[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Ja genau so habe ich es gemacht... danach bin ich im bootloop gelandet
 
Hi ihr Lieben,

Ich denke es ist hier weitestgehend richtig:
Nachdem ich ein Galaxy Tab S3 gekauft habe, steht nun ein S8 an. Ich komme von HTC, das letzte Modell ist ein one M8. Bei HTC gibt es Flags, die anzeigen, ob gerootet wurde etc. Gerade für eventuell anstehende Garantie-Probleme habe ich mehrfach gelesen, Samsung sei NICHT sehr kulant bezüglich rootens.

Bei HTC zeigen die Flags im Bootloader an, ob damit "tampered" wurde...
Findige Entwickler haben Wege gefunden das Tampered-Flag zu entfernen und so eventuelle Spielereien (S-off, root) vor dem Einsenden an das Unterehmen zu verbergen.

DIe Frage(n) nun:
(1) gibt es ähnliche Vorkehrungen seitens Samsung (KNOX, soweit ich das verstehe?)
(2) Kann ich mein mehr oder minder versiertes am Gerät rumpfuschen verbergen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

liebe Grüße,
Kevin
 
@kev1807 Ja es gibt bei Samsung den Knox Counter würde die Flag mal ausgelöst gibt es keine Möglichkeit es rückgängig zu machen. Die Garantie ist dann für allezeit futsch. Und Samsung ist da leider überhaupt nicht kulant!
 
@kev1807

Ergänzend zu der Antwort von @hulkhardy1 sei noch gesagt das es KEINE Möglichkeit bei den neueren Samsungs gibt das Gerät zu Rooten oder eine andere Recovery OHNE dabei den Knox Counter auszulösen!

Ein reset des Knox Zählerstandes ist nur noch durch den Wechsel der Hauptplatine möglich!

Gruß
maik005
 
Hallo!

Wollte auch mal mein S8 rooten jedoch bleibe ich immer bei 2.4 hängen. Ich habe es mit der aktuellsten twrp und mit den älteren versucht jedoch ist das Ergebnis immer das selbe. Das Umstecken auf andere USB Slots hat nicht positives ergeben. Immer wieder Fail!.

Auf dem S8 steht unverändert Downloading...Do not turn off target.

Ich habe alles mögliche versucht jedoch komme ich nicht auf den Fehler.

Bitte um Hilfe! LG

PS: Softwareversion: AQF7
 

Anhänge

  • upload_2017-8-27_19-59-13.png
    upload_2017-8-27_19-59-13.png
    67,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hallo, mein Name ist Nico , ich bin neu in diesem Forum, letzte Woche habe ich auf meinem S 8 das Update auf die neue DBT G955FXXU1AQH3 Firmware
durchgeführt. Nun wollte ich mein S8 rooten, habe leider immer bei Odin ein ..Fail.. erhalten, auch einen bootloop (funktioniert alles wieder), ich bin eigentlich kein Neuling bei Custom rom, root etc.
Kann es sein, daß für diese AQH3 Firmware twrp 3.1.1-1 nicht mehr funktioniert.
Bitte um Antwort

mfG Nico
 
@nico1885
Hast du wirklich twrp-3.1.1-1 versucht?
Die aktuelle ist ja twrp-3.1.1-2.
 
@maik005 funktioniert mit twrp-3.1.1-2. leider auch nicht, bekomme immer fail in Odin, ( gottseidank kein bootloop :biggrin:)

hat jemand mit dieser AQH3 Firmware schon gerootet ?

lg. Nico
 
@nico1885
Punkt 1.1 hast du aber definitiv gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: nico1885
Ich habe es jetzt doch noch geschafft. PC Neustart und die aktuellste twrp Datei benutzt und im Odin erschien Pass.

Beim den Punkten 3.0 und 3.1 hat jedoch etwas nicht geklappt und der normal Startvorgang ist erschienen. Jedoch hängt dieser seit 5 Minuten und ausschalten funktioniert nicht. Ich kann es zwar mit der Kombination (3.0) ausschalten jedoch startet das SS8 gleich wieder und hängt weiterhin beim Startbildschirm.

Bitte um Rat. LG
 
@Amanadiel

Starte von 1.3 erneut
 
  • Danke
Reaktionen: nico1885 und Amanadiel
@Amanadiel ja ich habe den Fehler, es war Punkt 1.3, ich habe das Gerät nicht ausgeschaltet, ich bedanke mich für den Hinweis

mfg Nico
 
@maik005

Ich habe es jetzt zwar in den Download Modus geschafft jedoch bekomme ich erneut ein Fail! bei Odin. Das normale Einschalten vom S8 schaffe ich nicht mehr.
 
Ich habe es mit dieser Anleitung geschafft aus dem Bootloop heraus zukommen, nur habe ich den Bootloader meiner AQH3 Firmware genommen


Nico
 
Oh Mann! Funktioniert auch nicht...
 
@Amanadiel das tut mir leid, vielleicht hat noch jemand eine Idee
 
  • Danke
Reaktionen: Amanadiel
Habt ihr alle Antivirus Programme deaktiviert, Odin als Administrator ausgeführt und falls vorher ein s7 oder s6 besessen und die alten Treiber deinstalliert?
 
Hi. Antivirus habe ich keines. Als Admin ausgeführt und hatte ein S7 aber dieses nie angeschlossen bzw. nie gerootet.
Er hat mir aber auch immer wieder gezeigt, dass er nicht mit dem USB Port nicht verbinden kann.

Ich habe jetzt den PC neugestartet und nochmal den im Odin gestartet und es hat geklappt bzw. ich bekam oben Pass mit grünen Hintergrund zu sehen.

PS: Am S8 steht nach wie vor Downloading... Do not turn off target und der Balken unterhalb ist fast voll. Kann ich jetzt weiter zu Schritt 3.0 gehen oder muss ich noch etwas machen? Hatte schon mal das grüne Licht bekommen und 3.0 und 3.1 gemacht jedoch hat es nicht funktioniert.

LG
[doublepost=1503869964,1503869299][/doublepost]Habe es jetzt 3x hintereinander geflasht und die Punkte 3.0 und 3.1 versucht jedoch komme ich immer wieder in den Bootloop.

Hat einer einen Tipp?

LG
[doublepost=1503872652][/doublepost]Update!
Bootloop Problem:
Habe es nach Videoanleitung befolgt jedoch klappt dies nicht wie es Wcked beschrieben hat. Ich bekomme kein Fail sondern gleich dass es geklappt hat mit dem Bootloader. Das S8 startet normal neu und bleibt beim Startbildschirm hängen.

Flashing Problem:
Durch mehrmaliges hin und her, wird das Gerät laut Odin geflasht aber es bleibt beim "Downloading... Do not turn off target" hängen und der Balken unterhalb ist fast voll (ca. 99% von der Ansicht her)

Bitte um Hilfe! Bin aufgeschmissen ohne meinem Smartphone....
[doublepost=1503872889][/doublepost]
upload_2017-8-28_0-29-38.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-28_0-28-44.png
    upload_2017-8-28_0-28-44.png
    78,8 KB · Aufrufe: 131
@Amanadiel

Am einfachsten wäre es nun die komplette Software neu zu flashen. Du hast ja mit Sicherheit ein Backup deiner ganzen Daten auf dem S8 gemacht von daher wäre es ja kein Problem.

Dazu lädst du die mit SamFirm die komplette Software für deine CSC und flasht AP, BL, CP und die CSC Datei mit odin.

Danach kannst du ggf. das Rooten erneut versuchen nach der Anleitung (was normalerweise problemlos funktionieren sollte)
 
Ok. Leider nicht. Ich werde mir irgendwo eine Sofware such müssen. Backup habe ich nur über die Cloud gemacht aber das wird wohl nicht gehen.

Danke für den Tipp. Lg
[doublepost=1503880337,1503873921][/doublepost]Es ist verhext! :crying:

SamFirm kann ich nicht installieren da ich .Net Framework 3.5 nicht installiert habe. .Net Framework 3.5 kann ich aus irgendeinem Grund auf meinem Windows10 PC nicht installieren (Versuche es schon seit dem letzten Beitrag durch Windows Lösungsvorschläge, Foren etc.).

Hätte ich es bloß gelassen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
266
maik005
maik005
R
Antworten
59
Aufrufe
1.744
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.876
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten