[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

  • 619 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
Kann leider nicht alles im Detail entziffern.

Erst steht etwas in rot dort.

Odin mode...

dann kommt was weißes.
Produkt name usw.
dann kommt was blaues: Source Download. Enabled
Dann grün: ccic= ......
dann was rotes
carrier Id
dann was braunes
warranry void usw.

dann viele Zeile hell grün und das wars.

sag mir eventuell welche Zeile relevant ist...

bzgl. OEM Lock musst Du mir noch etwas helfen.... wie oder wo kann ich das sehen bzw. prüfen?


EDIT:
Jetzt hat es geklappt...... Odin gibt mir ein Pass! Dann sollte ich es wohl hinbekommen...

Warum es eben nicht ging... keine Ahnung.... Trotzdem fettes Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Beatzekatze schrieb:
steht über/unter FRP Lock.

Zum besseren lesen einmal die Lauter Taste drücken, dann wird das Display schön hell...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Beatzekatze
zu 99% war es Odin 3.13.1 was du nun hoffentlich verwendet hast?!
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
@maik005,

ich habe vorhin wohl einmal im Bereich Advanced Wipe in TWRP auch System angewählt. Wenn ich jetzt das System neu aufsetze, müsste doch alles wieder laufen, oder muss ich noch was beachten?
Denn eigentlich sollte man System nicht anwählen, da war ich wohl zu schnell.
 
maik005

maik005

Legende
Beatzekatze schrieb:
Wenn ich jetzt das System neu aufsetze, müsste doch alles wieder laufen, oder muss ich noch was beachten?
:confused:
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte meine S8 Plus mit Sicherheitspatch September gerne rooten. Leider bekomme ich keinen OEM-Unlock hin. Sämtliche im Netz beschriebenen Anleitungen (Datum zurücksetzen usw.) funktionieren nicht. OEM-Unlock erscheint einfach nicht in den Entwicklersettings. Hat hier vielleicht noch jemand eine Lösung für mich?

Danke und Gruß
Inuit
 
maik005

maik005

Legende
@Inuit

Download Modus starten.
RMM State ist dort "PRENORMAL" richtig?
OEM Lock DISABLED ENABLED, auch richtig?

Dann musst du 7 Tage warten ohne etwas zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik
RMM State "Prenormal" aber
OEM Lock: "On"
 
maik005

maik005

Legende
@Inuit
Denkfehler, sorry...

Da bleibt dir nur das warten von 7 Tagen.
Dann sollte OEM UNLOCK allein wieder in den Entwickleroptionen erscheinen und du kannst die Option wieder aktivieren.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
"Dann sollte OEM UNLOCK allein wieder in den Entwickleroptionen erscheinen und du kannst die Option wieder aktivieren."
Genau das ist ja mein Problem - ich hatte von Anfang an OEM-Unlock nicht in den Entwickleroptionen. Auch nach 7 Tagen Wartezeit taucht das nicht auf..
 
maik005

maik005

Legende
@Inuit
Du hast sämtliche Anleitungen probiert.

Hast du auch 7 Tage mal nichts verstellt? Am besten in der Zeit dad vertrau auch nicht ausgeschaltet / neu gestartet?

Welche Firmware und CSC hat du genau drauf?
Mach mal einen Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
maik005

maik005

Legende
@Inuit
Ist denn Knox schon bei 1?
Also war es mal gerootet?
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, war noch nicht gerootet und Knox ist bei "o".
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner mehr eine Idee?
 
maik005

maik005

Legende
@Inuit
Da du ja alles durch hast fällt mir nur noch folgendes ein.

Mit Odin (AP, BL, CP und CSC_OXM) flashen.
Ohne backup einrichten.. und dann nach 7 Tagen schauen.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Hilfe. Werde ich dann mal ausprobieren.
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
Hey,
hab mal eine Frage, ich habe versucht mein S8 + zu flashen per Anleitung und habe den Dauer loop bekommen. (Habe das mit den tasten falsch gemacht)Das Problem habe gelöst mit dem Kopf und wollte nur fragen , muss ich jetzt 7 Tage warten bis ich es erneut probieren kann oder kann ich es direkt wieder probieren zu flashen ? Weil OEM Look ist immer noch aktiviert.
Mfg
 
maik005

maik005

Legende
@DarkSliderXz
Immer noch?
Der muss deaktiviert sein!
 
DarkSliderXz

DarkSliderXz

Neues Mitglied
Also ich meine die "OEM-Entsperrung" ist aktiv. Sorry für das Missverständnis.
 
maik005

maik005

Legende
@DarkSliderXz
und OEM Lock ist deaktviert?
 
Ähnliche Themen - [Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+? Antworten Datum
3
7