[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3

SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte


Entwickler: mwilky, SoLdieR9312

Renovate ICE NOTE8 Port 2.3 (29. 10. 2017)

-> Download <-



Features
  • Samsung Firmware: XXU1AQI1 (Android 7.1.1)
  • alle Mods und Tweaks von der Renovate ICE ROM G95X portiert
  • Fake Knox 0x0 Status im System [Bootloader bleibt 0x1!]
  • Privater Modus anstatt Secure Folder [der bei Knox 0x1 nicht funktioniert]
  • AROMA-Installationsprogramm mit Option zum Einstellen der persönlichen Konfiguration
  • Magisk, SuperSU oder kein Root während der Installation auswählbar
  • Gerätestatus auf "Offiziell" gesetzt
  • 5-Wege-Neustart-Menü hinzugefügt
  • Dual Messenger
Bugs

  • Selfie Kamera im "Auto-Modus" funktioniert noch nicht
  • Serienaufnahme im Kameramodus

--Fehlerbehebungen für die oben genannten "Hauptprobleme" schon in Arbeit--


Installationsanleitung

Anfang
  1. Installiert TWRP Recovery auf dem G950F bzw. G955F (Anleitung TWRP Install)
  2. Macht ein Backup der alten Daten!
  3. Downloadet den Port 0.1 vom oben genannten Download oder Mirrorlink.
Installation
  1. In den Recovery-Modus (TWRP) wechseln
  2. Bei der 1. Installation einen Full Wipe und Format Data machen
  3. Das Rom-Zip auf das Phone bzw. auf die SD-Card kopieren
  4. in TWRP dann unter Installieren das Rom Zip wählen
  5. Nun startet der Aroma-Installer:
    1. no Wipe; Wipe dalvik + cache only; Perfom a full wipe; Quick install
    2. Welches Root? no root; Magisk; Chainfire SuperSU
    3. Willst du App's nicht mit dabei haben?
    4. Wahl der App's, die nicht mitinstalliert werden sollen.
    5. Mit Next startet Installation!
  6. Nach Installation Reboot Now



Quelle
Ein besonderes Danke geht an farovitus für den Kernel und damit den GPS-Fix.

Aktualisiert 29.10.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Guru
Klingt ja ganz gut. Hadere aber noch ob ich rooten soll und meine Garantie damit verliere. Aber das Rom samt Kernel hat was.
 
Benny100

Benny100

Experte
Magisk läuft da nicht ganz rund.
Erst geht der Green check und alles ok.
Na einiger Zeit geht Root nicht mehr und Magisk ist verschwunden.
Nach einem Neustart ist alles wieder da aber funktioniert nicht lange.
Hab dann auf Supersu gewechselt und da funktioniert alles.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Auch wenn der Post wahrscheinlich entfernt wird, weil er im Grunde genommen nichts mit dem Port der Renovate an sich zu tun hat. Aber ich sags trotzdem: Ports mag ich überhaupt nicht. Bei den XDA Developers im S8 Forum spriesen die Dinger geradezu aus allen Löchern. Mir wärs lieber, die Devs würden sich weiter um die Custom Roms für das S8(+) kümmern oder wenn gerade nichts ansteht, dann eben nichts machen. Funktionen (oder keine Ahnung, wie ich das benennen soll) auf andere Geräte zu portieren erhöht für mich nur das Risiko, unnötige Baustellen aufzumachen, eben Bugs. In einer Custom Rom für das eigentliche Gerät können ja schon "genug" Bugs enthalten sein. Aktuell das Beispiel mit der Kamera App. Jetzt hab ich dort 5 Custom Roms und alle haben (selbstverständlich) denselben Bug. Ich mach den Devs keinerlei Vorwürfe und ist auch echt nicht böse gemeint, sondern "nur" meine Meinung. Ich finds super, dass wir so viel Auswahl an Custom Roms haben.
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Lieber Master,

sowie die Entwickler selbst entscheiden können, was sie mit ihrer Zeit machen, so kannst auch Du natürlich offen Kritik äußern.

Doch Du solltest einfach mehrere Sachen bedenken:

  1. Das Note 8 ist bis auf den vergrößerten RAM und die Kamera identisch mit unseren S8(+)
  2. Die Note Software ist Android 7.1.1 und damit deutlich aktueller als unsere aktuelle vom S8(+)
  3. Aktuell haben wir doch "nur" modifizierte Original Roms, also wenn dort Bugs sind, dann sind die von Samsung selbst nicht von den Entwickler
Also bekommst du mit einem Note 8 Port eine aktueller Software mit deutlich mehr Funktionen, da es sich hierbei um das Samsung Flaggschiff handelt.

Liebe Grüße

Blasen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@TobiasBührig

Alle Funktionen des Note 8 sowie Android 7.1.1 statt 7.0.
 
Benny100

Benny100

Experte
Die N8 Port läuft super Mann hat kaum probleme.
Die Nemesis 2.0 läuft super und Mann hat nur Probleme mit Magisk jedenfalls war es bei mir so.
Was aber Nu läuft mal sehen wie lange.:)
 
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
Denkst du Frau kann das dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@MasterOfSamsung Da aktuell kein Rebase oder große fixxes für das Renovate ICE ROM, arbeiten wir an dem Port.
Sobald das nächste Update beim S8 ansteht, gehts auch direkt dort weiter. Also keine Panik.
Den Kamerabug haben wir in den neueren Revisionen schon gefixxt, was wir nicht hinkriegen ohne 7.1.1 auf dem S8 ist
das grüne Bild wenn man die Kamera direkt in einer App wie Whatsapp oder Telegram nutzt.
Ansonsten läuft auf unserem Port alles, und ja, der ist um einiges smoother als die aktuelle S8 Rom :p
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@Benny100
Was für Probleme mit Magisk sind das?

@SoLdieR9312
Wie gesagt, das ist weder böse gemeint, noch soll das die harte Arbeit von euch noch von anderen Dev's in irgendeiner Form schmälern.
Ansonsten hab ich am Wochenende wieder Zeit zum testen und so wie ich mich kenne, hau ich mir da bestimmt was auf mein S8+
 
Benny100

Benny100

Experte
Erst ging alles bei Magisk dann auf einmal war Root weg und dann deinstalliert sich Magisk von alleine.Machte nichts beim Handy.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@Benny100
Konntest du Magisk danach einfach wieder flashen? Und kam/kommt das öfters vor, daß das einfach so verschwindet?
 
Benny100

Benny100

Experte
Ja kaum immer nach einem Neustart war alles wieder da halt nur für paar min.Einmal Green check alles ok dann nach 10min nochmal test nix ok dann root weg und kurz danach kein Magisk installiert.Nach Neustart alles ok kurz!
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Ist das irgendwie ein bekannter Bug? Klingt bisschen nervig
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Läuft ohne Probleme bei mir, Root mit Magisk, Notorious Kernel alle Apps also TOP.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Ich sehe schon, ich komm ums Testen nicht drumherum ;)
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Das Magisk ständig verschwindet habe ich auch mit allen Versionen nach 13.3. Die 13.3 Stable lief einwandfrei..
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Benny100
Immer ruhig Brauner, läuft bei mir seit 3Tagen flüssig. Flash doch mal Magisk extra also ohne root und dann Magisk 14
Magisk ok, Apps ok
 
Benny100

Benny100

Experte
Verstehe das jetzt nicht so richtig was du meinst sorry.
Hab Neustart gemacht und alles wieder da Mann Mann....
 
Oben Unten