[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Ein Glück, dass wir so kompetente und kluge User haben wie dich nozama.
Was würden wir nur ohne dich machen?

nozama schrieb:
wenn ich zu tief reingehe wirst eh nicht kapieren.

Na dann ...
Du musst es ja wissen.
 
@dreamfast @Sommerrain @nozama
Auch wenn wir hier im Root-Bereich sind und meist erfahrene User posten, bitte ich euch in einem vernünftigen, sachlichen und vor allem netten Umgangston zu schreiben.
Wenn jemand nichts beitragen kann bzw nur Schmarn von sich gibt, wird es als OT gelöscht.
Danke.
 
@Sommerrain, ich werde es morgen probieren und melde mich dann. Hatte heute leider keine Zeit, alles vorab zu sichern.
 
XDA Forum , da kannst dich infomieren wenn du english mächtig bist.

Stock Bootloader AGQ5 ist momentan nicht möglich.
Stock = Standard Bootloader von Samsung vertrieben
 
Habe gelesen das ein EFS Backup relativ wichtig ist bei Samsung Geräten, sollt das hier nicht fett ganz oben stehen für Leute die mit diesem Modell bei Samsung einsteigen?
 
@Nichts Naja, das efs Backup kann man erst machen wenn man root hat!
Von daher bringt es nichts es zum Schluss zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Sommerrain TWRP per ODIN geht ganz leicht: Nimm die neue TWRP AQG5 img Datei, Packe sie mit 7zip zu einer .tar Datei, und flash es in Odin.
Bitte keine zip erstellen und dann zur .tar umbennen, das geht nicht, da zip Dateien komprimiert sind, tar dateien packen die Datei ohne Komprimierung.
 
SoLdieR9312 schrieb:
Nimm die neue TWRP AQG5 img Datei, Packe sie mit 7zip zu einer .tar Datei, und flash es in Odin.
Habe es heute auch mal probiert. Leider negativ, Odin versucht zwar, die Datei rüberzuschieben, aber das S8 reagiert nimmt die Datei nicht an, heißt, es reagiert gar nicht. Auch über fastboot Befehl mit der *.img Datei dasselbe Problem. Sieht in meinen Augen so aus, als wenn die neue TWRP Datei immer noch nicht so richtig wäre.

Hatte das TWRP Team in XDA nicht aus erst was von "Beta" geschrieben?
 
Habe es auch probiert mit 7Zip auf tar zu packen aber Odin kackt dann ab
 
Koch Kaffe/Tee und wartet bist jesec
einen offizielen TWRP release und euch jeden Kernel nutzen könnt.
 
@Sommerrain Lade dir meine twrp tar datei aus meinem Androidfilehost account, die klappt 100%, habe ich selbst probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PitchBlackNight
Hallo,

danke für die Anleitung. Folgendes Problem: Ich hatte schon AQG5 drauf, habe mir also die entsprechende TWRP geladen und hinten noch .tar angehangen. Danach komme ich aber in die Recovery-bootloop "Recovery is not Seandroid Enforcing". Was mache ich denn da falsch?
 
@Buzzdee muss wohl downgraden auf AQF5
Hast du s8 oder s8+ könnte link schicken hast AQF7 + TWRP
 
Danke, habe es aber geschafft wieder Stock aufzuspielen (aber AGQ5). Jetzt wollte ich nochmal von vorn anfangen, aber Odin erkennt zwar das Handy aber überträgt nichts ... (hat ja schon mal funktioniert)
 
Wenn man Odin installiert hat werden auch alle Treiber mitinstalliert,
oder [emoji57]
 
@Marlow

Nein. Da odin nur gestartet wird aber nie installiert!

Für die Treiber kannst du am einfachsten SmartSwitch von der Samsung Internet Seite auf dem PC installieren.
 
Habe ich schon. Wie gesagt, es hat ja schon funktioniert. Erst nachdem ich die Stock von SamFile wieder aufgespielt habe geht es nicht. Odin erkennt das Telefon aber überträgt die twrp-Datei nicht.

Das sieht so aus:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> twrp-3.1.1-1-dreamlte-aqg.img

und dann passiert gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es keine echte tar ist. Du hast einfach hinter dem .img ein .tar angehangen, dass kann nicht funktionieren. Lade dir meine twrp aqg5 tar von meinem Androidfilehost account, die kannste dann flashen..
 
Von dem Host kommt eine .img. Diese habe ich mit 7zip in eine tar gepackt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
221
maik005
maik005
R
Antworten
59
Aufrufe
1.645
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.839
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten