[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Funktioniert die Anleitung aus dem Startpost auch unter Android 9 ?
 
Gibt es eigentliche eine Alternative zum sicheren Ordner, wenn ich nach Garantieende doch mal rooten sollte?
Sicherer Ordner und Samsung Pass nutze ich schon häufig. Samsung Pass könnte ich noch verkraften. Und wichtig wäre, ob die Sparkassen App mit Root noch funktioniert?
 
Ist die Rootanleitung noch aktuell für das S8 habe die Letzte Firmenware Version von Oreo drauf
 
@Andyowl777 ,

funktioniert wunderbar. Derzeit gibt es allerdings hier keine ordentliche Rom mehr. Vermutlich kommt auch nichts mehr. Wenn dann auf XDA. Aber Root geht auf jeden Fall immer noch....
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@Beatzekatze
Also funktioniert die Anleitung von hier nur mit Magisk.Zip und mit der MagiskManager.apk. Und nicht die no-verity-opt-encrypt.zip vor Magisk.Zip installieren.
Auf XDA habe ich nachgeschaut wegen root. Seltsam ist das es da unterschiedliche Anleitungen gibt.
 
Nimm folgende Anleitung. Du flasht TWRP und dann Magisk.

[Recovery][G95xF] *10.04.2019* TWRP Recovery v3.3.0-0 [Exynos]

Läuft wunderbar.
Es gibt immer viele Wege nach Rom ;-)
Auf XDA ist es leider immer etwas schwieriger - alleine wegen der Übersetzungen. Ich kann Dir nur die obige Anleitung empfehlen. Dann kommst Du zum Ziel.....
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@Beatzekatze
Danke für den link, ja auf XDA ist schwierig weil alles auf Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
S8 TWRP installiert und Magisk.zip. Root checker zeigt mir an das es gerootet ist. Seltsam das Magisk mir das nicht anzeigt. Update Magisk auf neuere Version geht nicht. Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen. Magisk. apk lässt sich auch nicht installieren. Aber das brauche ich dann wohl nicht mehr. Total commander lässt Änderungen zu.
Schon mal einen schritt weiter. TWRP flaschen hat sofort geklappt nach Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das S8 mit Pie zu rooten, so dass alle Daten, Apps und Einrichtungen erhalten bleiben, wie sie sind?
 
@nadarosa
Soweit ich weiß, ist beim erstmaligen Root keine Möglichkeit die Daten zu behalten, da dort auf jeden Fall ein Wipe Data erfolgen muss. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich das S8 schon länger nicht mehr habe.
 
@dreamfast
die Firmware bleibt doch erhalten, oder?
Welche Daten werden bei einem Wipe Data gelöscht? Nur die Konten und Adressbuch, SMS, Telefon...? Oder auch die installierten Apps? Es ist doch kein Rücksetzen auf Werkszustand, oder? Bleiben die Einstellungen in den Apps vorhanden?
 
Ist wie ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
o Gott! Alle Apps weg? Was wäre, wenn man das Wipe nicht macht???
 
Dann kein Root und ich glaube, TWRP läuft dann auch nicht korrekt.
 
Doof!!! Danke Dir sehr!
Weißt Du, ob man die hosts Datei ohne Root ändern kann? Mit ADB oder anders?
 
Kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Hi Leute ich wollte eigentlich mein S8 einen root verpassen, nur weiß ich nicht welche Anleitung ich nehmen sollte. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-123607_Settings.jpg
    Screenshot_20190607-123607_Settings.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_20190607-123615_Settings.jpg
    Screenshot_20190607-123615_Settings.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 298
@lauraspapa0308
Die Anleitung aus Post #1, dürfte noch funktionieren.
 
@Julian23 aso ok. Und so wie ich es mit bekam werden durch dieses Safetynet einige apps nutzlos, gibt es dort schon alternativen? Sry für die Fragen aber ich habe das letzte mal gerootet als das S4 frisch raus kam. xD
 
Ähm, nee. Bestandenes SafetyNet erhält dir die Chance, daß einige Apps, die du vielleicht verwendet, noch funktionieren.
Allerdings mit dem Aufspielen von TWRP triggerst du Knox (war auch beim s4 schon so), dadurch werden diverse Samsung Apps definitiv nicht mehr funktionieren *klick*
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
241
maik005
maik005
R
Antworten
59
Aufrufe
1.684
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.855
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten