[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Hey, danke dir. Hatte es soeben noch einmal probiert. da der Akku über Nacht leer geworden war (gewollt) habe ich es noch einmal versucht. Siehe da, es hatte geklappt. :)
Nach Anleitung Twrp drauf und zack, Root is vorhanden. Jedoch klappte es nur mit Magisk 14, die 13 wollte er nicht.
Danke euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Schön das es endlich bei dir geklappt hat[emoji106]
 
Erstmal danke für die kongeniale Anleitung, allerdings bekomme ich folgendes nicht hin:
...
4.2 Magisk Hide aktivieren
4.3 Zurück in die Magisk Einstellungen und Magisk Hide anklicken
4.4 Auf die Lupe drücken und SystemUI eingeben, wenn gefunden, dann SystemUI den Haken setzen
....

Welche Lupe? Ich habe Magsik 14.2 installiert und kann keine Lupe finden.
SafetyNet Test ist auch erfolgreich, allerdings stehen ctsProfile und basicIntergrity jeweils auf false.
Unmittelbar nach dem rooten und dem ersten reboot waren beide mal auf grün, aber nur dieses eine Mal.
Root habe ich, Viper, xposed etc laufen auch soweit.
Was haben diese false Statuse (oder Stati? - naja egal ;)) für Auswirkungen?
 
Mach den SN-Check nochmal ohne xposed, dann sollte dein Gerät im Playstore auch wieder zertifiziert sein (Playstore-Einstellungen-ganz unten, Playstore Daten löschen, reboot zum aktualisieren)
 
Im Playstore ist das Gerät zertifiziert, ich kann keine Einschränkungen feststellen. Ich habe xposed auch eben erst installiert und davor war es auf schon auf "false". Es war wie gesagt nur ein Mal nicht auf False - unmittelbar nach dem ersten Reboot nach dem rooten.
 
Seitdem ich mein Handy gerootet habe, habe ich bei fast jeder App die ich starte dass Problem dass sie abstürzt. Bekomme dann den Fehler App... wurde beendet. Kann dann zwar auf App neu starten gehen, aber danach funktioniert es nicht immer gleich direkt. Erst wenn ich ein paar mal die App neu starte funktioniert es dann. Was kann das sein?
 
Hallo,

herzlichen Dank für die super Anleitung. Ich habe sie Schritt für Schritt befolgt und es hat auch alles soweit geklappt. Allerdings habe ich ab 4.5 das Problem, dass der SafetyNet-Test zwar erfolgreich ist, aber folgende Meldung zu sehen ist:

Screenshot_20171020-090249.png

Also keine grünen Haken. Hab ich was falsch gemacht? Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Schließen der Magisk App und einem anschließenden Neustart der App, der Haken bei der systemUI (Punkt 4.4) wieder raus ist.

Außerdem: Wenn ich jetzt bei Magisk - Downloads z.B. viper4android downloade, dann arbeitet das System zwar und die Installation läuft durch und ich sehe dann Folgendes:

Screenshot_20171020-091158.png

Nach dem Neustart ist jedoch auf meinem Gerät nichts von viper4android zu finden. Das selbe Ergebnis auch bei anderen Downloads aus diesem Bereich. Was mache ich falsch?

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Die roten false Meldungen habe ich auch ab und zu und wie bei dir sind sie nach einem reboot wieder weg. Da es keinerlei feststellbare Auswirkungen hat, ignoriere ich es einfach.
Ein "pures" Viper4android habe ich auch nach x Versuchen nicht zum laufen gebracht. Mir wurde hier dann der Tipp AryaMod gegeben, da ist Viper dabei (zusätzlich noch Dolby und Beats Audio, läuft dann als Sound Control im Appdrawer).
[Mod][AIO] AryaMod AIO SoundMod V3
Ist zwar für das S7, läuft aber ohne Probleme, einfach im Recovery flashen und das war's.
Allerdings sind, zumindest bei mir, alle drei Mods aktiv - also Beats und Dolby ausschalten, sonst klingt es schrecklich.
 
  • Danke
Reaktionen: colding
Hi mal eine kleine Frage ist die Anleitung noch aktuell zum rooten des s8+ mit dem neusten Update (AQH3).

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Ja alles noch aktuell.
 
SafetyNet Test ist nicht erfolgreich wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171021-194640.png
    Screenshot_20171021-194640.png
    45,2 KB · Aufrufe: 212
Bei mir kam eine Fehlermeldung nach installieren von magisk.
Danach hat er zwar gebootet aber ohne magisk!
Dann wollte ich ein Custom Recovery flashen und nun wird.mir nur noch das s8+ Logo angezeigt warum?
 
Entweder versuchst du mit einer alten Firmware eine neuere Software zu booten, oder du hast die falsche TWRP Version geflasht,
außerdem musst du direkt nachdem du TWRP per ODIN geflasht hast, ins TWRP booten, damit das initialisiert wird.
PS: nachdem du TWRP geflasht hast, musst du nen "Format Data" machen ;) Steht aber auch so in der Anleitung.
 
Eine Frage, kann ich im TWRP den internen Speicher löschen bevor ich das Backup zurück Spiel? Also nicht nur System usw, sondern auch den internen Speicher. Danke im voraus

Achso, Root und Custom Rom usw sind schon installiert, hatte nur eine andere Rom probiert und wollte bevor ich das Backup zurück spiele soviel Speicher wie möglich freigeben.
 
Hat schon jemand feststellen können, ob die Methode mit der aktuellen Version (AQJ5) noch klappt?
 
Hallo an alle ich habe im August mein Galaxy S8 mit hier beschriebener Methode gerooted. Nun wollte ich auf den Aktuellsten Softwarestand updaten, was nicht gaz so funtioniert hat wie ich mir das wünschte.
Ich würde euch bitten meinen beschriebenen Updateprozess zu kommentieren.

Ausgangslage AQG5 gerootet mit Magisk und Sicherheitspatch 01.07.17

1. Sicherung des Telefons mittels TWRP
2. Laden der aktuellen Firmware mittels SamFirm(Auto)
3. Patchen der FW mittels Odin; AP,BL,CP,HOME_CSC reboot
4. Patchen von TWRP mittels Odin, AP reboot to TWRP
5. !!!!beim Wipe war ich mir unsicher, wollte meine Daten, Apps und Einstellungen gern behalten!!!! also kein Wipe!
6. Installation von samsung-antiroot-removal-4.1.zip und Magisk-v14.0.zip reboot
Und Stinkefinger: ihre Software wurde verändert ..... blabla.
7. Restore des TWRP Backups ohne Wipe
Und Stinkefinger: ihre Software wurde verändert ..... blabla.
8. Restore des TWRP Backups mit Wipe
Juhu Daten wieder da, allerdings AQJ5 mit Sicherheitspatch 01.07.17

Da ja die Frage nach der korrekten Updatemethode schon öfters kam, würde ich vorschlagen diese im Startpost mit zu verewigen.
 
Wenn du die Stock ROM gebootet hast nach dem Update, bevor du TWRP und Root wieder geflasht hast,
hat sich das Gerät wieder verschlüsselt, daher geht auch kein Root mehr ohne Format Data, ganz einfache Sache.
 
Danke SoLdieR9312 für die Hilfestellung, dann wäre der Ablauf beim Update etwa so:

1. Sicherung des Telefons mittels TWRP (optional)
2. Laden der aktuellen Firmware mittels SamFirm(Auto)
3. Patchen der FW mittels Odin; AP,BL,CP,HOME_CSC reboot, Autoreboot haken entfernen!
4. Patchen von TWRP mittels Odin, AP reboot to TWRP
5. Installation von samsung-antiroot-removal-4.1.zip und Magisk-v14.0.zip reboot
 
Ich habe mich gerade mal über Magisk und SafetyNet informiert (was man nicht so alles verpasst, wenn man mal eine Weile die Finger von Custom ROMs lässt...):
Ich sehe das doch richtig, dass MagiskHide i.W. wie ein Trojaner arbeitet?

Klingt nach einer saugefährlichen Idee.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
185
djhooker
djhooker
R
Antworten
59
Aufrufe
1.599
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.828
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten