S8 Google Now bzw. Spracheingabe mit BatStock ROM nutzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tadimer

Neues Mitglied
8
Hi ihr Lieben,

ich habe mein S8 gerooted und nutze die Batstock Rom.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Google Spracheingabe zu nutzen, was mich, wenn ich mal die Hände nicht frei habe, extrem stört.

Auf meinem S7 kann ich per "OK,Google" Google starten und auch die Funktionen des Google Assistenten nutzen.

Bixby soll angeblich auch Text-to-Speech können, bei mir leider nicht.
Auch bin ich mit Bixby nicht zufrieden und würde lieber Google nutzen.

Was kann ich tun? Gibt es vllt eine Flashable-Zip, die mir den Bixby entfernt und Google einfügt?

Freue mich auf eure Antworten,

Nein das habe ich nicht gesehen, also doch über Aroma installieren ;D

Das behebt auch das Problem mit dem Diktieren, wenn ich eine Nachricht schreibe?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das jetzt nur ergooglet. Ich nutze die Samsung Stock ROM und da funktioniert der Google Assistant halt. ;)

Okay, ich probiere es aus und sage dann bescheid.
Wo finde ich deine Rom? GIbt es eine bessere Rom als die BatStock (suche eine leichte und schnelle Rom)?

Bei der Batman ROM is zu beachten das da Bixby ab Werk nicht funktioniert.

Gibt aber nen Fix aus dem Forum des/der Developers: Bixby Voice for Batman Rom on SM-G95XF/FD/N and SM-G93XF/FD/K/L/S/W8 devices - Grifo Development (Hab ich selber nie getestet, also keine Garantie das es funktioniert)

Wenn du den Fix installiert hast und er läuft kannst du mit bxActions (bxActions - Bixby Taste neu belegen! – Android-Apps auf Google Play) die Bixby Taste neu belegen. (Auch hier, ich habe es nicht getestet, also keine Garantie)

Ich habe Google now nun ans laufen bekommen. Leider lässt es sich nicht gleichzeitig mit Bixby betreiben. Gibt es eine Möglichkeit den Bixby Button zu aktivieren ohne Bixby zu installieren?
Danke schonmal für eure Antworten.

Zurück
Oben Unten