[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Okay aber die Sicherung wurde mit smart switch gemacht. Wie kriege ich titanium backtp dazu dass wieder her zu stellen?
 
@caliban_freak OH, Überhaupt nicht! Sorry. Die Sicherung bei SmartSwitch kannst du auch zurückspielen wenn du root hast. Das dürfte SmartSwitch nicht interessieren. Ist aber nur ne Vermutung von mir da ich selber kein root auf meinem S8 habe.
 
Dann probiere ich mal mein Glück. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Methode die hier angeboten wird, und diesen SM-G955/F/FD CF- Auto Root Now Supports AQH3

Habe jetzt alles fertig, nur magisk will er mir über twrp nicht installieren. Version ist 14, bekomme immer failed to install
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@caliban_freak
Hat sich das Problem gelöst mit magisk?

Bin auch am überlegen meine stock AQH3 zu rooten.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es möglich nach dieser Anleitung
seine stockrom zu rooten und sie auf dauer zu benutzen?
Möchte nämlich nur stock+root.

Wie funktioniert das eigentlich mit der anti-removel.zip,einmal flashen und ich kann booten wann und so oft ich will[emoji28]?

Gruß
 
Nein und so langsam bin ich auch echt am verzweifeln. Habe es ein paar mal versucht, ohne Erfolg. Was ich aber gesehen habe ist dass mir gesagt wird dass mein System schon anderweitig modifiziert ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-07-02-57-46.png
    Screenshot_2017-09-07-02-57-46.png
    61,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Ohje.... Ich hoffe das sich da noch jemand anderes meldet!
Ich kann dir da leider nicht helfen.

Und verunsichert bin ich bezüglich mein root auch. [emoji22]

Bin mir nicht sicher ob es was ausmacht.... In der Anleitung steht magisk 13 du scheinst eine neuere zu haben
 
Hatte es gestern noch versucht, weil ich den Tipp bekommen habe dass ich mal die Stock Boot img aus einem aktuellen offiziellen Stock Rom flashen soll. Gesagt getan, Resultat war dann das mein Handy gar nicht mehr booten wollte und twrp war auch weg. Musste dann eine Stock Rom zurück spielen.

--Kleines Update-- Nachdem ich nun eine Stock Rom flashen musste weil gar nix mehr ging, hat der Root Vorgang nun problemlos funktioniert. Wieso weshalb warum kann ich nicht sagen, aber jetzt geht es. Root ist da, Magisk läuft, Xposed Framework auch. Nur hab ich noch keine Lucky Patcher Version gefunden die bei mir laufen will. Die aktuelle startet kurz, lässt mein Handy danach aber direkt neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PGMF1
Schön zu hören!

Ich denke ich werde mich auch demnächst mal dran setzen und rooten.
 
Habe gelesen, das sich ja beim rooten der Knox counter erhöht, und dass da wohl auf der Platine ein Bit durchbrennt. Muss man da jetzt Angst haben das an dem Gerät, also der Hardware irgendwas beschädigt wird?
 
Nein, normalerweise passiert dem Gerät nichts. (Ist mir auch noch nicht untergekommen).

Jedoch ist deine Garantie natürlich weg.
 
Wollte mal euch Fragen was euch root für einen Vorteil bringt beim S8? Ich hatte auch immer root allerdings beim S8 sehe ich keine Verwendung. Richtige Custom Roms gibt es so nicht außer jene die auf Stock aufbauen und LOS usw gibt es nicht und wird auch nicht so schnell geben. Die Samsung Rom finde ich gegenüber früher schon recht schlank und was einen Stört kann man mit Apps deaktivieren oder löschen.
 
Werbung vernünftig entfernen und viper4android.

Allerdings scheue ich mich im Moment mit meiner AQH3.
Hab gelesen, das Probleme gibt.
 
Probleme in wie weit?
 
Gibt garkeine Probleme mit AQH3 Stock Rom und Root.. Wurde bereits kurz nach AQG5 durch eine neue TWRP Version gefixxt.

@Scoty wer will denn bitte LOS auf einem High-End Smartphone haben? Da kannste auch das Galaxy A3 kaufen xD Oder das Galaxy S2, da reicht die Leistung ja auch noch für aus :D
 
Generell mit der Firmware... Hab ich gelesen. Steht ja hier drin.
Und @caliban_freak hatte auch seine Probleme.


Edit
Ok hab ich nicht mitbekommen.
Heißt, ich kann ganz normal nach der Anleitung rooten. Und kan meine stock ganz normal weiter nutzen?
 
Werbung weg geht auch ohne Root. Also ich bin ein Fan von LOS oder Asop usw..
 
@PGMF1 Ja einfach das TWRP 3.1.1-2 flashen, das ist mit der neueren Firmware kompatibel.

@Scoty ohne Adaway mit root geht die Werbung in den Apps meistens nicht weg.
Und auch im Chrome Browser keine Chance alles wegzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PGMF1
Und dan kommt noch das wichtigste.... Viper4android, gibt nichts besseres..
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Verwende Adhell für Werbung und funktioniert in Chrome perfekt.
 
ACHTUNG mit der aktuellen Version von Magisk verschwindet der root wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.540
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.806
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.321
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten