[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Maxi_90 schrieb:
Magisk v16.6 geflasht

Nur das stimmt nicht (sollte ja 16.3 heißen - 16.6 würde ich nicht empfehlen, das ist total bugy) sonst passt alles.
Wipe wäre nicht unbedingt nötig gewesen, Format genügt.

Wenn ctsProfile und basicIntegrity true (grün) ist, passt das auch.
Oben im dot Menü links kommst Du zu Superuser, Module, Downloads (Achtung mit Modulen - hier muß auf Kombatibilität geachtet werden) Empfehlen kann ich Busybox for Android NDK von osmosis - Busybox gehört zu Root dazu.

Frage: hattest Du das Tool verwendet, das ich zum Konvertieren der img auf xda verlinkt hatte, verwendet?

BTW: Coole Zusammenfassung! :)
 
Ich muss zugeben, dass ich das beim ersten Mal übersehen habe und Magisk 16.6 geflasht habe.
Also ich gesehen habe, dass der Eintrag nicht erschienen ist mit dem Safenet, habe ich nochmal nachgelesen und dann die Uninstall über TWRP bzw. anschließend die 16.3 über TWRP geflasht.

Hab dann noch immer nichts gesehen und so hab ich dann noch das Netzwerk/mobilen Daten eingeschaltet.
Wahrscheinlich ist es an dem gelegen, wieso es bei mir nicht erschienen ist, den ich hatte sonst keine Problem damit.

Aber du hast ja selber gesagt, dass du die 16.3 eher empfehlen würdest. ;-)

Zum Wipe: Da dachte ich mir, wenn ich sowieso schon alles neu machen muss, dann erledige ich das auch gleich mit. :)

Die beiden Einträge sind grün. Dachte eben nur, dass, so wie ich es auch in vielen Videos gesehen habe, auf der Hauptseite von Magisk auch einen Eintrag vorfinde mit Already rooted. Deswegen hab ich dann auch aus Verzweiflung nochmal nachgelesen wg. 16.3 Magisk etc.

Werd mir die Module mal anschauen, aber für meinem Zweck brauch ich nur mal Root-Rechte. :)

Tool? Für was hätte ich den das verwenden sollen, wenn ich fragen darf? xD

Zur Zusammenfassung: Dankeschön. Dachte, falls noch wer eine aktualisierte Variante sucht, hat er hier noch mal einen stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Maxi_90 schrieb:
Ich hätte meine *.img Datei schon zu einer *.md5 Datei konvertiert für ODIN btw.

Dazu braucht man ja ein "Tool" (wenn man es nicht unter Linux per Kommandos macht) und ich hatte eines in dem Post auf xda verlinkt.
Wollte nur wissen, ob Du das oder ein anderes verwendet hast..
 
Asou jetzt weiß ich was du meinst.
Da wurde ein Beitrag zusammengeführt.

Hab keine Konvertierung mehr vorgenommen, da ich das *.img des modifizierten TWRP einfach gleich aus TWRP heraus installiert habe. :)

Was jetzt nur noch im Raum steht ist, dass "OK Google" nicht mehr will. :-/

Hab schon etliches durch, aber ich denke, dass da irgendwas nicht zusammen spielt.
Alles andere funktioniert am Smartphone bis auf diese Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@Maxi_90 Das muss nicht zwangsläufig mit Root zusammen hängen. Muss ich mir selbst erst angucken (noch nicht verwendet)
 
Ja bitte schau mal drüber.
Vorher ging es ja einwandfrei und es wäre das einzige was jetzt nicht mehr geht.

Im schlimmsten Fall muss ich wahrscheinlich nochmal alle komplett neu aufsetzen. :-/

Edit:
Was ich schon versucht habe, ist jeglichen Cache von der Google-App und vom Play-Store zu lösen.
Zusätzlich hab ich noch die Cache Partition und die Davlik gelöscht.
Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt.
Alles immer getrennt durch einen Neustart.
Auch hab ich schon "Google" und den Play Store bei Magisk Hide wieder entfernt, da ich dachte, dass ev. hier der Hund begraben liegt. Aber selbes Ergebnis.

In der Google App kommt dann immer "Fehler bei der Verbindung" Überprüfe deine Verbindung und versuche es nochmal. :-(
Über den langen Druck auf dem Home button funktioniert es aber, so wie immer.
 
@Maxi_90 Ich guck es mir an, sobald es möglich ist - ist das Gerät meiner ältesten Tochter (Buchautorin)
Ich habe es auf Ihren Wunsch für sie gemacht.
Ich selbst bin derzeit (noch) Huawei "verschrieben" :)
 
Ja ich bitte darum.
Ansonsten kann ich es nur mehr auf die Sicherung schieben, welche ich mit Smart Switch zurückgeschoben habe.
Den durch das Rooten sollte ja nichts passiert sein, weil ja ein FULL Wipe ausgeführt wurde oder?

Bzw. wenn alle Stricke reißen kann ich das ganze Handy nochmal in den Werkszustand setzen, ohne Rückspielen von den Apps und nur den Kalender bzw. die Notizen zurück spiele, um Fehler dadurch zu vermeiden?
Ich schätze, dass ich das das Prozedere von vorher nochmals machen muss oder bleibt mir zumindest das TWRP erhalten und ich muss nur mehr an dem Punkt ansetzen, wo ich die ganzen Kernel, RMM, etc. flashe?

Danke auf jeden Fall, dass du dir Zeit nimmst dafür.

PS: Ich versuche in der Zwischenzeit einmal einen Werksreset, wo ich nur meine Notizen, Uhr, etc. sichere, ohne irgendwelche Apps oder sonstigen Einstellungen außer Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxi_90 Durch rooten bestimmt nicht, aber wenn Du die Sicherung zurück spielst. Ich würde keinesfalls System Apps vom vorigen System in der Wiederherstellung mit ein binden und Google Apps sind in erster Linie System Apps. Das erzeugt dann einen Konflikt mit den System Apps vom neuen System. Braucht man ja auch nicht wiederherstellen, da ja neu enthalten. Und die Daten zu den GApps holt sich das Gerät ohnehin vom Server.

Bei einem "Werksreset" musst Du natürlich auch wieder eine Reihenfolge beachten.
Ich habe das auf gerootetem Galaxy noch nicht gemacht.
Ich denke:
Ins TWRP booten. Magisk Uninstaller flashen. Über Advanced Wipe nur data wipen. (interner Speicher ist, denk ich nicht nötig) Kernel flashen. Magisk flashen. Reboot.
 
Ich werd das jetzt mal so machen, wie du das beschrieben hast mit dem Werksreset.
Daten habe ich, wie oben beschrieben gesichert über Smart Switch, ohne Systemeinstellungen und sonstigen Apps.
Nur die Uhr, Notizen, Nachrichten, etc.

Berichte nachher dann. ;-)
[doublepost=1531310427,1531309302][/doublepost]SO hab jetzt mal nur das Gerät neu aufgesetzt.
Unter den Entwickleroptionen kann ich USB-Debugging aktivieren, bei OEM-Entsperrung werde ich kurz gefragt ob ich das wirklich will, bestätige ich dies springt der "Schalter" wieder auf "aus".

Ist das so korrekt, bevor ich weiter mache?
[doublepost=1531317384][/doublepost]SOOOOO @tecalote
Noch ein kleines Update dazu.

Ich hab jetzt alles zurück gesetzt. Nur das notwendigste vorher gesichert. Alles andere dann über Google wiederherstellen lassen. Dort auch nicht alle Apps ausgewählt und der Sprachassistent funktioniert wieder wie er soll.

Danke einmal trotzdem für deine Hilfe.

Zur OEM-Entsperrung: Ich hab dasselbe "Problem" wie du, dass er mir als "OFF" angezeigt wird in den Entwickleroptionen, obwohl die eingeschaltet sein muss, da im Downloadmodus bei FRP etc. "OFF" steht. SOmit wird es auch mir nicht richtig angezeigt, abgesehen davon, dass ich es nicht einmal mehr richtig einschalten kann in den Optionen.

Zumindest funktioniert jetzt einmal wieder alles und ich muss nur mehr meine Sicherung zurück spielen. Root war also daran nicht schuld.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

PS: Ich bin beim Reset so vorgegangen, wie du es mir vorgeschlagen hast.
Falls du noch eine Idee zu meinem anderen Problem hast, dann wäre ich auch dir dabei dankbar.
Hier der Link zu meinem Thread hier: KLICK
 
@Maxi_90 Das ist kein Problem sondern ein Feature
Würde man nämlich irrtümlich OEM Unlock ausschalten, würde das System nicht mehr booten.
Um davor zu bewahren, ist OEM Unlock unveränderlich aktiviert - obwohl es als deaktiviert angezeigt wird.
Das hab ich "damals" nicht gewusst (deswegen dachte ich zuerst auch, es wäre ein Problem)
Im Download Modus kann man sehen, das FRP unlocked ist (dh OEM Entsperrung ist aktiv)
Freut mich dass alles geklappt hat :)
 
Oh. Ja dann sollte es ja eh passen. :)
Hab deinen Post hier auch über Google gefunden und deswegen war ich mir eben nicht ganz sicher. Ist halt nur komisch, dass es als deaktiviert angezeigt wird bzw. ich auch dies nicht, trotz Meldung, aktivieren kann, weil es sofort auf deaktiviert zurück springt. :(

Ja genau. Im Download-Modus hab ich mich eben vergewissert dann.
Hätte nur schwören können, dass ich beim ersten Rooten das OEM nochmal aktvieren konnte. Bin mir aber da nicht mehr sicher.

Jetzt noch das Problem mit der App klären und alles läuft.

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung bei dieser Sache.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Noch ein kleiner Funfakt dazu:
Heute hat mein Handy während dem Surfen einfach gemeint es schaltet sich ab.
Also so richtig Blackscreen, ohne Vorankündigung und allem drum und dran.

Hab es dann wieder zum Leben erweckt, nachdem ich ca 10-15 Sekungen die Tasten Power-Lautstärke runter und Bixby gehalten habe.

Echt komisch.
Ich schiebe es zwar jetzt nicht aufs rooten, da ich das schon einmal hatte ca. 3 Monate nachdem ich das Handy gekauft hatte, aber da rutsche mir schon kurz das Herz ganz tief.

Danke nochmals für deine Hilfe dabei.
Handy läuft jetzt echt smooth und durch TB kann ich auch endlich vernünftig einfrieren. Sonst brauch ich ja Root fast nicht außer für Apps, welche auf normalem Weg nicht mit Android Auto kompatibel sind. Sagen wir es mal so. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Tachchen!
Ist die Anleitung noch aktuell aus Post 1? Wollte mich mal ranwagen.
Der Link zu den angepassten Kerneln läuft ins Leere.

Beste Grüße
 
@Humpty Lies zu Post #1 auf Seite 1 auch die letzten beiden Seiten..
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und Humpty
Humpty schrieb:
Der Link zu den angepassten Kerneln läuft ins Leere.
Beste Grüße

Ja ich weiß. Schon mal probiert das Ende des Links weg zu löschen? ;-)
Dann navigierst du selbst dort hin und bist dort wo du hin willst.

Ich hab es nicht anders gemacht mit der Hilfe von @tecalote.

PS: @tecalote: Handy läuft immer noch auch mit OK-Google Assist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Humpty
Alles bestens!
Habe den Link von tecalote genommen, trotzdem danke für den Hint.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo Leute,
ich habe denke ich ein Problem. Mein S8 startet nicht mehr sondern bleibt beim Samsung Logo hängen.
Habe das S8 heute bekommen und wollte es direkt nach dieser Anleitung rooten: [GUIDE] How To Install TWRP & Root Galaxy S8 After Oreo Update

Allerdings hat sich die SuperSU scheinbar nicht ganz mit dem Handy vertragen, sodass SuperSU beim Starten abgestützt ist. Danach habe ich dann diese Anleitung probiert. Ging soweit auch alles ganz gut - die drei ZIPs per TWRP drauf gepackt und neu gebootet. Und seit dem hängt das Ding im Boot fest und geht nicht weiter :sad::sad:
Da der Link zum Kernel oben allerdings defekt war, habe ich direkt die Version G95X_CRG1_stock_kernel_patched_by_SoLdieR9312_r5.zip geladen.
Ich komme noch ins TWRP rein, kann allerdings keine Dateien mehr per USB aufs Handy übertragen. Handy wird zwar erkannt (Win7), möchte ich jedoch Dateien übertragen kommt die Meldung: "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt".
Habe jetzt gerade echt Panik :scared:

Hat hier vllt jmd eine Idee? Kann man das Stockrom irgendwie wieder drauf packen?

Grüße
Ben
 
Was hattest du den für eine Firmware Version drauf?

Dieselbe (CRG1) wie die, wo du den Kernel genommen hast?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.384
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten