Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

WebBuddha schrieb:
Seit ein paar Tagen bootet mein Samsung S8 sporadisch neu und bleibt teilweise im bootloop hängen.
D.h. er bootet teilweise nach Eingabe der SIM-Pin neu, bleibt beim Samsung Logo hängen, oder bootet irgendwann im laufenden Betrieb neu.
ROM: DTM AQH3 und TWRP

Habt Ihr da Tipps oder Lösungen für mich?

Gruß
WebBuddha

Ich hatte den selben Effekt, allerdings mit den aktuellen Renovate Ice Rom. Bei mir startet es dann aber nicht richtig durch nur eine Art Hot Reboot. Einmal richtig ausschalten und komplett neu durchbooten dann ist wieder Ruhe für 1-2 Wochen.
 
Ich habe mein S8 jetzt mal im sicheren Modus gebootet und schau mal ob das Problem dort weiterhin auftritt.

[UPDATE]
Nach ca. 45min im abgesicherten Modus startet das Gerät wieder selbstätig neu :´-(
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Wenn du auf den Downloading Bidlschirm siehst kannst du mithilfe von dem Programm SmartSwitch (herunterladen bei Samsung) am über den PC eine Notfallwiederherstellung der Software machen.
Dadurch geben allerdings alle deine Daten auf dem Gerät verloren. Aber ich denke die hast du ja eh bereits angeschrieben.

Es gehen nicht alle Daten verloren - wenn er die gleiche Version drauf macht die er jetzt hat wird da nix gelöscht. Wäre mir neu - hab schon so einige schwere Fälle mit odin und twrp wieder ins Rennen gebracht ...
 
@n82freak

1. war hier die Rede von SmartSwitch (diese Methode gibt es mittlerweile aber NICHT mehr, wird von Samsung nicht mehr angeboten (dabei wurden aber definitiv ALLLE Daten auf dem Gerät gelöscht)
2. Mit Odin ist ein erhalt der Daten möglich (ob es bei Root o.ä. auch so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen), dafür muss man allerdings die HOME_CSC verwenden. Die normale CSC setzt das Gerät auf Werkseinstellungen.
 
Hallo

habe kleines oder grosses problem. Nachdem ich TWRP geflasht habe komme ich nicht mehr zu recovery .

Hänge fest beim start sehe ich nur Samsung mehr nicht.

Komme noch in Download modus aber sobald ich TWRP oder Neu Firmware flashen möchte startet mein S8 neu.

Bitte um Hilfe
 
@yuerekli

schaue dich mal hier um.
Außerdem poste bitte den Fehler der in Odin angezeigt wird.
 
@maik005

danke
aber odin zeigt kein fehler an sobald ich start drücke geht mein S8 in reset modus und startet neu und bleibt bei Samsung logo hängen
 
@yuerekli

dann zeigt Odin auch einen Fehler an wenn dies genau so passiert wenn du die komplette Firmware flashst.
Das dauert normalerweise nämlich ca. 1.5-4 Minuten.
 
@maik005

Bei mir dauert es 1 sec
Und sobald ich starte geht s8 aus dem Download Modus und Odin sagt natürlich no Device
 
@yuerekli

Da MUSS aber im Log in Odin ein Fehler kommen.
Ich tippe auf Fail(DeviceInfo)
 
@maik005

Danke für deine Bemühungen.
Habe es hinbekommen. Du Hattest recht musste mich nur durchlesen
 
Bootloader vom AQF7 nach Anleitung installiert und bleibe trotzdem am Samsung Bootscreen hängen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge in der Boot Schleife und komme nicht ins Recovery....

Kann man Downgraden auf 7.0?

Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
@Andi1000 Musst halt mit Odin flashen! Also ich bin eben von der VD2 auf DBT gewechselt und hab gleich dann die Beta installiert! Die Installation läuft bei mir aber noch aber bis jetzt scheint alles sauber zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Athlon700 und Andi1000
Ich hab keine Ahnung... Nach dem Bildschirm ... Android wird optimiert ist Schluss.

Dann bootet das S8 neu und die Schleife beginnt neu.
In den Downloadmodus geht's noch, Recovery geht wahrscheinlich nicht, weil das S8 nie aus ist.
 
@Andi1000
Normalerweise muss es auch nicht aus sein.
Halte mal Leiser+Bixby+Power gedrückt bis sich das Display abschaltet. Dann wechselst du schnell auf Lauter+Bixby+Power und hälst diese gedrückt, bis die Recovery startet.
Ggf. musst du das auch mehrmals probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@maik005
Danke, jetzt bin ich im Recovery.

Eigentlich wollt ich kein Reset machen. Wipe Cache Partition.... Meint ihr das genügt?
 
@Andi1000

Versuche es mit Wipe Cache.
Denke aber nicht das es reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Reicht nicht.

Ich gehe zurück und flashe dann nochmal sauber. Hat ja keine Sinn so.

Hmmm... Oder doch nur mit der Home_CSC flashen ohne Reset.

Hast du damit Erfahrung? Maik005
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.352
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.287
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.757
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten