Android Pie Bloatware entfernen

amico81

amico81

Stammgast
454
Hi!

Gibt es schon eine Liste mit Apps, die man per ADB unter Pie gefahrlos entfernen kann?

Hatte unter Oreo Bixby schön lahm gelegt und nun ist der Schrott wieder da.

Update:

bin mit der Anleitung von XDA vorgegangen und habe alle Bixby-Anwendungen manuell gelöscht.

[GUIDE] How to remove/disable bloatware apps in S8+ without root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cad
@amico81 Funktionieren dann noch Apps wie bxActions, um den Button anders zu belegen?
 
@cad ich wollte ihn auch nicht anders belegen sondern einfach weghauen :1f61c: der Button ist jetzt quasi tot..mir aber wurscht
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich habe auf der Bixby Taste den Screenshot.
Das ist sehr praktisch.
Habe alles runtergeschmissen was mit Knox oder Bixby zu tun hat.
Habe alles manuell debloatet.
[doublepost=1551977593,1551977359][/doublepost]
amico81 schrieb:
Hi!

Gibt es schon eine Liste mit Apps, die man per ADB unter Pie gefahrlos entfernen kann?

Wieso per ADB?
Ich habe dafür den Root Explorer benutzt.
 
@Astronaut2018 ich kenne den Root Explorer nicht. Ist er einfach in der Handhabung?
 
@amico81
Ich sag mal so man muss sich schon damit beschäftigen aber ja er ist leicht und übersichtlich zu bedienen.
Setzt aber Root voraus und ich habe die Kaufversion.
Hab Apps und PrivApps aufgeräumt.
Dadurch hält auch der Akku länger.

PS: War bei dir auch die Website "Android-Hilfe" gesperrt wegen ungültigen Zertifikat?
Bei mir stand da, dass die Seite gehackt wurde.
 

Anhänge

  • 20190307_192555.jpg
    20190307_192555.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Ah Root ist nicht mein Ding..zuviele Schritte und Fachwissen. Da klemm ich lieber mein Handy an den PC und deinstalliere den Mist per ADB Befehl
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja mit Eingabe Konsole und ADB Befehle kann man viel machen.
Wer Root nicht braucht sollte es auch nicht rooten, da ist auch immer die Garantie pfutsch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.447
maik005
maik005
Kevinschuster
Antworten
3
Aufrufe
4.730
Kevinschuster
Kevinschuster
B
  • Backe123456
Antworten
17
Aufrufe
3.983
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten