Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

@Andi1000
Wipe Data hilft auch nicht?
 
Es kommt im Recovery unten ein seltsamer Text.

Irgend etwas mit Problem recovery_cause und noch ein paar weitere Texte mit failure. Hört sich nicht gut an und habe ich auch noch nie gesehen in der Art.


Weiß nicht... Was meinst du?
 
@Andi1000

das ist mit Oreo neu.
weiß natürlich nicht was bei dir alles steht aber das was du beschrieben hast ist seit Oreo.

Hat den ein Factory Reset nun geholfen? Beim neuflashen der Firmware (mit der CSC_DBT) wird ja auch sowieso ein Factory Reset durchgeführt. hast also ncihts zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Der Factory Reset hat geholfen, wie so oft.

Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Bei mir hängt es fest.
Hängt bei "Android wird gestartet 1 (fortlaufend) von 86 Apps werden optimiert"
Dann startet es neu bis zum Punkt App optimieren. Bestimmt jetzt schon 20 mal durchgelaufen.


TIPPS??


Gruß

Capitan0
 
@Capitan0
Wipe data/factory Reset über die Recovery.
Dabei wird dann aber alles auf dem Gerät gelöscht.
Danach sollte die Oreo Beta laufen.
 
Danke, kannst du mir den 1. Satz übersetzen [emoji23]

Gruß

Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@maik005
habe folgendes problem,
bin der anleitung gefolgt, und hat auch alles relativ gut funktioniert.
Jetzt startet mein Handy und in der Software info steht immer noch DTM und nicht DBT.
Warum den das? habe die komplete neue Software runtergeladen und auch nur die CSC und nicht die CSC_home genommen.

habe ich noch was falsch gemacht ?

VG duck
 
Zuletzt bearbeitet:
@wilduck

Steht bei dir nun
DBT/DBT/DTM?

falls ja dann ist das richtig!
Falls was anderes steht bitte genau mitteilen.
 
ich setze es gerade nochmal auf Werkseinstellungen zurück,
stand glaub ich :
XEU/DBT/DTM

bin bei O2 Kunde mit neuer Sim von gester,
Handy war von T-Com gebrandet.
 
Zum Zurücksetzen die SIM ins Gerät!
 
@Taba
das hatte ich gelesen, die war drinnen.
 
@wilduck

Die SIM war bestimmt nicht beim flashen und zurücksetzen drin.
 
Also mehr als das Sie drin war kann ich leider nicht sagen, weil sie ja auch drin war.....evlt. weil hier schlechter Empfang ist und dieser dann ggf weg war?
Hab nach Werksreset dbt/dbt/dtm

Kann ich damit die Oreo Beta installieren ?

Update --> jap geht ;)

Danke allen !

Nächstesmal, probiere ich erstmal selbst ein bisschen rum.
Erstesmal flashen ist doch bisl aufregend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@wilduck

Mit dem Empfang hat das nichts zu tun.
 
Hallo,
habe nach mehrmaligem Flashen mit Odin diesmal versucht zu flashen, ohne vorher eine Pin zu vergeben.
Folge: Flashen nicht mehr möglich wegen Phone-Reset. S8 hängt im Startbildschirm.

Gibt’s dazu ne Lösung?
[doublepost=1514371476,1514364828][/doublepost]Hat sich wieder erledigt:
Nach einem Flashversuch mit Deaktivierung aller Optionen konnte ich wieder normal flashen
 
@Tarfi

Was für Optionen deaktiviert?
Eine PIN ("Sicherer Start" meinst du?) Ist eigentlich nicht notwendig, sofern man bereits eine Bildschirmslerre Verse der oder aber eh einen Werksreset machen will bzw. mit der CSC_ Datei flasht
 
@maik005

Ich habe nur die zwei Optionen F. Reset Time und Auto-Reboot in Odin deaktiviert. Vorherige Versuche mit beiden oder
einer Option führten immer zum Reset des S8. Ohne konnte dann der Flashvorgang durchgeführt werden, das Phone blieb aber im Download- Modus. Habe dann nochmal mit den Optionen geflasht.
 
Hatte das Oreo Beta Programm auf dem Handy nach einem Neustart des Gerätes hat es nicht mehr gestartet hatte nur hochgefahren und wieder aus
Nachdem ich dann mit Odin die Orginal Firmware wieder raufgezogen habe Kamm beim starten des gerätes das ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Nachdem ich das getan habe. Kommt nur noch dieses Symbol und startet immer wieder neu kann auch das Handy nicht mehr ausschalten.
[doublepost=1515346488,1515342840][/doublepost]Wenn ich power und lauter Knopf gedrückt halte erscheint das
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 226
  • image.jpg
    image.jpg
    826,1 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.513
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.303
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten