[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

@smart-jr ja genau habe ich auch geschrieben^^
aber habe ihn angeschrieben , der update es nach für S8.
 
wenn ich jetzt ein backup mache wo muss überall der hacken rein ? X = ist schon vorhanden
x Boot
Recovery
x System
x Data
Cache
Baseband
EFS
 
Recovery = ist eigl TWRP aber egal :D
Baseband
EFS
 
muss ich überhaupt ein Backup machen ? ich hab doch zur not die orginal StockRom

ich glaube nämlich langsam das alles mit dem TWRP zusammen hängt,

jetzt beim Backup auch wieder Fehlermeldungen und Absturz....
und jetzt kann ich nicht mal mehr die orginal aufspielen,
blinkender Bildschirm Schwarz mit Samsung Galaxy

und das problem liegt daran, dass unter Mount der Hacken nicht in System bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist OEM-Entsperrung immer an ? diese funktion solltest du immer anmachen.
Also ich hatte selber probleme mit TWRP kam auch fehlermeldung , habe eigl so geschrieben wo ich stunden lang nach lösung gesucht habe.

von Anfang jetzt :
Download Firmware – Samsung Update
Direkt Link : http://fws02.updato.com/GALAXYS8/SM-G950F/TUR/SM-G950F_1_20170426143452_9muyj3xag5_fac.zip - Nutze Download manager kannst fullspeed laden

auf PC kopien , alle 4 Firmware bei Odin einfügen und neues Stock Rom flashen .
OEM entsperrung anmachen , download modus , Odin TWRP flashen , TWRP wipe Data -> yes eingeben fertig.
danach Full Wipe wie beschrieben , custom rom zuletzt magisk v13 JETZT erst Reboot/neustarten

----->>> DONATE to me <<<<-----
 
aber unter Mount muss doch der Hacken bei System drin sein ????
ist nach dem aufspielen von TWRP nicht
 
@smart-jr Also was machst du unter "Mount" da hast nichts verloren
und nein bei mir ist Data , Cache , Mirco SDCard einen häckchen

Install , Wipe , Backup und Restore ist für dich wichtig ! alles andere wenn du mehr wissen hast wäre es vorteil
 
war nur irritiert, weil wieder die Meldung kam could not mounted....und dann hatte ich in Mount nachgesehen...

custom rom nun drauf....jetzt bin ich gespannt was mit Magisk passiert

genau!!! Magisk beim installieren Fehler bekommen nun fragt es reboot System
 
Welche Rom hast du gewählt?
Fast alle haben magisk Standard drinne da braucht man gar nicht den zip flashen
Lad dir magisk Manager
 
schau mal bitte was du mir in Post #85 geschrieben hast

custom rom und zuletzt magisk.....und dann kommt die Fehlermeldung inkl. absturz

hab das Renovate ice ausprobiert.....danach kommt die Frage reboot now, welches ich mit nein beantworte, da ich ja noch magisk.13.3 inst müsste ?

aber nach deiner Aussage müste ich jetzt reboot machen ohne magisk, da diese ja schon drin sein müsste ??
 
Ja musste man Beschreibung durchlesen ob da magisk dabei wäre oder ist.
Mit den magisk app kannst man 13.3 runterladen und installieren..

Aber nach dem Rom installieren würde ich bei magisk app - Einstellung gehen und hide root und System.
Danach wurde ich ins WLAN einloggen, versuche mal jetzt Netflix zu laden hehe
[doublepost=1500585582,1500585452][/doublepost]Oh man keine Ahnung, bei dir ist wie ein Faß ohne Boden, weißt nicht oben oder unten ist.
Nunja gutes gelingen cyaaa
 
denke ich lass es jetzt,

egal was ich befolge.....bei magisk.zip ist ende....und fehlermeldungen.

der Ratschlag in die magisk app zu gehen ist gut....weil das Rom ja nicht startet wird das recht schwierig werden

trotzdem danke für die Geduld und Hilfe
 
Gott lade dir magisk 13.0 oder 13.3 als zip runter danach TWRP danach install und den zip flashen

Magisk Manager installieren wenn kein app zu sehen ist.

Wenn da Fehler kommt bei flashen hast du irgendwas falsch gemacht..
 
Wenn ihr nicht bald aufhören könnt diesem Nixwisser weiter zu helfen dann.... Es ist so eindeutig, das smart-jr sich kaum oder gar nicht umfassend informiert hat und sich jetzt hier durch fragt, ohne nur einmal selbst recherchieren zu wollen. Pfui an ihn und ein grosses Lob an euer soziales Engagement!
 
Ich bin genau bis 2.5 gekommen. Jetzt hängt das Gerät im Startbildschirm und nix regt sich. Keine Tastenkombination bringt was. Kann mir wer helfen?
 
@HerrDenny Lautsprecher Unten + Power knopf für 5-10 sec drücken um das gerät neuzustarten , wenn es neustartet sofort VOL Hoch + Bixby drücken damit du ins recovery modus kommst
 
Hast du vllt. versucht auf AQG5 Firmware zu rooten? Das geht aktuell noch nicht.
 
@deviceX zu Post #94

Wenn man etwas nicht genau weiß sollte man besser still bleiben als irgend ein unqualifizierten Müll von sich zu geben.!

Es stimmt, ich bin ein Newbie in in Sachen Android, aber ich habe mich sehr wohl und ausführlich eingelesen.
Ich bin auch sehr dankbar für dir zahlreiche und geduldige Hilfe die mir entgegengebracht wurde.
UND ich habe mich 1000% an die Anleitung gehalten, was aber nicht zu dem gewünschten Erfolg führte.

Habe es jetzt ohne tausend fragen geschafft mein galaxy zu rooten ☝ wenn man sich genau an die Anleitung im ups Forums hält : Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de

Und Abschließend möchte ich noch anmerken das auch du EINMAL EIN NEWBIE warst und nicht mit einem Samsung wissen geboren wurdest!

Danke nochmals an alle die so geduldig mit mir waren

Im übrigen ist es Sinn und Zweck eines Forums, das diejenigen mit mehr Wissen denen mit wenig bis gar kein wissen helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@smart-jr, mich würde mal interessieren, was denn bei der dortigen Anleitung (außer das sie deutlich umfangreicher, mehr Warnungen und mit Screenshots versehen) anders ist, als die hiesige von @SoLdieR9312? Im Grunde genommen könnte man die hiesige Version ja als Kurzfassung sehen.

Wo war bei Dir der entscheidende "Fehler"?

Ich kenne das Forum dort auch schon lange, klein und fein, meist immer freundlich. Aber leider scheint der Mann Einzelkämpfer zu sein, denn viele Modelle werden dort nicht mit Anleitungen versehen. Vermutlich macht er nur dann Anleitungen, wenn er auch ein entsprechendes Gerät in Händen hält. Ich persönlich schaue mich meist immer erst hier um, denn hier ist zum einen mehr los und zum anderen bekommt man doch deutlich eher was in Richtung Root und Custom Rom. Dafür sind die dortigen Anleitungen aber derart ausführlich, das man kaum Rückfragen halten muss ;)
 
@dreamfast

der entscheidende Unterschied lag bei mir das man die Reihenfolge einhaltet was zu laden ist !!

1. verify.zip ,magisk.zip und antiremoval.zip. erst so wurde bei mir alles fehlerfrei installiert.
2. das antiremoval.zip. wird hier gar nicht erwähnt, ich weiß aber auch nicht ob es zwingend gebraucht wird

aber wie gesagt, bin dankbar für die Hilfe die ich hier erhalten habe, auch wenn sich manche (die gar nichts dazu beigetragen haben) sich hier mächtig aufspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamfast

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.355
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.764
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.289
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten