[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Bei buzzdee redet man gegen ne wand
 
@nozama Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich weiß nicht worauf Deine Aussage sich stützt.

Ich bin mir schon bewusst welche Möglichkeiten ich habe:
1. Downgrade und dann mit erprobten Methoden zu rooten (und da nehme ich dann gerne Dein Angebot an)
2. Die Anleitung von Soldier zu versuchen die ein erfolgreiches rooten von AGQ5 verspricht

Aktuell versuche ich 2. Wenn das nicht funktioniert (was sehr schade wäre) dann bin ich auch bereit 1. zu probieren. Mein momentanes Problem wird mit Deiner Aussage aber leider nicht gelöst. Aus meiner Sicht habe ich die Anleitung genau befolgt, habe aber am Anfang einen Fehler gemacht und musste jetzt zusehen wieder einen Ursprungszustand herzustellen. Jetzt bin ich wieder am Anfang, habe aber jetzt das vorher beschriebene Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mein S8 upgedated auf AQG5

- Download firmware AGQ5 (zB über samfirm)
- BL, CP, AP und HOME_CSC von firmware flashen, auto reboot haken entfernen!
- direkt wieder in download mode booten (gleich TRWP über AP nachflashen klappte bei mir nicht, Verbindungsprobleme)
- TWRP neu flashen (auto reboot hab ich wieder entfernt)
Download TWRP twrp-3.1.1-2-dreamlte.img.tar (oder für S8+ twrp-3.1.1-2-dream2lte.img.tar)
S8: Download TWRP for dreamlte
S8+: Download TWRP for dream2lte
- boot ins TWRP (gleich wie in root Anleitung)
- die no-verify-zip und samsung-antiroot-removal-4.1 flashen (kein wipe, die Schritte bei der root-Anleitung im ersten Beitrag auslassen!)
- wieder starten
- Android optimiert noch Apps und schreibt kurz ne Aktualisierungsmeldung in der Statusleiste, aber alle Daten und Einstellungen wie gehabt da

(wie immer ... alles auf eigenes Risiko ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitchBlackNight, leider kommt sowohl im Firefox als auch in Google ein 404 Fehler, wenn ich auf Deinen Link zu AndroidFileHost klicke
 
nozama schrieb:




Samsung Galaxy S8 (Snapdragon)
Samsung Galaxy S8+ (Snapdragon)

Das ist orginal seite von jesec alles andere ist nicht das wahre von Meister.
Was erwartet ihr von AGQ5 ?
Ihr benutzt nicht Stock bzw. bestimmten Kernel also freie auswahl hättet ihr nicht, lieber Tee trinken und warten bist es offiziel release wird.


Oh man..... und worauf hin glaubst Du habe ich verwiesen? Aber damit es noch klarer wird, habe ich mal ein www. davor gemacht. Und es ist offiziell released, sonst würde man das dort nicht finden. Ist ja schließlich auch die offizielle Site.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamfast schrieb:
@PitchBlackNight, leider kommt sowohl im Firefox als auch in Google ein 404 Fehler, wenn ich auf Deinen Link zu AndroidFileHost klicke
sorry, hab nachgebessert!
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Ja habt mich verklickt, es ist offiziel release'd nunja , ich warte bist mein passenden kernel bevor ich als Test Objekt funkgiere :D
 
ok, die ATO QG5 (über SamFirm bzw. Samsung Update | News, Updates and Android How To's) is wohl irgendeine verkappte T-mobile version ... meine Einstellungen sind plötzlich doppelt so lang und haben komische T-Mobile Optionen ...
meine Vermutung: vermutlich hat Samsung da was bei den Firmwares für die Regionen verwechselt?
 
@PitchBlackNight

Welchen Netzbetreiber hast du?
[doublepost=1501705403,1501705355][/doublepost]Poste mal bitte einen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Software Informationen - Dienstanbietersoftware
 
ich bin bei 3, hab aber das Telefon offen gekauft
 

Anhänge

  • Screenshot_20170802-222754[1].png
    Screenshot_20170802-222754[1].png
    43,8 KB · Aufrufe: 191
Nö.da hat Samsung nichts vertauscht.

Das scheint so, als wäre der flash nicht sauber gewesen.

Dir fehlen 2 CSC's die zwischen den "/" stehen sollten:

Im Idealfall sollte das so aussehen:

ATO/ATO/ATO
 
  • Danke
Reaktionen: PitchBlackNight
ok, dann versuch ich mein Glück nochmal, danke!

mich haben eben nur die T-Mobile Einstellungen gewundert (Roaming samt Paketoptionen, WiFi spots)
 
@PitchBlackNight

@Onslaught hat vollkommen recht und war schneller. Wenn erneutes flashen mit der HOME_CSC_OXM nicht hilft bleibt dir nur das flashen mit der CSC_OXM. Dann wird aber der Interne Speicher deines Gerätes komplett gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: PitchBlackNight
Ach wenn Interne Speicher gelöscht wird, würde ich einen passenden Rom aussuchen und leben genießen
 
hab jetzt nochmal AQG5 geflasht, dann noch kein TWRP ... und siehe da: alles ok und die Einstellungen schaun auch wieder ok aus ohne das zusätzliche Gerümpel

allerdings muss ich mich plötzlich bei 3 auf nur 3g/2g einloggen, damit ich telefonieren kann ... ich vermute die Home_CSC krieg ich einfach nicht mehr ganz sauber geflasht und muss wohl auf die CSC ausweichen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170802-232101.png
    Screenshot_20170802-232101.png
    47,1 KB · Aufrufe: 180
@PitchBlackNight

Ja da wird die Software irgendwie durcheinander sein...
Da hilft wohl nur die CSC_OXM und alles neu einrichten.
 
ja, das sieht jetzt gut aus, telefonieren geht auch

Titanium Backup richtet ja zum Glück ziemlich viel wieder

Hab ich bei den von mir beschriebenen Update-Schritten was vergessen oder wars einfach Pech und die Anleitung passt? (sonst editier oder lösch ich die)
 
nozama schrieb:
Ach wenn Interne Speicher gelöscht wird, würde ich einen passenden Rom aussuchen und leben genießen

Ich brauche keine Custom Rom und genieße trotzdem das Leben.

Ach übrigens, ich konnte die AQG5 jetzt mit dem neuen TWRP versehen und auch wieder mit Magisk rooten, und zwar ohne Löschung von Daten. Geht also doch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
267
maik005
maik005
R
Antworten
59
Aufrufe
1.747
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.881
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten