IMEI weg bei Custom ROM

Muss mich hier leider jetzt nach 3 Stunden Rumgeackere auch einklinken.....Thema ist ebenfalls Verlust der IMEI (ist nicht das erste Mal das mir das passiert, war beim S7 auch mal, allerdings habe ich es bisher immer geschafft, nur diesmal nicht).

Also, Gerät ist ein S8 Plus. Bisher lief entweder die Renovate ICE 12.0 oder die Car HD Rom 13.4 , bisher auch ohne Probleme. Wollte jetzt vorhin auf die CAr HD Rom V19 updaten und hab auch bei XDA gesehen dass man hier eine modifizierte TWRP mitsamt no verity encrypt 5.1 flashen muss, gerade letzteres hab ich (Depp) nicht gemacht sondern das neuere no verity encript 6.0 geflasht...ich nahm irgendwie an dass das nix ausmacht?! Die Rom basiert auf G955FXXU3CRI5 , dieses "CRi5" gibt mir etwas Kopfzerbrechen auf, evtl liegt da der Hund begraben? Ich arbeite mit einem Stock FIle mit der Bezeichnung "SM-G955F_1_20180717084353_5926ue49kz_fac" , das ist derzeit das neuste File auf Updato mit dem September Patch

Wie auch immer....die IMEI is weg und natürlich kein Empfang.

Jetzt mal die Schritte die ich bisher unternommen hab:

- Versuch mit neuster Odin wieder auf die neuste Stock zu kommen -> Fail , das einzige was sich erfolgreich flashen lässt ist CP! BL, AP, CSC in Kombination oder seperat kommt überall "fail". Fehler sind ähm......glaub " Kernel Check fail" einmal wenn ich BL weglasse und die anderen drei flashe und ein anderes mal "check fail (bootloader)" wenn ich alle 4 in Kombination mit Odin flashen will. Wenn die genaue Bezeichnung erwünscht ist würde ich den Fehler nochmal reproduzieren
- Andere custom roms installiert, auch kein Erfolg.


Bin nun leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf jemanden der mehr Ahnung hat wie ich^^. Leider steh ich somit grade wirklich komplett ohne Handy und whatsapp da^^

Grüße
 
@Senderson
wieso hast du kein EFS Backup?
Das sollte direkt nach Installation von TWRP einer der ersten Schritte sein vor jedem CustomROM.
Oder hast du eines?
Senderson schrieb:
Versuch mit neuster Odin wieder auf die neuste Stock zu kommen -> Fail , das einzige was sich erfolgreich flashen lässt ist CP! BL, AP, CSC in Kombination oder seperat kommt überall "fail". Fehler sind ähm......glaub " Kernel Check fail" einmal wenn ich BL weglasse und die anderen drei flashe und ein anderes mal "check fail (bootloader)" wenn ich alle 4 in Kombination mit Odin flashen will. Wenn die genaue Bezeichnung erwünscht ist würde ich den Fehler nochmal reproduzieren
liegt zu 100% daran, dass du eine alte Firmware flashen willst. Brauchst eine mit Binary 4!
Senderson schrieb:
nicht 3 sondern 4 ist es.
[doublepost=1538000960,1538000903][/doublepost]
Senderson schrieb:
SM-G955F_1_20180717084353_5926ue49kz_fac
wieso eine Firmware von Mitte Juli 2018?
Wie haben Ende September...
 
  • Danke
Reaktionen: Senderson
Ja, habe kein Backup gemacht hehe... Ich schreibs mir ab sofort hinter die Ohren

Danke für die Aufklärung, jetzt verstehe ich auch was die Zahlen in der Fehlerbeschreibung im Download Modus bedeuten. Dev 3 Binary 4 heißt also dass es keine kongruenz gibt.

Außerdem gibt es auf updato nun doch wieder ein neues Stock file. Ich war so naiv und dachte dass dasjenige von vor einer Woche ja sicher noch das neuste sein wird, dem war aber nicht so.

Zu meinem Glücksfall fand sich bei xda auch noch ein User der ein zip bereitgestellt hat wo ausschließlich Modem und bootloader der neusten Version enthalten sind. Vor ein paar Tagen hat nämlich jemand einen thread aufgemacht der haargenau gleich geupdated hat auf die car HD Rom v19 und ebenso die imei verloren hat. Dieses file hab ich geflasht und es funzt jetzt wieder.

Auch das flashen der neuesten Stock funktioniert wieder.

Alles gut wieder :), danke


Edit: das von mir gepostete Stock file ist von Juli? Seltsam...ich hab erst vor ner Woche das neueste eigentlich geladen und da stand September... Hm komisch, aber ok
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@coco8888 leider hat das bei mir nicht geklappt. Wenn die Imei weg ist, müsste das doch eigentlich nur ein SOftware Problem sein. Hat jedmand noch nen Vorschlag was man tun kann? Bezüglich der combination files habe ich gelesen dass man Probleme mit der Imei lösen kann... kennt sich da jemand aus?
 
Mal eine abstrakte Idee: Was wäre, wenn jmd mit nem s8 die Stock Rom flasht, mittels twrp ein vllständiges baclup macht und doe Datei hier hochläd. Dat müsste doch gehen, oder?
 
@miomate2
Ja ein.
Wenn du meinst die EFS sichern und als Backup hochladen dann ja. Das geht.
Aber es ist ungewiss ob das ein anderer bei sich wiederherstellen kann.
Sollte das auch funktionieren gäbe es zwei Geräte mit identischer IMEI und vermutlich Seriennummer.

Und DAS will niemand.
 
Das Problem ist, dass ich ein s8 ohne imei hab und das deswegen auch keine sim karten erkennt. Ich weiß nicht weiter
 
@miomate2
Genau.
Hast du denn noch eine Baseband Version?
Und was steht bei IMEI?
 
Bei Baseband sowie Imei steht auf englisch "unknown" :( Ich hab bisher echt alle probiert, was sonst hilft. Aber hier bin ich komplett ratlos :(
 
@miomate2
Baseband/Modem/CP neu geflasht?
 
Alles. Stock Rom, Basband,Bootloader, Modem...
 
Baseband und Modem ?! :D-old

Beides das selbe ;)-old

Aber ändert nichts daran das dein Modem nicht richtig geflasht ist. Zu 95% ist nur das dein Problem.
 
Ach, das wusste ich gar nicht. Hab mir nämlich die komplette firmware runtergeladen und mittels odin alles neu geflasht.
 
@miomate2
mit AP, BL, CP und
CSC oder mit der HOME_CSC?

Hast du jetzt die unveränderte originale Samsung Firmware drauf ohne Root o.ä.?

Falls alles mit CSC und auch letzteres ein Ja, dann flashe mal nur das Modem einzeln mit Odin (CP in CP Slot)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also zunächst einmal vielen Dank für deine Mühe und Hilfsbereitschaft.

Ja, habe bei Sammobile die neuste Firmware (oktober patch) runtergeladen und alles geflasht. Auch csc. Ich probiere das jetzt nochmal einzeln und melde mich dann.
[doublepost=1542481388,1542481085][/doublepost]Ich kriege da jetzt in odin eine Fehlermeldung
 
miomate2 schrieb:
Ich kriege da jetzt in odin eine Fehlermeldung
das ist aber nicht schön. ;)

PS:
Mit deiner Aussage kann man nichts anfangen. Bitte Screenshot vom LOG in Odin. Wird dir am S8 auch ein Fehler angezeigt?
 
@maik005 du seist gepriesen. Hab das Modem jetzt einfach einzeln geflasht, nach dem ich die STockrom nochmal geflasht hatte und es ist alles wie es soll. BAseband und Imei sind wieder da und auch die sim karte geht wieder. Tausend Dank für deine Mühe und Hilfsbereitschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@miomate2
sagte ich ja dein Modem ist nicht richtig geflasht.

Fehlende IMEI im EFS wäre nämlich entweder IMEI 0000000 (genaue Anzahl der Nullen weiß ich nicht)
Oder aber eine komplett andere IMEI die nicht zur Rückseite passt und nicht normal aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: miomate2

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.275
Pettersson
P
T
Antworten
2
Aufrufe
740
Tölpel
T
A
Antworten
0
Aufrufe
713
ak22
A
Zurück
Oben Unten