Smart Lock mit vertrauenswürdigen Geräten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Lock mit vertrauenswürdigen Geräten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe S7 mit Magix gerootet und aktuell Android Version 8.0 drauf. Früher konnte ich Smart Lock und ein Vertrauenswürdiges Gerät per Bluetooth ohne Probleme nutzen und alles hat gefunzt so wie es soll. Jetzt wird das Gerät nicht mal erkannt, obwohl es mit Bluetooth gekoppelt ist. Es handelt sich um das identische Gerät, dass mal vor ca. 2 Jahren gefunzt hat. Kann es möglich sein, dass von Android 7 auf Version 8 sich was geändert hat? oder liegt es gar an dem Magisk root?

Grüsse
geilo
 
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
habe stock neu aufgesetzt ohne root und es ging immer noch nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
Das Gerät ist aktuell auch verbunden wenn du es asl Vertrauenswürdiges Gerät einrichten willst, nicht bloß gekoppelt?
geilo schrieb:
stock neu aufgesetzt
komplett sauber mit Odin geflasht (AP, BL, CP und CSC_)?
 
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
jop mit odin und 4 Teile. ist gekoppelt und bei vertrauenswürdiges gerät kommt nur das hier:
was meinst du mit verbunden? mit der dazugehörigen app verbunden?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
tippe mal auf "Weitere Informationen" was kommt dann?
 
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
geht die webseite auf, wie man geräte hinzufügt u.s.w.
 
romurmel

romurmel

Stammgast
Vielleicht liegt es an Knox, der Counter ist bestimmt getriggert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@romurmel
hat aber nichts mit den Google Diensten zu tun im Normalfall
romurmel schrieb:
Knox, der Counter ist bestimmt getriggert.
sogar zu 100% sicher.
 
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
das könnte gut sein ja! umgehen lässt sich das wohl nicht ?!
 
maik005

maik005

Urgestein
@geilo
Wie gesagt ich denke nicht das es an Knox liegt.
Das hat damit nichts zu tun.
SmartLock geht bei anderen ja sogar mit Root wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
habe leider kein anderes gerät, dass bluetooth hat, um zu sehen ob am gerät liegt. ein 2. handy habe ich mal probiert, aber da geht beim anwählen im smart lock das fenster sofort wieder zu, denke das ist so gewollt, wer will ein 2. handy für smart lock verwenden ;-) ich denke es liegt an den neuen sicherheitspatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
geilo schrieb:
ist es VERBUNDEN?
das Gerät muss aktiv und dauerhaft verbunden sein, sonst kannst du es nicht für SmartLock einrichten.

Aber auch sonst ist das Hinweisfenster seltsam. Eine Frage die du nur mit Abbrechen beantworten kannst.
Normal sollte direkt der Bildschirm wechseln und du siehst dann, wenn kein Gerät verbunden ist nur einen weißen Hintergrund und oben steht "Gerät auswählen"

Eine Pin/Muster/Passwort für den Sperrbildschirm hast du ja schon eingerichtet?
 
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ist gekoppelt und das Gerät liefert Daten ans Handy. Verbunden im Smart Lock Nein, kann ja nicht anwählen.

Passwort für Sperrbildschirm wurde angelegt.

Klar, könnte jetzt ein Uralt-Firmware Stock darauf machen um sicher zu gehen ob es funzt. Aber ich weiss, es hatte füher mit dem Bluetooth Gerät gefunzt und es ist immer noch daselbe Gerät.
 
maik005

maik005

Urgestein
geilo schrieb:
Klar, könnte jetzt ein Uralt-Firmware Stock darauf machen
könntest du nicht 😉
Da sperrt das S7 wegen alter Binary Version.
Von Android 8 kommst du nur über ein Custom ROM auf eine ältere Android Version.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

geilo schrieb:
habe stock neu aufgesetzt
dabei auch kein Backup wiederhergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Zitat gekürzt. Gruß von hagex