IMEI weg bei Custom ROM

A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
2.315
Hi,

habe ein merkwürdiges Problem, bis dato hatte ich ein Custom Rom drauf. Dann wollte ich ein neues - da gab es Probleme und seit dem kann ich keine Custom Roms mehr installieren bzw schon aber halt keine IMEI mehr.

Sobald ich Stock Rom flashe kann ich mich im Netz einloggen und IMEI ist vorhanden.

Hat dies jemand schon mal gehabt? Was kann ich tun um wieder Custom ROm zu verwenden?
 
au lait schrieb:
da gab es Probleme u
Was für Probleme?

Welche Custom ROMs hast du denn getestet bei denen das Problem auftritt und welchen Bootloader/welche Modemfirmware nutzt du?
 
maik005 schrieb:
Was für Probleme?
Dass es ewig dauerte - viele Fenster gab mit App XXX reagiert nicht. Handy war sehr träge etc. Und auch dann schon dass erste mal kein Handy Modul.

Wollte wieder zu Renovete ICE hatte es vorher schon drauf nur für einige Wochen das von SoLdieR9312.

maik005 schrieb:
Bootloader/welche Modemfirmware
jeweils die aktuellsten auf der Seite des Herstellers.
 
Hallo
ich habe das Problem das meine IMEI auf 0 steht somit habe ich kein Netz, das Problem ist das kein EFS backup gemacht habe gibt es ne möglichkeit ohne das Backup die IMEI wiederherzustellen?
 
@koe2013

Hast du momentan eine Custom ROM installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: koe2013
@Onslaught


Ja hatte zuvor eine Installiert gehabt aber habe wieder die Stock geflasht, jedoch habe ich weiterhin keine IMEI.
 
Eine Samsungwerkstatt wie zb. w-support oder Let me Repair kann die IMEI wieder zurückschreiben.

Durch den Root ist aber Essig mit Garantie und da bliebe nur der kostenpflichtige Platinentausch. (Vorausgesetzt dein Knox-Counter ist wirklich über 0x0000)
 
  • Danke
Reaktionen: koe2013 und Randall Flagg
@Pennywise

Ja der Knox Counter ist leider über 0x0000, ich habe gehört das es ne methode mit dem Combination File gibt, hat jemand erfahrung damit?
 
@koe2013

Zu den Combination Files ist hier im Forum keine Diskussion gestattet.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: koe2013 und 398580
Kurz und knapp: Einen legalen Weg wird es nicht geben!

Ich selbst hatte es auch schon, aber mit einem Gerät von einigen Generationen vorher und da hat es Samsung noch nicht interessiert.
Wurde damals anstandslos auf Garantie repariert. Nur diese Zeiten sind vorbei.

Pennywise schrieb:
Eine Samsungwerkstatt wie zb. w-support oder Let me Repair kann die IMEI wieder zurückschreiben.

Das ist der einzige Weg.
Wenn sie es überhaupt machen, denn es kann durchaus passieren, dass sie dies ablehnen. Oder sich eben bezahlen lassen
Es gibt hier im Forum einen Thread, von WSupport, da kannst ja schon mal anfragen, wie sie das handhaben. Auf alles anderen, weil dubiosen Methoden, würde ich verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, koe2013 und 398580
@Randall Flagg
Früher bei deinem Gerät gab es noch keinen unwiderruflichen Knox Counter vermute ich.

Reparatur über Samsung nur mit kostenpflichtigem Austausch der Hauptplatine.
Sofern der Rest des Gerätes noch verwertbar ist, ansonsten muss kostenpflichtig mehr getauscht werden...
Mit einem dreistelligen Betrag musst du auf jeden Fall rechnen.
Da ja das teuerste Bauteil ausgetauscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: koe2013 und Pennywise
Da hier nun eigentlich der Weg genannt wurde, wie vor zu gehen ist und es auch schon diesen Thread gibt: IMEI weg bei Custom ROM ,
schließe ich nun hier.
 
  • Danke
Reaktionen: koe2013 und maik005
Hallo
Ich habe auf mein S8+ das BatMan-Rom_SM-G95XF_V2.0.0_O_Final geflasht. Es funktioniert auch alles außer der Sim.
Die Sim wird einfach nicht erkannt. Nun habe ich versucht über Odin ein Modem neu zu flashen, aber auch das geht nicht - bricht immer mit Fehler ab. Könnte mir jemand sagen, wie ich das Modem neu auf das Handy bekomme und vor allem welches ?
Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
mfg
coco
 
@coco8888
Odin 3.13.1 benutzen.
 
habe ich
Was benötige ich noch - welches Modem ?
Reicht es, nur das Modem zu flashen, oder benötige ich bl usw. auch ?
mfg
 
@coco8888
Es reicht nur das Modem... Nimm einfach ein aktuelleres.. XXUk
Das k ist immer eine Zahlung diedarf nie niedriger sein als die aktuelle.

Wird dir denn aktuell unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen eine Basisbandversion angezeigt?

Telefon App öffnen
*#06#
Wir dir da noch die IMEI angezogen welche auch auf der Verpackung bzw. der Rückseite des Gerätes steht?
 
unter Telefoninfo steht Imei unbekannt
Basisbandversion auch unbekannt
[doublepost=1536181259,1536179956][/doublepost]was nun - bin Ratlos - alte ....
 
@coco8888
Lies Ma hier im Thema zurück...

Hast du EFS vor der ROM installaInst gesichert oder wurde es bei der ROM Installation automatisch mit gesichert?
 
wie sehe ich das - glaube wohl eher nicht
 
Hallo
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass alles wieder funktioniert. Ich habe mir die letzte Stock mit BL / Modem usw. wieder auf das Handy gemacht und siehe da, IMEI und Basis... wieder da. Das Ganze habe ich mit bzw. über SamFirm und Odin gemacht. Vielleicht hilft ja jemandem die Info, dass man nichts unversucht lassen sollte.Mittlerweile habe ich die Batman Rom auf dem Handy und bin Glücklich :biggrin:

mfg
 

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.309
Pettersson
P
T
Antworten
2
Aufrufe
743
Tölpel
T
A
Antworten
0
Aufrufe
716
ak22
A
Zurück
Oben Unten