[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

SafetyNet passiert bei mir einwandfrei. Installiert einfach folgendes Modul im Magisk Manager und startet das Gerät neu.
SafetyNet Pass Fix 13.2 Module

EDIT: Hinweis und Datei zur Anleitung hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Danke für den Fix!

Nach der Aussage des Entwicklers stimmt es also, dass Google's SafetyNet innerhalb der letzten Tage ein Update ausgerollt hat, das Magisk erkennen kann und SafetyNet fehlschlagen lässt.

Hierzu die Source: [SafetyNet Fix][PoC] Pass SafetyNet after 2017-07-17 on Magisk V13

Auf die Risiken und Schwächen des Fix gem. der Soruce sein nochmal explizit hinzuweisen:

- Der Fix kommt nicht von den Magisk Entwicklern und löscht interne Magisk properties, die ggf. für Magisk Funktionen wie z.B. Hide benötigt werden
- Es handelt sich um einen temporären Fix. Der Entwickler des Fix ist sich nicht sicher, ob SafetyNet nun auch globale Codes von Magisk erkennen kann.
- Trotzt Installation des Fix muss vor jedem Start im Terminal Emulator noch ein delete property code eingegeben werden, da der Fix sonst nicht funktioniert.
- Der Fix behebt nicht den CTS-Profile-Mismatch, da dieser durch den OEM-Unlock hervorgerufen wird, und wir ja wissen dass dieser nicht deaktiviert werden darf.

Nach alldem ist zu empfehlen, auf die nächste Magisk Beta zu warten, in der sich die Magisk Entwickler dem Problem annehmen und im Core Code permanent hinterlegen, damit a) keine manuellen Schritte mehr notwendig sind und b) Magisk zuverlässig funktionert
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Naja root scheint ja immer noch sehr tückisch zu sein. Bei den einen gehts, bei den anderen nicht. Und Magisk ist mittlerweile ja wirklich wichtig, wenn man Netflix und Konsorten nutzen möchte. Scheint mit den Jahren immer aufwändiger für die Devs zu werden. Da warte ich lieber noch mal etwas,obwohl meine Rückseite jetzt ne ordentliche Macke hat und es dann eh wurscht ist mit der Garantie.
 
Ich kann mich noch an S3 Zeiten erinnern mit dem one Klick root. Hast ne App installiert, framaroot, und nach einem Klick und neu start war das S3 gerootet!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@hulkhardy1

Mit s8 haben Samsung und Co viele Sicherheitsverfahren eingeführt da bringt wohl kaum only Apps..
 
Also mein Rooten geht ständig in die Hose

kann mir jmd helfen ? ab 3.6 kommt die fehlermeldung magisk could not be mounted

woran liegt es ????

Gruß smart
 
@smart-jr Beitrag #41 nicht gelesen?
 
@deviceX
Beitrag #41 hab ich schon gelesen, aber wie gesagt bei 3.6 lade ich die Magisk.zip und dann die no-verity-opt-encrypt zip , danach swipe....

und dann kommt die Fehlermeldung! und beim reboot immer wieder in TRW,

wie soll ich da im Magisk Manager die Datei instalieren....da komme ich doch gar nicht rein....

oder hab ich einen Denkfehler ???
 
wenn du Magisk hast braucht nicht no-verity-opt-encrypt zip

no-verity-opt-encrypt zip is bei magisk mitdabei
@smart-jr
 
@nozama

Danke, das wußte ich nicht, hab mich lediglich an die Anleitung auf seite 1 gehalten :)

also dann bei Punkt. 3.6 der Anleitung lediglich die Magisk.zip laden und danach swipe ???
 
@smart-jr

Ok nehme alles zurück, da ich nie Stock Rom verwende braucht ich den no-verity-opt-encrypt nicht.

Probiers erst mit Magisk danach swipe wenn kein root drauf wäre , no-verity-opt-encrypt hinterher..

aber deine sicht würde ich coustum rom nehmen , da sind mehr einstellungen als Standard Rom.

Sony Framework auf Samsung S8 :D richtig geil
RomAur-v1.0- [09/07] - [7.0_Fw.AQF7]-[G955F]-FAST-STABLE

oder

KingRom
[ROM][STABLE][G95xF/FD][OTA][TW-NOUGAT][26.06.2017][AQF2] KING_ROM_v2-S8_Edition
 
@smart-jr sieht eig. nicht danach aus, als hättest du dich genau an die Anleitung gehalten, denn du hast den FORMAT DATA Part übersprungen, sonst würde nicht "could not mount data" kommen,
daher ist ein flashen von magisk auch nicht möglich.
 
@smart-jr

1. TWRP flashen FERTIG
2. Fomat Data
3. evtl. no-verity-opt-encrypt zip wenn du mit Stock Rom weiterarbeiten willst

wie man root auf stock rom haben willst, muss dich erkundigen kann dir da nicht helfen :)
bei Rom flashen kann ich dir helfen.
 
@SoLdieR9312

nee, hab Format DATA nicht übersprungen und es genau so gemacht, aber schon da kommt eine Fehlermeldung
ich versuche mal ein screenshot hoch zu laden
[doublepost=1500551756,1500551140][/doublepost]Hier mal den Screenshot, welcher unmittelbar nach format Data kommt
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 371
Das ist richtig, die Fehlermeldung kam ja vor dem Wipe, jetzt Advanced Wipe - Wipe data, und dann no-verify zip und dann Magisk 13.3 flashen
 
ja, aber dann kommen auch nur Fehlermeldungen wie: magisk could not be mounted

genau so hab ich es gemacht....wie in anleitung, aber wenn bei format data schon fehlermeldung kommt ist ja klar das bei wipe und advanced es auch nicht funktioniert und fehlermeldung bzg. mounted kommt....

ich probiere es gleich nochmal, und tu jedes extra flashen,- no-verify zip und dann magisk 13.3
 
Wenn du dir die Log anschaust, siehst du, dass die Fehlermeldung mount VOR dem wipe data kommt, und danach nicht,
probier format data, wipe data, dann reboot to recovery, und dann no-verify und magisk.

Kann sein das TWRP manchmal einen neustart braucht um die Datenpartition wieder zu erkennen.
 
wo finde ich Format data??
es gibt unter wipe.....Format data
 
Ja das ist Format data
 
ja das mach ich doch die ganze zeit, und dann kommt die erste Fehlermeldung beim Formatieren...siehe screenshot
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.351
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.757
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.286
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten