[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

dreamfast schrieb:
Ach übrigens, ich konnte die AQG5 jetzt mit dem neuen TWRP versehen und auch wieder mit Magisk rooten, und zwar ohne Löschung von Daten. Geht also doch.

hat bei mir ja auch geklappt ... dass bei mir die Home_CSC nicht sauber flashte war halt Pech, ändert aber nix dran dass die Schritte zum Update ohne Datenverlust prinzipiell ok waren ;)

ich werd noch den TWRP Link aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch mit einem Mac book machen ?
 
@nolanz Nein sorry, sind alles .exe Dateien also für Windows. Hab keine Ahnung von Macs, daher auch keine Bezugsquellen für Odin oder Samsung Treibern..
 
Okey dann such ich ein Windows Computer der ich brauchen kann. Aber sonst sibd alle datein aktuell ? Ich möchte es bald machen.
 
Ja ist alles aktuell^^
 
Nach dem flashen startet das Gerät neu, dann ist es im System Danach muss man "3.0 Power + Bixby Knopf + Leiser gedrückt halten, bis das Gerät ausschaltet
3.1 Sofort danach Power + Bixby Knopf + Lauter gedrückt halten, bis das Logo von TWRP erschein" machen" oder ? Also das Gerät war schon auf dem home screnn und dann im twrp ?
 
@noalanz

ließ bitte Schritt 2.0-3.1.1 noch mal genau durch..
Du hast vergessen in Odin den Harken bei "Auto-Reboot" zu entfernen.
 
hey zusammen,

vielen dank für das auführliche tutorial.
sehr nützlich für einen jahrelangen ios nutzer, der frisch auf android umgestiegen ist, allerdings habe ich 'n kleines problem.

ich habe jeden schritt exakt abgearbeitet bis punkt 3.8.
habe nach dem reboot das handy wieder direkt in den recoverymodus versetzt und die RENOVATE ICE 4.0 ROM geflashed.

ist das jetzt ein problem, dass ich die schritte ab 3.8 nicht mehr verfolgt habe?
finde nämlich nichts im appdrawer, was auf magisk schließen lässt.

liebe grüsse

EDIT: habe magisk einfach drüber geflashed und scheint zu funktionieren. safetynet gibt mir ebenfalls 2 grüne haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
soldier9312 kannst du mir den handy rooten wenn ichs dir übergebe?Email: Emailadresse von der Moderation entfernt,wenn ja werde ich mir einen samsung galaxy s8 zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: E-Mail-Adresse bitte nicht veröffentlichen. B3nder
Falls du in meiner Nähe wohnst, kann ich dir das gerne machen, ansonsten geht das auch per Teamviewer. Die Anleitung ist aber super einfach, wenn du alle Schritte befolgst, kann nix schief gehen :p
 
soldier9312 Ich komme lieber zu dir,aber erst in 3wochen da ich momentan kein auto hab.
Dann schreiben wir uns wo wir uns treffen könnten.und gibt es da verschiedene versionen von galaxy s8 die dafür besser geeignet wären?
 
@Rootfan @SoLdieR9312 macht das bitte per persönlicher Nachricht aus, dann könnt ihr eure Kontaktdaten etc austauschen. Danke
 
Ich hänge irgendwie bei Punkt 3.1 ... ich drücke eigentlich gleich danach wie beschrieben... aber bei mir bleibt das Galaxy Logo ???
 
@djangp

Ich würde so lange die Tasten gedrückt halten, bis du den Anfangsbildschirm des Recovery siehst.
Ansonsten muss da beim Flashen was schief gegangen sein, vermute ich.
 
Hatte noch die falsche Firmware drauf ... danke
Jetzt konnte TWRP öffnen und alle Punkte durchführen.
Wie lange steht er dann beim reboot auf dem Galaxy S8 Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Punkt bist du jetzt?
Also eigentlich nur ein paar Sekunden, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja ich habe jetzt wohl das Problem .. Ich kann jetzt nicht mal mehr eine 4teilige Samsung Firmware über ODIN flashen.
Es kommt der Fehler FAIL! (DeviceInfo)

Mache erstmal hier weiter
 
Hm, so aus der Ferne immer schwer zu beurteilen, was da gerade schief läuft.
Prüfe nochmal in Odin, ob du alles richtig zugeordnet hast, also AP zu AP usw.
Falls du die Möglichkeit hast, probier mal einen anderen USB-Port.

Ich hatte das mit dem FAIL! (DeviceInfo) einmal beim Flashen (ich weiß nur nicht mehr, was ich da geflasht habe).
Allerdings hat bei mir folgendes geholfen:
Als das Gerät neu gebootet hat, bin ich wieder direkt in den DL-Modus gegangen und flashte die betreffende Datei gleich nochmal.
Dann hatte es geklappt (man muß natürlich sicher sein, dass man die richtige Datei hat).
 
Ok ich habe es nach der Video Anleitung mit dem BL-flashen hingebracht.
Welche TWRP und welche Firmwareversion soll man jetzt nehmen, damit das flashen wie o.g. klappt?
 
Die aktuelle Version von TWRP 3.1.1-2 und eine FW AQG5 oder höher (da würde eine DBT Version von nehmen).
AP, BL, CP und CSC (nicht die Home_CSC) flashen per Odin

Reicht das erstmal so?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.540
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.806
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.321
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten