RalfCux

RalfCux

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Mein knapp 3 Wochen altes S8 will nicht mehr. Einfach so, von jetzt auf gleich. Es wollte von allein neu starten und hat sich dabei wohl aufgehangen. Sämtliche Tasten kombi probiert, nix geht mehr. Es hängt beim "pulsierenden " Samsung Schriftzug und die LED leuchtet blau. Habe bereits eine Ersatz Lieferung bei Amazon veranlasst.
Doofe Sache... :blink:
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
@RalfCux Also Power-Button/Bixy-Button/Leise gedrückt halten bringt auch keine Reaktion?

Und was hast du davor gemacht?
 
RalfCux

RalfCux

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
eine Reaktion gibt es schon. Aber es geht nicht weiter. Wenn ich Power/Bixy/Leise drücke, bekomme ich die Auswahl mit Volume-down den Startvorgang fortzusetzen (welcher dann wie oben beschrieben wieder hängen bleibt), und mit Volume-down kommt ein blauer Schirm mit "Downloading... Do not turn off target" damit weiß ich aber nix anzufangen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Wenn du auf den Downloading Bidlschirm siehst kannst du mithilfe von dem Programm SmartSwitch (herunterladen bei Samsung) am über den PC eine Notfallwiederherstellung der Software machen.
Dadurch geben allerdings alle deine Daten auf dem Gerät verloren. Aber ich denke die hast du ja eh bereits angeschrieben.
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Und es wird dauern!
Denn SmartSwitch lädt im Hintergrund die Firmware runter, also stell dich drauf ein, das es 1-2 Stunden dauern kann! Aber wie @maik005 schon sagte müsste es dann wieder gehen!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Baudolino
Kommt auf die Geschwindigkeit der Internetverbindung an. Sind so etwa 4 GB die heruntergeladen werden müssen.
 
RalfCux

RalfCux

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Hilfe, aber das Handy ist bereits auf dem Weg zurück zu Amazon. Ein neues kommt dann am Montag.
 
maik005

maik005

Urgestein
@RalfCux

Für die unwahrscheinlichen Fall das so etwas nochmals Auftritt oder bei jemand anderem Auftritt haben wir dann hier wenigstens einen Lösungsansatz.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar,hat es mein Gerät erwischt.

Neustes Image installiert,danach,kam kein Ton mehr. Bootloader (AQG5) nachgeschoben.
Seitdem, bootet das Gerät nicht mehr.Es kommt nur noch im Download-Modus.
Vierteilige original- Software und Recovery,oder sonst etwas lassen sich installieren.

Odin gibt Fail Device aus.

Kann mir jemand helfen ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Einen herzlichen Dank auch hier an maik005. Mein Gerät funktioniert wieder ! Ich hatte schon keine Hoffnung mehr.

Ursache, war der neue Bootloader.
Dank maik005´s Tipp, konnte ich den Vorherigen Bootloader wieder installieren.

For anyone stuck in a bootloop after flashing AQG5 *fix*

Danke nochmals !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrStimmung

Neues Mitglied
Hätte ich das mal früher gewusst, hab deswegen mein S8+ umtauschen lassen
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Hallo, hänge im Bootloop nach flash Basis G955FXXU1AQG5. Nun wollte ich eine andere Firmware flashen mit Odin geht nicht immer failed.
Kann jeman helfen. Achso Basis G955FXXU1AQG5 geflasht alles ok danach TWRP twrp-3.1.1-1-dream2lte.img und danach ging es mit failed los
 
maik005

maik005

Urgestein
@saleappeal

2 Beiträge über dir steht die Lösung...
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Hallo, schneller wie die Post. Habe ich auch schon versucht geht nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
Doch geht... Aber es braucht Geduld.. Und Schnelligkeit!
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Schnell bin ich aber keine Geduld:cursing:
Najut noch mal anfangen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Laden früheren Firmware AQF7 sorry stehe ich neben den Schuhen, was ist damit gemeint
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sorry Gibt es keinen anderen Weg
 
maik005

maik005

Urgestein
@saleappeal

Du kannst das S auch einschicken... Aber ob du es auf Garantie repariert bekommst? Von Samsung bestimmt nicht.

Du brauchst ZWINGEND den AQF7 Bootloader...
Den musst du auf das Gerät flashen mti Odin (und ja das geht es braucht nur schnelligkeit und so einige Anläufe...) Anleitung steht ja oben.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
OK werde berichten entweder positiv oder Kinderkacke:confused2:
 
maik005

maik005

Urgestein
@saleappeal

Positiv... kleiner Tipp. Versuche mal erst im Download Modus die 3 Tasten (Power, Bixby und Leiser) gedrückt zu halten und dann währenddessen erst direkt auf Start zu drücken (die Tasten natürlich weiter gedrückt halten bis du wieder im Download Modus bist und dann den Bootloader Flashen...)
 
maik005

maik005

Urgestein
@saleappeal

Na schau... Geduld zahlt sich doch aus.... jetzt aber bloß nicht wieder mit dem AQG5 Bootloader die aktuelle/eine ältere TWRP Recovery flashen...
 
Oben Unten