Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

ODIN sagt mir Pass. Die FAIL Meldung so wie es Andere haben hab ich nicht.

Die Anleitung auf XDA hab ich auch schon durch, ist ja das gleiche Prozedere.
 
@Funkymonkey

Dann hat sich wo etwas von der Firmware zerschossen....
Da hilft dann vermutlich nur noch das neuflashen.
Dann sind aber alle Daten weg.
Wäre gerade das einzige was mir noch einfällt...
 
Ja das vermute ich auch, also Stockfirmware laden und via ODIN flashen? Soll ich die 1AQF7 Firmware nehmen oder welche!?!
 
Hallo leute, habe mich ja schon vor ein paar wochen hier gemeldet wegen meines Problems. Ich musste mein Handy einschicken lassen, habes es über meine Handyversicherung versucht, da habe ich es zu eine handyreperatur von dennen geschickt. Das wurde dann abgelehnt, weil ich ja ins System eingergriffen habe habe. Ich es so geklärt das es dann Kostenpflichtig von mir bezahlt wird und die es Reparieren .aber die konnten es aber auch nicht Reparieren weil die es nicht dürfen weil da Samsung selbst bsw von den auserwälte Reperatur werksätten, machen wurde es da hin geschickt naja dann,musste ich wieder paar wochen warten bis ich endlich kostenvoranschlag bekommen habe. naja habe das entzwischen bekommen 340 Euro hat der Spass hier gekostet, nur weil ich es Rooten wolte. also denkt drann wie die hier in Board schon sagen es kann echt schief gehen und die übernehemen keine Haftung für den Spass. und das wird dann Teuer für euch muss dann Reperiert werden oder das Handy ist so Kaputt. das du es nur noch als Breifbescherer benutzen kannst oder als Tür Stopper, als seit gewarnt wen ihr sowas macht oder lasst es lieber bleiben also ich habe meine Lektion gelernt ich mach sowas nie wieder.

hier habt ihr noch Bild da könnt ihr sehen was an mein Samsung Galaxy S8 Plus gewechselt werden musste und wie Teuer der Spass war für mich
wie gesagt seit gewarnt wenn es schief geht das wird Teuer für euch sein oder das Handy ist Tod.
ich hatte noch Glück es konnte Reperiert werden Gott sei Dank.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht Root drauf zu ziehen aber der Root war älter, als die Software die drauf war. SM-G950F...
Seit dem geht das handy nicht mehr aus, oder neu start..Habe alles versucht neue ROM drauf zu machen mit Kies oder Odin...es geht nix.
Und es zeigt mir an am Handy...recovery is not seandroid enforcing...
dieses auch probiert aber bekomme es nicht hin...Galaxy S8/S8+ Odin FAIL, BOOTLOOP, BOOTLOADER FIX! | QG5 Nightmare....
auch das probiert...XDA Mitglied Onerrac
Tweet Mögen +1
G950F - Problem Boot nach root - Telefon HS....

Bitte brauche hilfe.......

Oder ich bin zu doof das hinzu bekommen..
[doublepost=1503003552,1502999538][/doublepost] recovery is not seandroid enforcing s8

G950FXXU1AQG5 Oder G950FXXU1AQF7...
habe es mit beiden probiert .mit odin...mit kies geht garnix.
und samsung s8 recovery geht nicht mehr.komme nicht rein.


bitteeee um hilfe....
so sieht es bei mir aus,aber das ging auch nicht
 
@barbaros 1204

Also.....

Du hast Möglichkeiten.

1. Du schickst das Gerät zu Samsung - dort wird die Hauptplatine ausgetauscht (wegen Knox 1). Kosten ca. 340 Euro. - siehe Post #64
2. du tust genau das, was in dem von dir geposteten Video gezeigt wird.
Das haben hier schon mehrere gemacht (lies mal dieses Thema komplett)
Das hat bei allen funktioniert. Der/Die eine hier der/die das S8 eingeschickt haben hatten glaube ich damals noch nicht den Tipp der auch in dem Video gezeigt wird gesehen.

Für beides brauchst du auf jeden Fall Zeit und Gedult. Für #2 zusätzlich Schnelligkeit.

Nebenbei - deinstalliere Kies komplett - dies geht schon mindestens seit dem S7 nicht mehr und kann ggf. mit Treibern Odin/das S8 stören.
Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen PC auf dem bisher kein Samsung Kies bzw. alter Samsung Treiber installiert war. Installiere dort SmartSwitch (von der Samsung Homepage) und dann halte dich an das Video.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 hat auch eine gute Anleitung die bei mir Sehr Gut auf dem ersten Anhieb funktioniert hat!
Mein einziges Problem:
Nachdem Manche (nicht alle!) Apps den Root-Zugriff erhalten, startet mein G950F jedesmal neu, wenn ich diese starte... Wenn ich dann die Root Rechte entziehe, läuft die App normal bis auf die funktionen die halt Root Perm. benötigen.
Hat da wer ne Idee?
 
maik005 schrieb:
@barbaros 1204

Also.....

Du hast Möglichkeiten.

1. Du schickst das Gerät zu Samsung - dort wird die Hauptplatine ausgetauscht (wegen Knox 1). Kosten ca. 340 Euro. - sihe Post #63
2. du tust genau das, was in dem von dir geposteten Video gezeigt wird.
Das haben hier schon mehrere gemacht (lies mal dieses Thema komplett)
Das hat bei allen funktioniert. Der/Die eine hier der/die das S8 eingeschickt haben hatten glaube ich damals noch nicht den Tipp der auch in dem Video gezeigt wird gesehen.

Für beides brauchst du auf jeden Fall Zeit und Gedult. Für #2 zusätzlich Schnelligkeit.

Nebenbei - deinstalliere Kies komplett - dies geht schon mindestens seit dem S7 nicht mehr und kann ggf. mit Treibern Odin/das S8 stören.
Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen PC auf dem bisher kein Samsung Kies bzw. alter Samsung Treiber installiert war. Installiere dort SmartSwitch (von der Samsung Homepage) und dann halte dich an das Video.

Gruß
maik005
Post 64 bitte nicht 63 ^^
 
@o0Speedy0o

Text korrigiert. Aber zumindest der Link war richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: o0Speedy0o
Jungs wie sieht es mit den Bootloadern aus was kann man flashen bzw. was läuft ohne Bootloop
 
Ich wollt mein neues S8 nach dieser Anleitung rooten.
Als ich dann im TWRP denn reboot auslöste - stand das Handy auf dem Samsung Boot Screen.
Jetzt wollte ich einfach wieder die AQG5 nochmal flashen.
Ja ich habe jetzt wohl das Problem .. Ich kann jetzt nicht mal mehr eine 4teilige Samsung Firmware über ODIN flashen.
Es kommt der Fehler FAIL! (DeviceInfo)
 
Hätte jemand eine passende BL_ Datei - hab hier nur die aktuelle BL_AQG5 und BL_AQF7


Habe es nach der Video Anleitung mit dem BL_AQF7 probiert. Hier der Fehler als Screenshot :mad2:
[doublepost=1503506969,1503503669][/doublepost]

Nachtrag:
Ich konnte jetzt aber trotz des o.g. Fehler die AQF7 flashen. Habe aktuell noch keine andere hier.
Die Downloads dauern ja einfach ewig.
 

Anhänge

  • Odin_Fehler.jpg
    Odin_Fehler.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s8-s8.3044/anleitung-g95xf-wie-roote-ich-das-galaxy-s8-s8.836702-page-9.html#post-10631577 , Gruß von hagex
@djangp

Und wo lädst du denn herunter?
Oder ist dein Internet schwach?

Hab von hier mal den Tipp hier bekommen: Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de

Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber in dem Screenshot bei BL, da ist schon eine BL-Datei drin oder? :o
Und hast du das normale S8 oder das Plus?
 
Hallo Leute, ich habe hier ein 3 Tage altes S8 liegen > wie immer kurz eingelesen und TWRP via Odin drauf und dann im TWRP Magisk + Unroot Blocker geflashed > Reboot > alles im grünen Bereich.

Leider froren immer wieder 2 Apps ein..Update über das S8 nicht möglich > da Root

Also war ich ganz klever und habe eine frische Samsung FW gelashed > Reboot > alles OK > S8 eingerichtet > ausgeschaltet > via ODIN wieder TWRP geflashed > und seitdem startet das S8 einfach nicht mehr, bzw. es erscheint nur das GALAXY S8 und weiter geht es nicht.
Ich komme aber noch in den Downloadmodus und kann via Odin die original 4teilige FW anwählen aber wenn ich auf Start klicke erscheint ein rotes FAIL in Odin

Jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende

Hat wer eine Idee für mich?

Besten Dank schon mal...
 
@AMG Design

Schau dich mal in diesem Thema um.
Hier geht es praktisch nur um das von dir geschilderte Problem inkl. einer Anleitung dazu die mehrmals verlinkt wurde.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
...super Danke dir
 
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S8. Ich habe es normal eingerichtet und schon da stand alle 2 Sekunden das irgendeine App geschlossen wird. Dann bin ich irgendwann auf den Homebildschirm gelangt und dann hat sich das Handy neugestartet und nun zeigt es nur noch ein Schloss an, um das blaue und grüne streifen drehen und die blaue status LED leuchtet durchgehend, könnt ihr mir irgendwie helfen?

LG
 
@callejone

Woher hast du das S8?
War es neu oder gebraucht?
Kam beim ersten Start der Einrichtungsassistent?

Gruß
maik005
 
Ist neu gewesen, von o2..
Ja kam, ist dann immer wieder zurück zum Anfang für die Länderauswahl gesprungen. Dann kam einmal kurz der Homebildschirm und seit dem ist dieses komsiche schloss da..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
58
Aufrufe
1.410
lucem
L
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten