Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

Ich bin mit @callejone in kontakt per PN.
habe per Fernwartung zusammen mit ihm die Software via SmartSwitch (Notfallwiederherstellung) neu auf das Gerät geflasht. Aber ohne Erfolg.
Das Gerät bootet nun zum blauen Bildschirm mit "no command" und dann zur Recovery. Startet dann aber auch allein mal neu. Oder auch zu dem blauen Bildschirm und am unteren Rand erscheint ein % Balken der aber stehen bleibt.

Das Gerät macht sich also selbstständig.
Es war wohl noch original versiegelt gekauft über ebay Kleinanzeigen inkl. Rechnung von vor ein paar Tagen.
Feuchtigkeitsindikator im SIM Schacht ist auch ok. Der Flashvorgang lief beim ersten mal ohne Probleme. Beim zweiten mal kam der Fehler von SmartSwitch, dass der Modus nicht gewechselt werden konnte.

Ich vermute daher einen defekt der Hauptplatine, wobei ich so etwas von einem neuen Gerät bisher noch nirgends gelesen habe.

Hat vielleicht noch jemand anderes Ideen/Vorschläge?

Gruß
maik005
 
@maik005 Ne keine Idee, außer das Teil ist kaputt! Wenn nach einer Notfallwiederherstellung mit Smart Switch der Fehler immer noch da ist, kann es sich nur um einen Hardwaredefekt handeln!
Ab zu o2 würd ich mal sagen!
 
Handy wurde heute eingeschickt, gibt wohl ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Na super... was ging denn jetzt in die Hose... Gerät startet nun nicht mehr, komme nur noch in den Download-Modus ? Was tun ?? Ins TWRP komme ich auch nicht.
 

Anhänge

  • fail.JPG
    fail.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
@Nec75 Flasht dir halt noch mal die Stock Rom! Dann sollte es wieder starten!
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Ähm... habs mit der mehrteiligen (4 teilig) probiert, auch hier kommt ein roter Fail.

Lade gerade die einteilige runter. Mal sehen obs mit der besser klappt.


Habe die DBT gezogen, Gerät kam wurde von Vodafone erworben. Muss ich dann die VD2 nehmen oder müsste auch die DBT funktionieren ?

Danke.
 
Eine einteilige Stock Firmware gibt es aber nicht für das S8....
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Stimmt... merke es gerade, ich Dackel.

Und was meinst du warum es nicht geklappt hat ? Lags am DBT bzw. VD2 ? Ziehe jetzt die VD2.

Falsches Odin die 3.12.7 ? Als Admin ausführen oder nur starten ?

Danke.
 
Odin immer als Admin ausführen.

Du könntest mal einen anderen USB Port nehmen.

Auch mal ein reboot vom PC kann schon Abhilfe schaffen.
 
Als Admin ausgeführt, anderen Port genommen und ein reboot vom PC, doch weiterhin dieser Fail.

Ich bin mit dem Nerven am Ende... brauche bitte Hilfe...
 

Anhänge

  • fail 2.JPG
    fail 2.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 259
@Nec75 Hast du SmartSwitch auf den PC installiert? Wenn nicht hol das mal nach, wegen den aktuellen USB Treibern fürs S8!

Odin kann nämlich dein S8 nicht initialisieren, das deutet nach meiner Meinung auf fehlerhafte oder nicht vorhandene USB Treiber fürs S8 hin!
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Mit dem Bootloader der AQH3 gibt es Probleme beim rooten.

Zieh dir die AQF7 oder AQG5, die solltest du flashen können.

Das könnte der Grund für den Fail sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Nec75 und HCD
@Onslaught Ja das scheint mir schlüssiger als meine Vermutung!:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Hat natürlich mit der AQF7 nicht geklappt... und nun ? Die AQG5 probieren oder eine andere Idee ?

Vielleicht ziehe ich auch die falsche Stock. Hat jemand den Link zur passenden (Gerät kommt von Vodafone, aber Branding oder auch nicht, ist mir nicht wichtig). Danke und sorry falls ich mich zu ungeschickt anstelle.

Und ins TWRP komme ich auch nicht... hab ich da eventuell was falsches geflasht ?


Jetzt downloade ich die G950FXXU1AQG5 von sammobile. Mal sehen obs damit funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. Gute Nacht :)
 
Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hänge ich im Bootloop. Ich habe ein Galaxy s8 Duo. Ich habe ein recovery img drauf gemacht.ich kann nicht mal einen factror Reset machen. Odin spuckt mir beim versuch der original Firmware zu Flashen, bei Device Info fehlgeschlagen aus. Somit kommt es garnicht zum flashen
 
@flomaus92 ich habe deinen Post in das passende Thema verschoben, du brauchst also bitte nicht noch 3x im anderen Thread fragen. Danke für deine Beachtung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.291
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.270
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.727
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten