Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

Hmmm,

gerade bei Threema und den Bankdatenapps ist das ärgerlich, aber tut ja nichts zur Sache *grmmpf*
 
Ich habe soeben auch das Update auf Oreo machen wollen...
Ebenfalls hing mein S8 im Bootloop... Extrem ärgerlich, habe es nur über einen Werksreset wieder starten können!
Danke Samsung... Jetzt darf ich den ganzen Tag erstmal mein Handy neu einrichten.. -.-
 
@GeroMeX
Mich wundert es auch, das Samsung das Update nicht zurück zieht. Das Problem wird nun vielerorts beschrieben.
 
Bei den Betatestern gab es nicht eine Meldung darüber! Das muss demnach ein neuer Bug sein!
 
@hulkhardy1
Es scheint nur beim flashen über Odin zu passieren...?

Edit:
Sammobile hat CRAP zunächst als Download zurückgezogen(?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba Vielleicht war es ein Fehler von Sammobile und keine neue Gemeinheit von Samsung? :eek:
 
Guten Abend Leute,
ich habe mir heute ein riesiges Problem eingehandelt, befürchte ich.
Wollte mein S8 nach der Anleitung aus diesem Forum Rooten. Hat alles geklappt, bis auf die Magisk.apk. Und somit hat gar nichts geklappt :)

Es ist immer fehlgeschlagen und jetzt ist mein S8 unbrauchbar. Selbst der TWRP funktioniert nicht mehr und ich kann es auch nicht über ODIN erneut flashen.
Ich komme nur noch in den Download Modus und mehr nicht. Lade gerade die Firmware herrunter, in der Hoffnung, dass ich wenigstens die noch geflasht bekomme, aber ehe die herruntergeladen ist, kommt bestimmt schon das S9 auf den Markt.

Um zum Punkt zu kommen, gibt es noch Hoffnung für mein S8 oder nicht?
Ich muss zugeben, ich habe mir das recht einfach vorgestellt. Und bin völlig auf die Fr*sse gefallen damit.

Mit Freundlichen Grüßen
 
@PrimeNow Wenn du noch in den Download Modus kommst kannst mit Odin die original FW flashen. Danach sollte dein S8 wieder starten. Vergiss aber nicht alle vier Teile in Odin einzutragen!:)
 
@hulkhardy1 , danke bis dahin schonmal :)

Eine Fragen hätte ich noch:
Da ja nun die ganze Zeit das Display an ist und das Handy nicht mehr auszuschalten ist, kann ich trotzdem das Akku noch irgendwie laden?
Weil der Download von der Firmware, ist laut Browser erst in 5 Std fertig.
 
@PrimeNow Doch mit Power+Bixby+Lautstärkeleiser—Taste kannst du das S8 ausschalten und laden. Musst die drei Tasten ca. 10 Sekunden drücken!
 
@hulkhardy1 , dann geht es kurz aus und startet sofort wieder neu und hängt dann fest, da ja keine Firmware mehr drauf ist.

edit: Ich Korrigiere mich. Nachdem ich im Download Modus war und die Tastenkombi von dort aus betätigt habe, kann ich es nun laden. Zeigt mir zumindest die induktive Ladestation an. Wirklich sehen tue ich es am Gerät aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrimeNow Blöde Frage aber wenn der Bildschirm aus geht lässt du dann auch die Tasten sofort los?
 
Hallo nochmal...

Ich habe ein Problem, beim Update hat sich mein Handy aufgehangen und nun krieg ich es nicht mehr gestartet. Nun habe ich mir bei SamFirm (Tool) die Oreo Dateien runtergeladen, nun hängt er die ganze Zeit bei sboot.bin.lz4 fest. Jemand eine Idee? :(
 
@hulkhardy1 , Ja die Tasten lasse ich danach los.
 
@Robert-K
Habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben. Vielleicht findest Du schon was. In jedem Fall ist Dein Problem hier im richtigen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K
@Robert-K

du kannst im Moment mit Odin nicht Oreo Dateien flashen. Es liegt an der lz4 Komprimierung. Da muss eine neue Odin Version kommen, damit es wieder geht. Auf Nougat solltest du aber wieder zurück können.

Oder die Dateien selber ändern wenn du es dir zutraust.

[GUIDE]: How to flash CRAP using Odin - S8+
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K und HCD
Das werde ich jetzt probieren, ich melde mich falls ich versage bzw. ich es schaffe. Lieben Dank. :)
[doublepost=1518471866,1518468209][/doublepost]@perog Vielen Dank

Ich habe es geschaft. :)
Du warst meine letzte Rettung.
Du bist einfach nur Spitze.
Lieben Dank das du mich vor einem neuen S8+ bewahrt hast.

Gerade ersteinmal herausgekommen und schon geknackt. ^^ :D
 
  • Danke
Reaktionen: perog und maik005
Kein Thema Robert-K. Freut mich dass du es geschafft hast und alles wieder funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K
@perog

Doch nun habe ich noch schnell eine Frage, wieso soll ich dieses Odin von Prince Comsy benutzen wenn es auch mit dem Standart Odin funktioniert hat?

Habe gar nicht beim Flashen an dieses Prince Comsy Odin gedacht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Robert-K

eigentlich dann gar nicht. Gut das es auch mit dem normalen Odin funktioniert.

Das andere wurde ja dafür modifiziert auch nicht originale Dateien zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.382
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.296
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten