[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

  • 606 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
hk1978

hk1978

Neues Mitglied
Eng:
Video playback over CarPlay is only possible with a Jailbroken iPhone.
Video playback over Android Auto requires a rooted Android device.
Linux based (with Carplay) RCD330 does not have a video playback software.

das ist aus dem forum
weil ohne jailbreak oder root keine möglichkeit besteht ander apps auf das radio zuspiegeln ausser die normalen
damit könnte ich dann videos abspielen
 
S

Shudushi

Ambitioniertes Mitglied
hk1978 schrieb:
daher meine frage wie kann ich am besten und am leichtesten ROOTEN
Du könntest einen Post vor deiner Frage nachsehen und würdest meine Anleitung finden. "Einfacher" geht's leider nicht. Rooten war leider noch nie "einfach", aber mit ein wenig Sorgfalt schafft man das schon. 🤓
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit, nachdem ich mein S8 nach dieser Anleitung gerootet und anschließend das aktuelle /e/ OS (Pie) installiert habe, habe ich Probleme mit TWRP, der OEM Entsperrung und dem Downloadmodus.
Doch der Reihe nach. Es hat alles soweit problemlos funktioniert. Beim Formatieren des Phones nach flashen von TWRP kamen ein paar rote Fehlermeldungen, die ich leider ignoriert habe. Ich glaube es ging um das Einhängen von "Preload".
Anschließend konnte ich /e/ und Magisk installieren. Beim Beenden von TWRP wurde ich gefragt, ob ich die Apk installieren will. Nachdem ich das OK dafür gegeben habe bootete das Phone ewig - und am Ende ins völlig jungfräuliche Recovery. Also noch einmal /e/ installiert und gestaunt, dass anschließend gleich Magisk installiert wurde (obwohl ich die ZIP nicht angegeben habe). Nach dem das /e/ OS gestartet war und ich die ersten Dinge eingerichtet habe, wollte ich nach der OEM-Entsperrung schauen. Doch diesen Button gibt es nicht (mehr).
Danach der übliche Einrichtungsmarathon. Irgendwann merkte ich dann, das das WLAN urplötzlich kein Internet mehr hat. Ich wollte ins Recovery booten um den Cache zu löschen und - war auf einmal wieder im jungfräulichen TWRP. Alle Einstellungen gesetzt, neu gestartet - Bootloop zurück ins Recovery :-(
Mit einer erneuten Installation von /e/ ich startete das Phone wieder und es sind alle Einstellungen, Apks und Daten noch da.
Ich komme aber mit eingeschalteter AfWall nicht mhr ins Internet (W-LAN) und der Downloadmodus lässt sich auch nicht mehr starten:
S8.jpg
Gibt es beim S8 auch die 7-Tage-Wartezeit für die OEM-Entsperrung und wenn ja, wieso wurde sie eigentlich zurück gesetzt?

Viele Grüße
Tommy.
 
maik005

maik005

Urgestein
der_tommy schrieb:
der Downloadmodus lässt sich auch nicht mehr starten:
das Foto ist der Download Modus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

der_tommy schrieb:
die 7-Tage-Wartezeit für die OEM-Entsperrung
ja durchaus.
Aber würde die OEM Entsperrung dich blockieren ginge nichts mehr außer flashen der originalen FIrmware!
Also kurz, die OEM Entsperrung ist nicht dein Problem.

der_tommy schrieb:
Nach dem das /e/ OS gestartet war und ich die ersten Dinge eingerichtet habe, wollte ich nach der OEM-Entsperrung schauen. Doch diesen Button gibt es nicht (mehr).
Je nach Firmware wird der Schalter ausgeblendet damit der Nutzer nicht die OEM Entsperrung ausschaltet und nach einem versuchten Neustart sauber die originale Samsung Firmware flashen muss.

In TWRP hast du als allererstes(!) FORMAT DATA gewählt und mit YES bestätigt?
Damit ist nicht Format und dann data gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Maik, Du hast Recht mit dem Downloadmodus. Ich vermisse aber die Meldung Lautstärke hoch zum fortfahren, runter zum abbrechen... Die Statusmeldungen des Phones fehlen auch...

Im TWRP habe ich zuerst formatiert und dann noch einmal gewiped, wie in der Anleitung beschrieben.

Da bleibt also das Problem, dass der Versuch die TWRP-Apk zu installieren, das OS wegreist... Hier habe ich die V3.3.1-1 installiert.
 
maik005

maik005

Urgestein
der_tommy schrieb:
Ich vermisse aber die Meldung Lautstärke hoch zum fortfahren, runter zum abbrechen... Die Statusmeldungen des Phones fehlen auch...
weil du auf andere Art in den Download Modus gehst, vermutlich über die Recovery?

Für diese Anzeigen muss du mit der Tastenkombination
Power + Leiser + Bixby
in den Download Modus booten
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, danke.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum TWRP.
Das aktuellste, 3.6.0_9-0, lies sich nicht installieren. Jetzt habe ich 3.3.1-1 installiert. Kann ich das jetzt noch updaten ohen das etwas am System flöten geht?
Und vor allem auf welche Version?
Viele Grüße,
Tommy.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+? Antworten Datum
7
3