[Diskussionsthread][G95x] Welchen Kernel für das S8/S8+ soll ich nehmen?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G95x] Welchen Kernel für das S8/S8+ soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hoffe das ich nichts falsch mache jetzt, ich wollte Fragen ob jemand weiß wo ich einen Custom Kernel für das S8 Plus bekomme für die "CAR HD" Rom.
Bin für jede Antwort dankbar.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Entweder bei jedem Custom ROM, oder eben auf XDA. Aber aufpassen das du die richtige Version für den Exynos nimmst.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Danke erstmal aber Rom habe ich ja wollte halt einen anderen Kernel dazu probieren oder hab ich das falsch verstanden gerade? Danke erstmal
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nein, schau bitte im obigen Link nach den Threads wo Custom Kernel etc. dabei steht. Dann wirste fündig.
Dazu schriebst du ja eingangs dass du einen Kernel suchst, nicht einen anderen wie du nun mit deinem 2ten Post schriebst. Das ist ein Unterschied da eigentlich jedes ROM mit nem Custom Kernel ausgestattet daherkommt.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Ok dann entschuldige ich mich natürlich, ich dachte da für mich nicht explizit zu lesen war was ich eigentlich suchte. Aber ich finde einen reinen Post über Custom Kernel für S8 und S8 Plus gibt es in deutsch ja auch noch nicht. Zumindest in dem ausführlich über Erfahrungen mit Custom Kernel und die links zu solchen Vorhaben ist. Vielleicht könnte man diesen hier dazu nutzen.

Ich selbst bin auch ein Freak was aktuelle Rom in Form von Original Aufbau mit Abwandlungen zur Custom Rom und deren Kernel. Ich bin auf der Suche nach einem Kernel, mit dem man die Spannung bzw den Ladestrom verändern kann und die Taktraten optimieren kann nach unten hin um Laufzeit zu verlängern und Ladezeiten zu verkürzen sowie Optionen um die Performance des Gerätes noch weiter zu verbessern individuelle natürlich. Ich hoffe das der Post offen bleiben kann und als solcher genutzt wird den in denen die ich gefunden habe wird nicht wirklich individuell auf Kernel und deren Eigenschaften und Erfahrungen eingegangen.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi

shogunes schrieb:
Aber ich finde einen reinen Post über Custom Kernel für S8 und S8 Plus gibt es in deutsch ja auch noch nicht.
Das stimmt. Da noch keiner einen Thread zu einem Kernel erstellt, findeste hier halt auch nix dazu.
shogunes schrieb:
Zumindest in dem ausführlich über Erfahrungen mit Custom Kernel und die links zu solchen Vorhaben ist. Vielleicht könnte man diesen hier dazu nutzen.
Sicher kann man das machen. Aber um vollends da einzutauchen, sollte ggf., auch um der Vermischen der Kernel untereinander zu vermeiden, dann doch lieber einen eigenständigen Thread eröffnen.
shogunes schrieb:
Ich hoffe das der Post offen bleiben kann und als solcher genutzt wird
Klar kann er bleiben. Warum auch nicht? Hab den Titel noch angepasst, so kann kernelübergreifend diskutiert werden.;)
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Ich bin selbst seit ein paar Tagen auf der Suche nach verschiedenen Custom Kernel und habe zwei gefunden die links dazu stelle ich hier im Post zur Verfügung. Es sind Kernel für S8 Plus und Custom nicht vergessen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Link zu dubiosen Account entfernt, bitte künftig Quellen mit angeben. Danke - "hanspampel"
4

458026

Gast
Eine Quelle der Kernel wäre nett ;)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Sehe ich auch so. Sind dann wohl diese hier:
Aus dem 2ten Thread geht auch hervor:
You can use, mirror, modify and/or integrate it/them with your own works, WITHOUT inform me, subject to the following conditions:
1. Credit MUST be given. (a possible form: thanks *** for ***)
...
Ist zwar nur für Devs gemeint, könnte man aber auch auf User übertragen. Warum nicht einfach den orig. Link zum Thread/Download nutzen. Da haben die Devs wengistens was davon da sie die DL Counter auswerten können.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich hatte ich meinen Mega Upload Account genutzt um die Kernel hier zu verlinken habe übrigens noch einen gefunden teste ihn gerade habe ihn aus der aktuellen Alice Rom ist für S8 und S8 Plus NOTORIOUS-KERNEL-8895-NK200-G95X
Den link dazu habe ich direkt mit angehängt wenn das ok ist. Die App um die Einstellungen vorzunehmen ist nach dem Kernel Flash automatisch aktiviert und installiert, es kann natürlich auch eine Alternative App genutzt werden. Wichtig vielleicht noch, direkt nach dem Flash auch Magisk wieder Flashen sonst kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Link zu dubiosen Account entfernt, bitte künftig Quellen mit angeben. Danke - "hanspampel"
4

458026

Gast
Sehe keinen Link :confused2:
Oder muss erst von Mega geladen werden? Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Finde den Vorschlag von @hanspampel sehr gut.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ok, da meine subtile Ansage keinerlei Wirkung zeigte, wenn ihr Kernel postet, postet Links zur Quelle damit hier nicht von irgendwelchen dubiosen Mega Accounts etc. geladen werden muss, wo keiner genau weiß, ob sich da schon jemand am Material vergangen hat.;) (soll jetzt keine Unterstellung sein, man weiß aber nie) Zumindest das sie einmalig hier im Thread vergeben sind (ideal wäre ein Thread pro Kernel, aber so gehts auch erst mal). Somit muss man nicht erst groß nach der Quelle suchen. Link zum Notorious Kernel, nutze ich schon ne Weile:

PS: Die Links @shogunes habe ich mal entfernt. Die Quellen sind ja nun da. Ladet sie euch von den Dev-Seiten. Danke fürs Verständnis.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo, danke dafür hatte mich schon gewundert das die links nicht zu sehen sind bzw nicht funktionieren sollen aber ich denke so ist es besser.

Habe einen neuen den ich gerne mit euch gemeinsam testen würde ich selbst nutze ihn seit 24 Stunden und bin sehr zufrieden.

Viel Spaß damit, Akku Performance sehr gut und Leistung dabei sat bin sehr zufrieden damit Flashen so wie immer erst Kernel dann Magisk und dalvik/Cache und alles rent
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So erstmal danke an den Dev, ich habe heute für euch einen weiteren Kernel den ich selbst seit 24 Stunden teste und bin über die Einstellungen und Performance begeistert er unterstützt Qi Wireless Charching 3.0 und OC sowie UV und viele andere schöne Sachen. Installation ist wie immer sehr einfach mit Twrp erst Kernel Flashen dann Magisk und Dalvik Cache nicht vergessen. Würde mich freuen wenn ich ein Paar Bilder bekommen könnte.

Kernel ↕
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier ein paar Bilder um das Akkuverhalten bei mir zu sehen mit dem neuen Kernel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Link von Mega entfernt, bandit1976
4

458026

Gast
@shogunes
hanspampel schrieb:
postet Links zur Quelle damit hier nicht von irgendwelchen dubiosen Mega Accounts etc. geladen werden muss,
Warum postet du immer die Mega links? Poste doch einfach direkt den Link zum DEV der den Kernel auch Zur Verfügung stellt.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Weil ich das nicht bedacht habe und ich habe den Kernel selbst nicht so einfach gefunden und deshalb wollte ich es einfach machen. Ich verstehe die Frage nicht? Statt zu schreiben danke eine Diskussion darüber warum ich es so mache nun gut, Frage beantwortet.
 
4

458026

Gast
Weil dich der Moderator @hanspampel ebenfalls schon darauf hingewiesen hat. Und wenn du den Link zum DEV Postest, dann ist der ja leicht zu finden.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kurzes Statement von mir: Mirrors sind natürlich nicht gegen die Regeln hier. Solange man nix dagegen hat. Aus meiner S6e+ und davor Vergangenheit kenne ich das so, dass die Devs Mirrors idR verbieten. Deswegen mein Veto hier. Das scheint bei den S8(+) Devs wohl etwas anders zu sein. Zumindest was die Custom Kernel angeht.

Aber dennoch ein Bitte: Postet doch bitte die Links zu den Kerneln aus dem XDA. Dort ist für jeden gleich ersichtlich was der Kernel so zu bieten hat und ob er es mir wert ist oder eben nicht. Bei Links zu MEGA Ordner oder anderen Dropbox Konten sieht man nicht wirklich was da drin ist.

Dazu ist auch keine gesunde Basis zum Diskutieren geschaffen, wenn einer nen Link zu seinem Account hier rein schmeißt wo keiner so richtig weiß was damit anzufangen. Ausser man kennt die entsprechenden Kernel aus dem XDA. Viele wollen aber nicht erst groß Sherlock Holmes spielen. Ein Link zum Thread / zur Quelle machts da deutlich einfacher da nicht jeder sich mit dieser Materie auskennt.
 
pwiepengel

pwiepengel

Neues Mitglied
Kann ich diese ROM also für mein G950F benutzen? Ich würde gern die PushTAN-App der Sparkasse benutzen können. Kann ich diese ROM ohne Root flashen und funktioniert dies dann mit der PushTAN-App?

Danke
 
D

dikitu

Neues Mitglied
Ich habe diese Seite gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Loading site please wait...
Welchen Kernel soll ich nehmen und warum?
Danke im Voraus!
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Hallo!
Welchen Kernel für Stockrom (CRL3) S8 950F könnt ihr mir empfehlen?
Ich nutze im Moment den Noxx R18.
Wollte mal was anderes ausprobieren.
Bin für Vorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G95x] Welchen Kernel für das S8/S8+ soll ich nehmen? Antworten Datum
7