sich nicht an die Regeln gehalten.
Was ich in deinen ganzen Post noch erkenne, das du immer recht haben musst und im Grunde auch nur auf "Stunk" aus bist.
Und genau die User, die behaupten sie werden sich aus dem Forum verabschieden, machen es nicht, oder kommen mit einem anderen Nick wieder.

Die costum rom, die ich verwende, hat 0 neu eingeführte bugs, fixt bugs die von samsung selbst eingeführt wurden, aber sicher nicht alle. Deswegen wäre die Aussage: 100% fehlerfrei sicherlich gelogen. Die Rom rennt jedenfalls unfassbar gut und besser wie die stock rom.

Das Thread-Thema ist immernoch die Existenz von custom ROMs. Ich habe lediglich die falsche Aussage richtig gestellt, weil es gute ROMs gibt. Flash doch einfach die von mir genannte und teste es selbst. Und nimm doch die ältere Version vom apktool und teste selbst... Verstehe deine Aussage nicht wirklich...

Hättest du sorgfältig gelesen, wüsstest du, dass ich meinte, dass Leute aus dem Forum der costum rom fliegen, wenn man sie bewirbt, und nicht hier lol.

"Aus diesem Forum verabschieden" ist vielleicht falsch formuliert, denn ich habe es ja auch nie begrüßt. Ich bekam vor Jahren lediglich den Auftrag eines englischsprachigen devs, hier ein paar Sachen klarzustellen und war seit dem ewig nicht mehr angemeldet. Las nur durch Zufall wieder mal und konnte mir halt ein paar Kommentare nicht verkneifen. Aber keine Sorge, habe sonst keinerlei Gründe, mich hier ernsthaft zu beteiligen.

@Black_Focus
Die Dev-Section fürs s7/s7 edge bei xda kennst du? Da gibt's ROMs? Die mmn beste gibt's nicht bei xda, sondern in nem eigenen Forum. Wie bereits 2fach hier erklärt. Und wie die bzw genauso das forum dazu heisst habe ich ebenfalls weiter oben beschrieben...


Edit: costum roms unterstützen in der Regel beide s7 Varianten. Man muss lediglich den korrekten Kernel im Aroma installer auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wir bleiben bitte sachlich :)
Ich weiß nicht, ob wir jetzt bei XDA den gleichen Bereich meinen. Wahrscheinlich nicht. Deswegen werde ich den wohl nicht kennen. Wärst du so nett und würdest den Link dazu posten?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
seht ihr wo hlenforcer einen namen für eine ROM nennt oder das Forum?
ist es so cool in Rätsel zu schreiben?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
350
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
391
se1111
S
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.183
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten