[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

@erdna1281 Klingt korrekt. Sorry für die verspätete Antwort, hatten viel zu tun und ebenfalls beruflich eingespannt.
 
Hallo, behält man durch das rooten die Verschlüsselung bzw die Möglichkeit die Datenpartition zu verschlüsseln? Das ist mir für den Fall eines Diebstahl äußerst wichtig!

Ich überlege mir das S8 zu kaufen, möchte dies aber vorher in Erfahrung bringen.
 
Nein geht mit Custom ROMs und Custom Recovery nicht mehr.
 
Ich Frage jetzt nochmal hier, weil ich im anderen Thread keine Antwort bekomme.

Kann ich nach dem rooten mit einer Custom Rom die Lautstärke über das Benachrichtigungsfeld/Quicksettings ohne die App zu wechseln die Lautstärke ändern (auch ohne Lautstärketasten). Von diversen anderen Handys/Roms kenne ich es so, dass ich das Menü einfach runterziehe und dann dort die Lautstärke anpassen kann.
Danke für Antworten :)
 
Du musst die Laustärketaste drücken, damit du die Medienlautstärkeregler angezeigt bekommst.
Bei mir gibts ne Einstellung unter den Laustärken:
Lautstärketasten für Medien verwenden, dann kann ich mit Lauter Leiser direkt die Medienlautstärke ansteuern.
 
Und es gibt in keiner bekannten Rom fürs S8 eine Funktion dafür? Also die Resurrection Remix hat das z.B. Leider ist die in einer unstabilen Version. Möchte das halt ungerne über eine extra App machen, wenn man schon root hat.
 
Nein gibts soweit ich weiß nicht, die einzige App die ich jetzt kenne, die so toggles hinzufügt wäre die vom Kollegen Lee. "Shortcutter".
Vllt. kann die app dir die lautstärke Anzeige in die Schnelleinstellungen packen. Ansonsten machts auch keine Umstände über die LautstärkeTasten mit eben genannter Funktion zu arbeiten, ich würde mir niemals ne AOSP rom auf nen Samsung gerät flashen, 99% der Smart-Funktionen gehen damit flöten und die Bugs die dann auftreten sind nicht vertretbar.^^
 
Das ärgerliche ist, dass ich die Rom nicht testen kann und falls mir die Funktionen nicht gefallen ich das Gerät auch nicht zurückgeben kann :(.
Also gibts keinerlei Möglichkeiten die Lautstärke softwareseitig zu ändern, auch nicht vllt über die Edge Funktionen in der Renovate Ice?

Die Resurrection ist im übrigen auf Lineage basierend, nicht AOSP ;). Aber klar. Wegen der speziellen Samsung Features sollte man schon eine stocknahe Rom wählen.
 
@bl3d2death LineageOS ist auch nix anderes als AOSP, wüsste nicht, dass die Samsung Features oder Framework nutzen :p

Nein, so wie du es haben willst, wird es das nicht geben.
 
Stimmt, hast recht. Hatte die bislang eher getrennt, weil Lineage ja eher Vanilla ist. Mhh... das ist aber echt ein bisschen ärgerlich :(
 
Das hab ich gesucht ;)
 
Hallo.
Erst mal danke für deine Mühe! Top.

Bin auch am überlegen seit längerem ob ich mein s8 rooten soll. Möchte Stock FW behalten. Möchte nur Rootzugriff. Habe vor einigen Tagen erst ein neues Fw Update bekommen "G950FXXU1AQJ5". Ob es damit schon geht mit deiner Anleitung?!? Habe lange nichts mehr geflasht. Letzte mal beim s7. Und dies mit autoroot. Wie sehen die Chancen bei mir aus?

Lg, Manu
 
Geschafft! Herzlichen Dank an das Team hinter und im Forum! Ihr seit nach wie vor Gold wert ;)
Um allen weiter zu helfen, die in der gleichen Situation stecken, wie ich noch vor 20 Minuten:


G950FXXU1AQJ5 wurde mit hilfe dieser Anleitung erfolgreich gerootet!


Jetzt kann ich mein neues S8 endlich so nutzen wie ich es möchte, danke Jungs!

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: onkel_joerg und Ferdi_Kabasakal
Hallo,

danke für die tolle Anleitung.

Habe nun mein G950FXX1AQHE erflogreich gerootet.

Ich möchte nun ein CustomRom aufspielen, wie funktioniert das?
Das Rom auf die SD Karte machen, dann ins Recovery und WIPE DATA und dann einfach installieren?
Wenn ja muss sonst noch was beachten?


Gruß
 
Wie kann ich ein S8+ mit einem Mac unrooten?
 
Hallo, ich bekomme mein G955FD voraussichtlich Morgen und würde gerne rooten und eine custom rom draufspielen. Kann mir jemand sagen, ob dann meine Banking Apps (Commerzbank, Phototan, Paypal) funktionieren? Hatte nämlich früher das Problem (beim LG G4), dass da diesbezüglich nichts mehr ging und das möchte ich nicht.
 
Hallo, möchte gerne Omega flashen. Habe die Anleitung befolgt, bleibe aber im bootscreen hängen. Einer ne Lösung?

Twrp ist drauf, Omega lässt sich installieren und dann nur noch bootscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SakisK So viel ich weiß verweigern die Banking Apps die Arbeit bei Root, auch auf dem S8. Kann aber sein das es Mittel und Wege gibt das zu umgehen
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Ein ungerootes bringt doch so schöne Übersetzungen zu Tage. :-D
Screenshot_20171123-173229.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.511
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.302
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten