Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.

Welches Rom?

  • Orginal Firmwares

    Stimmen: 67 48,9%
  • Renovate ICE

    Stimmen: 26 19,0%
  • BatStock-Rom

    Stimmen: 6 4,4%
  • Nemesis Nougat

    Stimmen: 3 2,2%
  • Ich warte noch auf das richtige!

    Stimmen: 22 16,1%
  • CarHDRom

    Stimmen: 3 2,2%
  • King Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Legendary Omega ROM

    Stimmen: 4 2,9%
  • MinotaurusRom

    Stimmen: 6 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Also bist du schon 3 Monate Betatester?
Ich bin kein Fan von Lineage.
Mein S8 läuft super wie ich es mir zurecht gebastelt habe.
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Aus der Betaphase ist die Version inzwischen raus. Die hat Alpha Status und läuft stabil.

Und warum bist Du kein Fan davon? Denn es gibt eine große Fangemeinde und die meisten sind damit sehr zufrieden. Für mich laufen alle wichtigen Dinge.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Ich hatte beim S7 nur Probleme.
Immer eingefroren, oder der Dienst wurde beendet, oder einfach selbst runtergefahren oder Neustart. Das hat mich einfach nur genervt.
Auch mit der Kamera gab's immer Probleme.
Akku Verbrauch war auch sehr hoch.
Da war der Vorgänger Cyanogenmod besser.
Von der Aktualität ist es okay.
Ich habe mich auf Stock und Root eingeschossen und bin total zufrieden damit.
Die Treiber sind in der Stock original.
Aber jeder muss selbst wissen mit was er zufrieden ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beim S8 setze ich auf Stockrom gerootet und TWRP und einen guten Custom Kernel und der ist sehr wichtig.
Wichtiger als die Firmware selbst.
 
mischel

mischel

Neues Mitglied
Etz bin ich's nochmal.

Auf meinem -ebenfalls vor Jahren aus dem Wertstoffhof gefischten- Medion-Tablett (baugleich Lenovo) hab' ich das damalige Cyanogenmod aufgespielt, das bis heute einwandfrei und völlig ohne Störungen seinen Dienst versieht. Mittlerweilen ist der Nachfolger ja LineageOS - aber soweit ich herausgefunden habe, gibt es da für das S8 nichts.

Hat da jemand einen besseren Wissensstand, als ich?

fragt
der Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mischel

Den zweiten Teil deiner Frage hab ich hierher umgebettet.

Gruß von hagex
 
mischel

mischel

Neues Mitglied
Ja, Danke.
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
56
15
1