Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@Hugomiri

Power + Bixby + Leiser Tasten drücken um in den Download Modus zu gelangen.
Danach sie lauter Taste drücken und die Firmware neu flashen mit Odin.
(AP,BL,CP,CSC_***)
 
Hab ich gemacht gehabt nur mit ap da kamm wieder der selbe Fehler. Also sollt ich die anderen Dateien auch noch einfügen
 
@Hugomiri

Ja natürlich!
Die Dateien müssen schön alle zusammen passen, damit das Gerät auch starten kann....
 
@Hugomiri Ja so wie es @maik005 geschrieben hat.
 
Guten Tag,

habe gestern TWRP auf mein Galaxy S8+ mit Odin geflasht, um mir dann Resurrection Remix auf das Gerät zu flashen. Hatte davor per TWRP ein Backup erstellt, falls etwas schief läuft. Ich wollte dann ein Werksreset starten, doch kommt nur folgende Fehlermeldung:

'/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument) ; Kann Speicher nicht einhängen.

Egal ob ich etwas flashen möchte oder Reseten möchte es funktioniert nicht. Selbst das Backup lässt sich nicht mehr aufspielen. Das Gerät startet nur noch im Recovery oder Download Modus. Falls ich es zum booten bekomme, bootet es nach 2h immer noch.
Hat jemand eine Lösung für das Problem, denn momentan ist mein S8+ tot.
 
@Neon Future

Du hast nach dem flashen von TWRP aber schon "Format Data" ausgewählt?
Der interne Speicher ist ja ab Werk verschlüsselt und kann vom TWRP nicht gelesen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future und HCD
@maik005 Daran lag es, nun kann ich Resurrection Remix ohne Probleme nutzen. Vielen Dank:)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Neon Future

Für das nächste mal die Anleitung genau lesen. ;)
 
@Neon Future
Resurrection Remix ?
hast du mal ein link für mich ?
gruß
 
Hallo,

meine Frau und ich haben beide das Update erhalten und nun auch installiert. Danach geht gar nichts mehr. Bootloop.
Samsung meinte, ich müsste die Handies einsenden.

Habt ihr da heute schon Erfahrungen gemacht bzw. gibt es wohl einen Trick gegen den Bootloop?
 
@mhbosch

bei beiden Geräten ist das schon eher merkwürdig.
Wie habt ihr das Update genau durchgeführt?

Wie äußert sich der Bootloop?
Kommt ihr noch in den Recovery-Modus (Power + Lauter + Bixby Taste) gedrückt halten
 
@maik005

Moin,

wir haben es über das Internet geladen. Ja, gerade probiert. Recovery Modus geht. Was soll ich da auswählen?
 
Hallo @mhboschmh,

bitte keine Direktzitate nutze einfach den "Antworten" Button.

Über das Intenet ist natürlich klar. Aber wie genau?
Wie äußert sich der Bootloop?
Hast du ein Backup deiner Daten?
Als erstes mal "Wipe Cache" in der Recovery.
Dann würde ich einen Werksreset über die Recovery empfehlen dann sind aber alle Daten auf dem Gerät und einer verschlüsselten SD Karte weg!
 
@maik005

Nun ja, es wurde mir in den Einstellungen angeboten und ich habe es geladen. Bei mir kommt immer das "Anwendungen werden optimiert" und dann ein Neustart. Bei meiner Frau ist das Schloßsymbol und das Handy startet dann nicht weiter. Ein Datenverlust wäre "tragisch", auf jeden Fall bei meiner Frau.
 
@mhbosch

Ok, also ganz normal über die Einstellungen geladen.
Das Update wird es aktuell noch nicht als komplette Firmware zum Download geben dies wird es erst in ein paar Tagen geben.
Hast du das S8 oder das S8+?
Sobald es die komplette Firmware als Download gibt könntest du diese laden und dann AP, BL, CP und HOME_CSC_OXMOvia Odin flashen.
Wenn du Glück hast bleiben die Daten dann erhalten. Sicher ist es aber nicht.
 
@maik005

Also es waren 1.3GB an Daten. Es ist das normale S8.
Mit Odin flashen sagt mir nichts, kann ich mich aber bestimmt einlesen. Kann ich nicht zurück auf die alte FW. Diese müsste doch noch im System sein? Das Firmwaremenü geht (Power/Leiser,Bixby)
 
@mhbosch

Du hast aktuell nur 3 Möglichkeiten.

- Wipe Chache über die Recovery (Daten werden dadurch keine gelöscht)
- wipe data/factory reset über die Recovery (Dadurch sind alle Daten auf dem Gerät weg)
- über Odin die letzte DBT Firmware (Android 7 aktuell) flashen mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM dadurch bleiben deine Daten mit etwas Glück erhalten wg. des Downgrades der Firmware ohne Werksreset (könnte) es aber Probleme geben.
- in ein paar Tagen über Odin die Android 8 Firmware flashen (AP, BL, CP, HOME_CSC_OXM) die Wahrscheinlichkeit, dass deine Daten erhalten bleiben ist damit höher als beim flashen der Android 7 Firmware aber auch nicht 100% sicher.

Zum Thema Odin:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Danke für die Hinweise,

Wipe Cache brachte nichts.
Dann muss ich mal weiter sehen/überlegen. Vielleicht doch einsenden: *grmmmpf*
 
@mhbosch

Das Einsenden wird deine Daten auch nicht retten. Die werden auch nur die Software komplett neu aufspielen, allerdings mit Werksreset.
 
@mhbosch Genau da kannst du den Werksreset auch selber machen und dir das Einsenden sparen!: )
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.242
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.253
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.714
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten