Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

Hi

Hab nu folgendes.Hatte die akutelle Stock auf meinem S8 drauf. Nun habe ich TWRP installiert das funktioniert auch soweit,ausser das ich nicht auf die Interne SD komme in TWRP.
Nun ist aber das Problem da das wenn ich eine Customrom flashe das es wenn sie fertig installiert ist zu einem Fehler kommt und das Handy zurück gesetzt wird.

Edit: Funktioniert nun,habe komplett Wipe und dann den BL geflasht und mit schnellem Bixby- Vol Down es geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die SD Mounten dann kommst du auch rein !!
 
Hallo zusammen.

Heute hab ich mal versucht mein Galaxy S8 mit Odin TWRP Recovery zu flashen.
Allerdings startete das Handy neu und fror beim schwarz weissen Galaxy S8 Logo ein.
Ich hab danach versucht das Handy via Samsung Smart Switch notfalls herzustellen aber das klappte nicht.
das Handy springt vom download modus direkt ins Samsung Galaxy S8 Bildschirm und danach passiert nichts mehr.
Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte unbedingt auf die Rechtschreibung achten. Insbesondere Groß-/Kleinschreibung! - Gruß Onslaught
Starte den Flashvorgang neu und sofort nachdem du Start geklickt hast, drückst du die Tastenkombo für Downloadmodus und startest den Vorgang neu (Kabel raus und rein) dann erscheint keine Fehlermeldung (Fail: DeviceInfo).
 
  • Danke
Reaktionen: Robat90
Vorab: Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein Erster Beitrag. Es könnte sein das der Beitrag, in einem falschen Bereich steht usw. dafür Entschuldige ich im Vorraus falls dem so ist.

EDIT: nicht bei allen Apps ist dem so, wird dann denke ich mal an der App selbst liegen, oder?

Hey,
liebe Community.
Ich habe heute nach der Anleitung von @SoLdieR9312 (Link zum Beitrag findet ihr unten), mein Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) gerootet.
Alles hat zunächst Perfekt geklappt, währrend ich Odin benutzt habe, Magisk usw. wurden ebenso erfolgreich draufgespielt. Doch als ich einer App die Root Permissions erlauben wollte, und dies auch tat, startete mein Handy ganz von alleine Neu.
Darauf hin habe ich wieder die Root-Rechte entzogen und die App konnte normal benutzt werden.
Ich probierte dies mit ein paar weiteren Apps und immer wieder das gleiche: root perm. erlaubt, Handy rebootet.
Ich habe dann nochmals im Nachhinein alles überprüft und konnte keine Fehler feststellen, die während des Rootings erschienen sein könnten...
Neuste Odin, TWRP usw Versionen wurden auch benutzt, also nix veraltetes.

Falls ihr diverse Logs braucht, gebt unten Bescheid ich versuche diese dann zu machen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, ich bin schon echt am Verzweifeln...

Liebe Grüße,
Dave


P.s.: Ich bin der Anleitung Step-By-Step gefolgt und habe alles genauso gemacht wie es in der Anleitung steht. Zu Errors ist es während des Vorgangs nicht gekommen.
Beitrag:

Link zum Beitrag: da ich zu doof und neu bin um ein Link einzufügen weil es nicht geht...
Titel vom Beitrag:
[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?
 
Zuletzt bearbeitet:
hufnagel schrieb:
Scheinbar,hat es mein Gerät erwischt.

Neustes Image installiert,danach,kam kein Ton mehr. Bootloader (AQG5) nachgeschoben.
Seitdem, bootet das Gerät nicht mehr.Es kommt nur noch im Download-Modus.
Vierteilige original- Software und Recovery,oder sonst etwas lassen sich installieren.

Odin gibt Fail Device aus.

Kann mir jemand helfen ?
[doublepost=1500394308,1500389894][/doublepost]Einen herzlichen Dank auch hier an maik005. Mein Gerät funktioniert wieder ! Ich hatte schon keine Hoffnung mehr.

Ursache, war der neue Bootloader.
Dank maik005´s Tipp, konnte ich den Vorherigen Bootloader wieder installieren.

For anyone stuck in a bootloop after flashing AQG5 *fix*

Danke nochmals !!!!
Welchen Bootloader musstest du Installieren?
 
@Robat90

Steht im von dir Zitierten Link direkt bei Punkt 1!
Den AQF7.

Gruß
maik005
 
Gibt es auch irgendwo oder hat jemand für mich ein TWRP-Backup der Systempartition.
Meine System ist nur noch 8mb und dementsprechend startet das S8+ auch nicht mehr.

Odin mit einer bereits runtergeladenen Stock-DBT Firmware flasht leider nicht sondern
beschwert sich beim Device-Check und resetet das Handy.
Ja ich weiß nach TWRP installieren VOR dem weiteren rooten macht man ein Backup...
Hab ich auch bisher immer nur heute vergessen beim S8+. Wenn ich also irgendwo
eine System-Backup von TWRP finden würde könnte ich hier mit dem S8+ endlich
weiter machen :) .
 
InfinitySnake schrieb:
Starte den Flashvorgang neu und sofort nachdem du Start geklickt hast, drückst du die Tastenkombo für Downloadmodus und startest den Vorgang neu (Kabel raus und rein) dann erscheint keine Fehlermeldung (Fail: DeviceInfo).
hab zwar einige male gebraucht damit ich es hinbekomme aber hat geklappt. dachte schon ich kann mein s8plus in die tonne hauen xD
 
Noch mal zu meinem Problem. Nach der Installation von TWRP hab ich leider diesmal verseumt
erst ein Backup mit TWRP zu machen. Beim rooten ist dann irgendwie der Inhalt der Systempartition
verloren gegangen ( nur noch 8MB belegt ).

Ein flashen einer Stock-Firmware per Odin geht nicht im Moment da Odin beim Devicecheck abbricht
und das S8+ resettet.

Eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch geht auch nicht da zwar der Downloadmode aktiviert
ist aber Smartswitch keine Verbindung zum Downloadmode aufbauen kann angeblich.

Deswegen suche ich ein TWRP Backup der Systempartition um diese dort zurück zu schreiben
und dann das S8+ hoffentlich wieder in einem Zustand zu haben um per ODIN eine richtige
zusammengehörende Version zu flashen.
 
Steht den dort wirklich die Lösung wenn der Downloadmode weder von Odin noch von Smartswitch erkannt wird. Das ist ja hier das Problem und
nicht das eigentliche flashen. Bin im Moment gesundheitlich nicht in der Lage lange zu diskutieren und zu suchen sondern suche nur einmal mal
schnell die Lösung wie ich das S8+ vor dem Mülleimer bewahre und wieder zum laufen bekomme. Sonst wäre mir das lesen ja egal nur bin ich im
Moment nicht in der LAge lange zu suchen.

Wie gesagt Odin mit dem auch vorher schon TWRP geflasht wurde in das ich noch komme will aber jetzt den Downloadmode nicht mehr
erkennen sondern resettet das S8+ nur einfach beim Flashversuch, Und Smartswith erkennt den Downloadmode auch nicht.

Wenn Du die Lösung des Problems kennst dann würde ich dich einfach nur bitten mir heute mal ausnamsweise die Lösung direkt zu sagen.

OK Lösung gefunden :) hoffe ich zumindest erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Video davon.
 
Hab zwar jetzt die AQG5 komplett drauf bekommen und es startet wieder nur bei einem flashen von TWRP
gibt es diesmal eine Bootloop so das das Spielchen wieder von Vorne beginnt.
Gibt es eine einfche schnelle Lösung fürs root ohne TWRP da kann ich mich dann drum kümmern wenn ich
wieder voll gesund bin ... jetzt wäre nur erst mal auf die schnelle ein root wichtig.
 
@gillem

Dann nochmal das ganze. Aber diesmal flashst du alle dateien der AQG5 Firmware AUßER dem Bootloader da nimmst du den AQF7.
Danach TWRP.
Habe es selbst so nicht probiert, sollte aber hoffentlich gehen.
 
Hab seit heute auch das Problem das mein Telefon nach m Neustart beim Samsung Bootlogo hängen bleibt. Hatte zuvor. Die BATMAN ROM drauf.

So wie ich hier gelesen habe gibt es eine Lösung indem man nur den AQF7 Bootloader installiert.

Habe das Ganze so wie beschrieben durchgeführt (auch direkt nach dem Drücken auf Start bei ODIN gleich Vol. down Bixby und Powerbutton gedrückt) Bin dann wieder in den Downloadmodus gekommen und hab den Bootloader erneut geflashed.

Das Gerät startet danach neu bleibt dann aber wieder beim Samsung Logo hängen. Hab den Vorgang mehrfach wiederholt, leider erfolglos.

Woran kanns liegen, bzw. was muss ich machen?
 
@Funkymonkey

Sagt dir odin als Ergebnis
Pass oder Fail?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten