[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Kann man das S8+ ohne formatieren rooten und eventuell (TWRP) flashen?
Ich möchte das S8+ nicht neu aufsetzen und meine Daten/Einstellungen behalten.
 
@SERGE4NT
nein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@SoLdieR9312
Hallo, gibt es auch eine Anleitung für S10?
Und was ist mit Kingroot, wird es nicht irgendwann auch aktualisiert?
Die Methode war mir lieber..
Ich habe TWRP runtergeladen, beim flashen stürtzt die app ab. Alle Einstellungen samt Bootloader frei gemacht. Mein Handy auf Werkseinstellungen dabei zurück gesetzt.
(Also was das angeht, ist Kingroot echt viel praktischer und besonders behält alle Inhalte und Einstellungen).
Odin? No chance! Die app sagt immer: your phone must be rooted to run this app.. Na toll!
Gibt es keine andere Alternative?
 
Lga-Ric schrieb:
Odin? No chance! Die app sagt immer: your phone must be rooted to run this app..
Du musst Odin ja auf dem PC ausführen.
 
Hi, ich roote gerade mein Galaxy S8 und folge dieser Anleitung. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich komme bei Punkt 2.4 nicht weiter. Mein S8 wird NICHT bei ID:COM angezeigt. Den Bootlader habe ich zu Beginn entsperrt und auch das USB-Debugging ist aktiviert. Mein Handy hat auch vollständig gebooted. Im Log wird folgendes angezeigt:
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 38 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1) Screenshot 2024-01-16 214355.jpg

Ich habe jeweils das aktuellste Odin, Magisk, den TWRP und den aktuellsten USB-Treiber von Samsung installiert.

Kann mir jemand von euch helfen?
 
@maik005 Habs nochmal neu gemacht. Hatte ausversehen Auto Boot aktiviert gelassen.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem: angeblich ist die ZIP-File nicht gültig ...

EDIT: lag wahrscheinlich an der Magisk-Version. Unter 24.3 hats nicht gebootet bzw. war im Boot-Loop gefangen. Unter Magisk 22.0 hats gebootet und ich hab's dann manuell über die Magisk-App geupdatet.

Vielen Dank für die Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.352
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.757
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.287
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten