[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

  • 606 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
L

lauraspapa0308

Ambitioniertes Mitglied
@Nufan aso, weil ich irgendwo gelesen habe dass auch Sparkassen app usw betroffen sind und dass man die aber mit Xpose und Rootloak (oder wie das hieß) wieder zum laufen kriegt. Das der Knox das mitbekommt weiß ich ja aber früher funzte trotzdem alles, ich muss auch dazu sagen dass ich zu diesen Zeitpunkt eher sowas benutzt hatte wie Titanium oder lucky Patcher. Das die Samsung apps garantiert nicht mehr laufen kann ich verstehen aber wenn auch Sparkassen app, PayPal oder so auch betroffen ist es mies. Denn werde ich darüber nochmal nachdenken mit dem root, da das s8 mein aktuelles phone ist mit dem ich mein Alltag bestreite. Trotzdem danke für die schnellen und informativen Antworten.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Zu Sparkasse und co findest du im App-/Googlebereich entsprechende Diskussionen.
Mit xposed geht's nicht, weil safetynet nicht damit harmoniert. Weiterhin gibt es für Pie nur noch Edxposed, da läuft nur noch eine begrenzte Anzahl Module.
Im Zweifel also nochmal gut belesen, da hängt viel von deinem Nutzungsprofil ab.
 
L

lauraspapa0308

Ambitioniertes Mitglied
Aso ok, danke sehr.
 
Cassius

Cassius

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, für folgendes Problem wäre ich dem Forum dankbar für eine Lösung:
Habe ein S8 mit Android 8.0 (OriginalRom), welches ich seit einem Jahr problemlos mit Magisk gerootet hatte.
Leider funktionierte Magisk Hide nicht mehr so richtig, daher habe ich versucht, alles mal zu updaten, was aber nicht geklappt hat.
Nun habe ich den Magisk Manager gelöscht und den aktuellsten installiert, welcher aber mit meiner Magisk- Version nicht klarkam (zu alt).
Danach Magisk 19.3 (aktuellste Version) per TWRP geflasht, was auch ohne Probleme durchlief.
Trotzdem zeigt mir der Magisk Manager (Version 7.3.2 / 224) an, dass Magisk nicht installiert ist.
Wenn ich dann versuche, die ZIP- Datei über den Magisk- Manager erneut zu installieren, kommt die Fehlermeldung:
! Unsupported / Unknown image format
! Installation failed

Habe auch schon den Magisk uninstaller aus dem xda- Forum geflasht und versucht, alles wieder neu zu flashen. Gleiches Ergebnis.
Ich bin kein Guru auf dem Gebiet, woran kann es liegen?
S8 ohne Root ist kacke!

VG
 
S

Stuffer001

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme genau bis zu Punkt 3.8. Leider Ist der Magisk Manager irgendwie nicht mit drauf oder ich find ihn nicht.. Kann mir da jemand helfen ??


3.8 Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, einfach auf Reboot drücken, das Gerät sollte nun ins System booten und erfolgreich gerootet sein
3.9 Im Appdrawer den Magisk Manager suchen und öffnen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
laut root checker ist es ab 3.8 auch nicht gerootet. Weiss echt nicht mehr weiter
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ist ein Bug der schon länger bei den Magisk Zips vorhanden ist. Einfach die Magisk Manager APK manuell installieren und sie den Rest erledigen lassen. Dann sollte es auch mit Root klappen.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@hanshampel,

mein Samsung Galaxy S8+ will ich auch rooten,

habe ich das richtig verstanden, dass man das Magisk Manager APK manuell installieren und dann automatisch ROOT hat oder habe ich da was missverstanden? Muss ich nicht vorher über ODIN das TWRP installieren und dann den Magisk installieren? Ich hatte das mal mit einem S6 gehabt, dass ich die Original drauf halten wollte, aber durch TWRP das Telefon in eine Bootschleife gefallen ist.

Vielen Dank
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hi

Nein nur mit der App haste kein Root. Musst schon das How-To abarbeiten,
  • also TWRP installieren
  • Format Data (=YES) was Datenverlust mit sich bringt (Daten vorher retten)
  • No Verity Zip flashen
  • und dann die Magisk Zip zum rooten

Ich bezog mich nur auf den Post über mir, da es ein Bug ist das der Magisk Manager bei der Zip manchmal nicht mitinstalliert wird weshalb man kein Root hat. Dort hilft dann das händische Nachinstallieren der App, dann klappts auch mit Root.
 
W

WaaiRaai

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ein S8 mit Android 7.1.1
Neuestes TWRP Per Odin Magik 20

Kann nicht System starten, komme immer wieder in die Recovery...

Muß ich ältere Versionen vom TWRP und Magisk nutzen?
Wenn ja welche
 
A

Andyowl777

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du TWRP mit Odin geflascht hast musst du schnell sein nach dem Flaschen sofort ins TWRP gehen.(ansonsten wird alles wieder gelöscht) Irgendwo gibt's dafür ne Anleitung welche Dateien du noch brauchst. TWRP musste erstmal drauf haben.
 
W

WaaiRaai

Ambitioniertes Mitglied
TWRP ist drauf
Es lag nie an dem Reboot - sondern nach installation von Magisk v.20 = Bootloop

habe eine ältere Version benutzt 3.1.1.2

Nun komm ich bei Magisk nicht weiter...
die Neueste = Bootloop
16.7 Funtioniert im TWRP - habe aber im System keine App
Installiere ich die Manager 6.0.0.0 Fehlt die Safenet Api

Welches ist denn die Richtige Version füt Nougat 7.1.1
 
A

Andyowl777

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch diese mal die Zip Datei über TWRP zu installieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat bei mir mit Oreo funktioniert
 

Anhänge

  • Magisk-v16.7.zip
    4,1 MB Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
W

WaaiRaai

Ambitioniertes Mitglied
Diese Habe ich installiert - Safenet.api fehler
wird auch nicht nachinstalliert...

Jetzt habe ich 18.1 und <manager 7.0.0 installiert

Im Hide finde ich nun keine SystemUi mehr...


Mit obigen Versionen hat es funktioniert!!!
Die SystemUi hab ich mit Titanium gesperrt
im Hide nicht zu finden...
egal soweit scheit alles zu funktionieren

Danke für Hinweise

PS Magisk 16.7 mit Manager 6
aktualisiert die safenet api nicht.
ich denke der Link ist nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
luki911

luki911

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist eine speicherkarte zwingend notwendig für root?
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Besten Dank für die Bereitstellung dieses Threads. Rooten hat sofort ohne Probleme geklappt.
 
Battal03

Battal03

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich sollte von meinem Bruder das S8 rooten aber wir haben leider keine Speicherkarte drinne, nun meine Frage "ist eine speicherkarte unbedingt nötig"?
 
S

Shudushi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community!

Ich hatte Ende 2018 mein Galaxy S8+ erfolgreich nach der Anleitung hier (die damals anders war) gerootet. Seitdem habe ich keinerlei Firmware-Updates gemacht. Mein Handy läuft also nachwievor auf Android 8.0.0.

Jetzt hatte mich der Teufel geritten und ich habe die goldene Regel "Never change a running system" missachtet und bin beim Aufspielen der neuesten Magisk 20.3 mit Magisk-Manger 7.3.2 in einem Hänger beim Booten gelandet. Das System blieb bereits beim Einschalten und dem ersten Samsung-Schriftzug stehen. Auch minutenlanges Warten brachte keinen Fortschritt.
Ausschalten ging nur mehr über Hard-Shut-Off (Leiser-Knopf und Power-Knopf für einige Sekunden gemeinsam drücken, bis das Handy ausschaltet). Beim Wiedereinschalten das gleiche Spiel. > PANIK! 😤
Zum Glück konnte ich es nach einigem Probieren wieder hinbiegen, ohne neu aufsetzen zu müssen.

Mein Weg zurück:
Ich habe in TWRP gebootet und dort folgende Dateien installiert (die ich zuvor, nachdem ich in TWRP gebootet und das Handy an den PC angestöpselt hatte, auf die SD-Karte gespielt habe):
Die Dateien stammen aus der ursprünglichen Root-Anleitung hier.

Installation in folgender Reihenfolge (kann man in TWRP der Reihe nach auswählen und auf einmal installieren lassen):
1) "G95X_CRK1_stock_kernel_patched_by_SoLdieR9312_r11.zip"
2) "samsung-antiroot-removal-4.1.zip"
3) "Magisk v18.x.zip"

Danach war alles wieder wie gewohnt. Ich vermute also, dass beim Installationsversuch der neueren Magisk-Version der Bootloader geschrottet wurde. Vielleicht hilft es ja jemandem hier, der das gleiche Problem hat ☺

Nun aber meine Frage:
Ist es jemandem gelungen, eine Magisk-Version jünger als v18.x aufzuspielen und wenn ja, wie?

LG

Shudushi
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thor1988

Neues Mitglied
Gilt die Anleitung auch für Android 9.0?
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Ja, das rooten ist unabhängig von der Version des Betriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

Suljo92

Neues Mitglied
Hallo vor ca. 3 Wochen habe ich mein Samsung S8Plus mit TWRP gerootet und es ging einwandfrei. Nach Drei Wochen stürtze mein Handy ab. und als ich es wieder starten wollte kam die Fehlermeldung: costom binary blocked by FRP lock. Also habe ich mein Handy komplett geflasht und es wiederhergestellt. Jetzt will ich es wieder rooten aber immer beim TWRp kommt die Fehlermeldung Error installing zip File ´/sdcard/no-verity-opzencrypt.zip´. ich habe alles so gemacht wie beim letzten mal. kann mir bitte jemand helfen?
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+? Antworten Datum
7
3