Gibt es ein "cleanes" Android für das S8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BongoFury

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein Großer hat ein S8 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich war erstaunt wie verbastelt und zugerotzt mit Datenmüll so etwas sein kann, das kannte ich bisher noch nicht, das Teil scheint lediglich eine gigantische Wanze zu sein die für tausend Hersteller Daten liefert. (Hätte ich das vorher gewusst... so viel Geld für die Tonne!)

Anyway... Für ihn als "Umsteiger" vom IPhone6 ist das alles sehr verwirrend und ich frage mich, bzw euch jetzt, ob es ein sauberes, unverbasteltes Android für dieses Handy gibt und wie man es installiert oder ob LineageOS die einzige Möglichkeit ist den ganzen Müll zu beseitigen. Nun werdet ihr sagen: "Steht doch alles hier im Forum", wenn ich jedoch den ellenlangen Thread dazu lese verstehe ich so gut wie nix, sorry dafür.
:confused2:
Die Frage ist also wie man dieses zugemüllte Telefon entteufelt bekommt, möglichst Idiotensicher erklärt, ohne Abkürzungen die ich nicht verstehe... ein guter Link dazu wäre toll. Dabei ist es erst mal weniger wichtig das Telefon zu entgoogeln, entsamsungen würde erst mal reichen. Und auch dieses Bixby muss weg, was soll dieser Mist... Mannmannmann...

In der Hoffnung auf Hilfe,
Bongo
 
Es steht alles mit Anleitungen im Forum, man muß sich nunmal einlesen. Erst recht, wenn man solche Änderungen vor hat wie du.
Und ein eigener Thread ist da nicht nötig.

Anleitung zum flashen einer Firmware: [Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Anleitung zum Rooten: [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

TWRP inkl. Anleitung: [Recovery][G95xF] *02.08.2017* TWRP Recovery v3.1.1-2 [Exynos]

Eine minimale Auswahl an ROM's gibts im Forum, da gehst du dann nach den entsprechenden Anleitungen vor.

Den Garantieverlust bei der ganzen Geschichte wirst du sicher im Auge haben. ;)

Daher ist hier dann zu.

Gruß Onslaught
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BongoFury
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
984
Rustie
R
I
Antworten
7
Aufrufe
601
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.591
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten