Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.

Welches Rom?

  • Orginal Firmwares

    Stimmen: 67 48,9%
  • Renovate ICE

    Stimmen: 26 19,0%
  • BatStock-Rom

    Stimmen: 6 4,4%
  • Nemesis Nougat

    Stimmen: 3 2,2%
  • Ich warte noch auf das richtige!

    Stimmen: 22 16,1%
  • CarHDRom

    Stimmen: 3 2,2%
  • King Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Legendary Omega ROM

    Stimmen: 4 2,9%
  • MinotaurusRom

    Stimmen: 6 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich bin einer der Vorbesteller des S8+ und kenne Samsung vom S3 und S4 und werde sobald es ein Rom gibt, es wohl auch auf das mein neues S8+ drauf packen. Ich war bisher nicht so begeistert von den Hersteller-Andriod von Samsung, aber so erging es mir auch jetzt auf meinem LG G3.

- Gibt es schon Infos, ob Rom's schon in Arbeit sind?
- Welche Roms wollen wir auf dem S8?
- Brauchen wir überhaupt ein Rom auf dem S8?
 
K

Kuennek

Stammgast
Bisschen kann man durch custom Roms/Kernel immer herausholen
 
R

Roughnecks

Stammgast
Was man aber dabei nicht außer Acht gelassen werden darf, das Knox getriggert wird und damit die Garantie futsch ist.
 
K

Kuennek

Stammgast
habe ich bisher immer gemacht spätestens nach zwei Wochen. Ich habe zum Glück nie Probleme gehabt
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das Gerät ist nicht mal auf dem Markt.... wie soll man da schon was dazu sagen können?


Ist doch alles Spekulation pur.
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
@Darkman Nun ich denke schon das die Entwickler Rückschlüsse haben wie lange es dauern wird. Werden wohl im Mai schon die ersten Roms sehen. Zumal meist ja das Betriebssystem das Problem ist sprich Android 7.0/7.1.
Aber du hast wohl Recht, das ist genauso Spekulation wie die Akkulaufzeit-werte und so weiter!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Solange es kein TWRP gibt (hierfür muss der Sourcecode vom Kernel bereitstehen - sehe da noch nix;)), gibts auch keine Custom ROMs oder gar Kernel.
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon jemand die Nemesis Rom installiert? Ich Flashe vielleicht heute Abend mal.
 
A

armibe

Neues Mitglied
Habe es gestern Installiert (Nemesis), läuft alles ohne Probleme... Super Arbeit :)
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
@armibe
Hab es gestern nicht mehr geschafft, aber es gibt jetzt auch schon ne weitere Custom Rom.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
das andere von Angelo Janssen auf XDA ist bloß ne schlechte Kopie von Geiti, aber es kommt wohl in den nächsten Tagen eins von Luca, bekannt für sein SupermanRom für das S7e, der auch an nem Kernel arbeitet, denn die Kernelsources sind da.
 
K

Kuennek

Stammgast
Yeah
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab mir gestern das "flashen" angeschaut und gleich mal das NEMESIS NOUGAT S8 1.0 probiert, aber ich bin wieder auf der Firmware, den es gibt einen einfachen Grund, der lautet: bist jetzt bieten mir ein Customer Rom noch nicht das, was ich bei der Firmware habe.
Ich werde noch solange warten bis wir ein Rom ala SupermanRom oder Lineage OS haben, den von denen verspreche ich mir einen Mehrwert.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
dem ist nichts hinzuzufügen, denn es ist einfach noch sehr früh :thumbsup:
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Wir werden Renovate dieses Wochenende releasen.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
ah, ich sehe dich bei den Testern :thumbsup: oder sogar mehr?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Aktives Teammitglied, Tester war ich nur beim S8 Port fürs S7, da waren andere Leute am Werk :)
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
und siehe da, es ist da. RENOVATE ICE v1.0

Bin es mir mal runter laden! Mal schauen wie es ist!
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
der Unterschied zwischen 1.0 und r19 ist mir nicht klar :confused2:
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
15
1
14