[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Geht es mit G955FXXU1AQF7 ebenfalls???
 
hulkhardy1 schrieb:
@SakisK So viel ich weiß verweigern die Banking Apps die Arbeit bei Root, auch auf dem S8. Kann aber sein das es Mittel und Wege gibt das zu umgehen
Ich habe Deutsche Bank App, Sparkasse+ und PayPal. Alles läuft ohne weitere Modifikationen.
 
@onkel_joerg Und das mit Root?
 
@hulkhardy1
Ja, bei der DB app funktioniert sogar der Fingerabdruck-scanner sehr gut.
Ps. Bei PP auch. Gerade nochmal ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo, ich bin gerade ein bisschen nervös:

Ich habe die Anleitung befolgt aber versehentlich einen Fehler gemacht: Ich habe beim Wipen in TWRP die System Partition versehentlich mit gewiped.. Lässt sich mein Problem irgendwie lösen? Oder muss ich mein Handy einschicken?

Lieben Gruß
 
Vielen Dank für die Anleitung
Habe mein s8 mit dieser Anleitung erfolgreich gerootet! Super


@Legolars
Hast du versucht nach der Anleitung nochmal erneut richtig zu rooten? Kommst du noch in den Download Modus?
 
Ne das weiß ich leider auch nicht. Da würde ich Mal auf andere Antworten warten, sry.
Die interne SD wird ja eh gelöscht, beim Factory Reset, wenn du nach dieser Anleitung gehst. Die Daten musst du ja auf die externe SD kopieren. Wenn du die interne meintest und du hast kein Backup auf dem PC oder in ne Cloud, dann kann ich dir auch nicht helfen, sorry. Ein andere Wird aber Rat wissen. Habe erste Mal nach langer Zeit wieder gerootet. Vor ein paar Jahren bis s4 war ich noch kräftig am rooten. Bin schon eingerostet. Muss mich auch wieder einlesen
 
Ne, die externe meinte ich - alles was intern wichtig ist habe ich eh immer in der Cloud. Das reine befolgen der Root Anleitung wird ja auch außerdem nicht meine Systempartition widerherstellen wenn ich das richtig verstehe...


Aber danke auf jeden fall trotzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Kein Problem, sorry das ich dir nicht auf Anhieb helfen kann. Da müsste ich mich selbst erst wieder einlesen. Sollte keiner Rat haben, lese ich mich gerne mal ein. Möchte sowieso wieder richtig loslegen. Hab wieder Blut gefleckt
 
Ok, das Problem ist gelöst - hab einfach die Stock Rom neu geflasht über Odin (wie in der Anleitung oben) und jetzt läuft alles wieder. :) (Der Download der Rom hat echt ewig gedauert.......)
 
Super das es doch noch geklappt hat, prima.
Mit dieser Anleitung habe ichs auch direkt versucht und problemlos geschafft. Danke noch mal dafür.
Das wäre auch mein nächster Tipp an dich gewesen. So hatte ichs früher auch immer getan wenns mal nicht auf Anhieb klappte. Hab jetzt noch vom S2 die Stock und alles zum rooten auf dem PC.
Und nun schön Nandroid Backup nicht vergessen +Titanium Backup...
 
Root klappt problemlos mit dem S8, Danke.

Kann man die aktuelle Original Firmware auch per TWRP flashen, ohne dass der Root gelöscht wird ? Kennt sich da wer aus ?
 
@Legolars
wenn du an einen kartlenleser dran kommst könntest du " falls es wichtige daten auf der sdkarte gab" es mit einem recovery tool versuchen um eventuell noch daten zuretten
 
Hallo zusammen, ich hab versucht mein Handy nach dieser Anleitung zu flashen. Bis zu diesen Punkten

( 2.4 Wenn das Galaxy S8(+) nun in einem der ID:COM Ports als blau angezeigt wird, können wir auf Start drücken
2.5 Wenn alles gut gegangen ist, sollte das Recovery nun erfolgreich geflasht worden sein

Nachdem ich bei Odin Start gedrückt habe und dann "succes" Grün hinterlegt da stand, habe ich das Handy mit der tastenkombination ausgemacht. Seit dem hänge ich im bootload fest. Ich kann nichts mehr machen außer mit leiser+bixby+power neu starten und dann hänge ich wieder fest.
ich komme nurnoch in das Menü mit der Tastenkombination leiser+bixby+power. Kann mir da jemand helfen was ich jetzt machen soll?
 
Hallo @Naixx17 und Willkommen im Forum! :smile:

Schritt 3.0 und folgende?!
Dazu musst du aber wieder bei Schritt 1.3 anfangen!

Gruß
maik005
 
Hallo @maik005 :) Dankesehr!

Hat sich erledigt... ich trottel habe vergessen den Haken bei AP zu setzen und kam so nicht nach dem odin flash per lauter+bixby+power ins twrp menü....
Hat jetzt alles geklappt! Dankesehr.
[doublepost=1516398263,1516397418][/doublepost]Also Handy läuft wieder, komme aber ab Punkt 3.9 nicht mehr weiter. Ich gehe auf den MagiskManager und dann erscheint nur

"Install on Playstore... Magisk Manager is now on Playstore! Please Download from Playstore for future updates!"

Dann drücke ich auf "go to playstore" und dann kommt nur "nichts gefunden"

Edit: Hab einfach die aktuelle .apk vom MagiskManager runtergeladen über xda developers und jetzt klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe auch eine Frage: Kann ich den ganzen Rootvorgang auch ohne Simkarte durchführen?
 
@Manfred1962
Rooten sollte ohne Sim funktionieren, hab ich nämlich auch so gemacht , da meine karte noch nicht zurecht geschnitten war

Soviel ich weiß brauchen sie nur eine Sim Karte im Handy wenn sie es Debranden möchten, also die CSC ändern wollen
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred1962
Hab mich so auf das rooten gefreut heute, alles gemacht wie es beschrieben ist und nun will ich bei Odin twrp einfügen auf options klicken und dann hängt Odin und der Laptop sagt keine Rückmeldung. Bitte vielmals verzweifelt um Hilfe ... Danke. Beste Grüße
[doublepost=1516868476,1516868324][/doublepost]@SoLdieR9312 Hilfeeeee..... Hab mich so auf den Root gefreut und nun kommt wenn ich twrp bei Odin einfüge keine Rückmeldung vom pc also Odin bleibt praktisch hängen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.344
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.753
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.281
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten