[Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Welches Rom?

  • Orginal Firmwares

    Stimmen: 68 49,3%
  • Renovate ICE

    Stimmen: 26 18,8%
  • BatStock-Rom

    Stimmen: 6 4,3%
  • Nemesis Nougat

    Stimmen: 3 2,2%
  • Ich warte noch auf das richtige!

    Stimmen: 22 15,9%
  • CarHDRom

    Stimmen: 3 2,2%
  • King Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Legendary Omega ROM

    Stimmen: 4 2,9%
  • MinotaurusRom

    Stimmen: 6 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,
Ich bin einer der Vorbesteller des S8+ und kenne Samsung vom S3 und S4 und werde sobald es ein Rom gibt, es wohl auch auf das mein neues S8+ drauf packen. Ich war bisher nicht so begeistert von den Hersteller-Andriod von Samsung, aber so erging es mir auch jetzt auf meinem LG G3.

- Gibt es schon Infos, ob Rom's schon in Arbeit sind?
- Welche Roms wollen wir auf dem S8?
- Brauchen wir überhaupt ein Rom auf dem S8?
 
Bisschen kann man durch custom Roms/Kernel immer herausholen
 
Was man aber dabei nicht außer Acht gelassen werden darf, das Knox getriggert wird und damit die Garantie futsch ist.
 
habe ich bisher immer gemacht spätestens nach zwei Wochen. Ich habe zum Glück nie Probleme gehabt
 
Das Gerät ist nicht mal auf dem Markt.... wie soll man da schon was dazu sagen können?
popcorn.gif


Ist doch alles Spekulation pur.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Wurmclemens, Wicki und eine weitere Person
@Darkman Nun ich denke schon das die Entwickler Rückschlüsse haben wie lange es dauern wird. Werden wohl im Mai schon die ersten Roms sehen. Zumal meist ja das Betriebssystem das Problem ist sprich Android 7.0/7.1.
Aber du hast wohl Recht, das ist genauso Spekulation wie die Akkulaufzeit-werte und so weiter!
 
Solange es kein TWRP gibt (hierfür muss der Sourcecode vom Kernel bereitstehen - sehe da noch nix;)), gibts auch keine Custom ROMs oder gar Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Schon jemand die Nemesis Rom installiert? Ich Flashe vielleicht heute Abend mal.
 
Habe es gestern Installiert (Nemesis), läuft alles ohne Probleme... Super Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
@armibe
Hab es gestern nicht mehr geschafft, aber es gibt jetzt auch schon ne weitere Custom Rom.
 
das andere von Angelo Janssen auf XDA ist bloß ne schlechte Kopie von Geiti, aber es kommt wohl in den nächsten Tagen eins von Luca, bekannt für sein SupermanRom für das S7e, der auch an nem Kernel arbeitet, denn die Kernelsources sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Yeah
 
Also ich hab mir gestern das "flashen" angeschaut und gleich mal das NEMESIS NOUGAT S8 1.0 probiert, aber ich bin wieder auf der Firmware, den es gibt einen einfachen Grund, der lautet: bist jetzt bieten mir ein Customer Rom noch nicht das, was ich bei der Firmware habe.
Ich werde noch solange warten bis wir ein Rom ala SupermanRom oder Lineage OS haben, den von denen verspreche ich mir einen Mehrwert.
 
dem ist nichts hinzuzufügen, denn es ist einfach noch sehr früh :thumbsup:
 
Wir werden Renovate dieses Wochenende releasen.
 
ah, ich sehe dich bei den Testern :thumbsup: oder sogar mehr?
 
Aktives Teammitglied, Tester war ich nur beim S8 Port fürs S7, da waren andere Leute am Werk :)
 
und siehe da, es ist da. RENOVATE ICE v1.0

Bin es mir mal runter laden! Mal schauen wie es ist!
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
der Unterschied zwischen 1.0 und r19 ist mir nicht klar :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
982
Rustie
R
Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.158
Pettersson
P
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.587
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten