[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3

M

MasterOfSamsung

Gast
@flomaus92

Ich denke, ich weiß, was du meinst. Manchmal kann es auch an der Qualität des Liedes selbst liegen, dass das nicht so voll klingt. Wie sehen denn deine Einstellungen genau aus bei V4A, wenn ich fragen darf?
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung

Zum Beispiel:

Dynamic System 14%
Und Extreme Headphones

Dann Bass auf 46 Hz

16,3 db

Und Clarity auf 12 db


Das sind so meine 3 Menüpunkt, wo ich rumspiele.

Hat man bei viper4Arise eigentlich mehr zum rum spielen als bei viper4android?

Was für Einstellungen würdest du mir empfehlen?

Habe auch ein wenig mit irs Profilen gespielt, die die Fülle bisl mehr wirken lassen haben. Aber dann fande ich die Stimmen wieder verfälscht. Echt kein richtigen Plan gerade
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Nun zu meinem Problem:

Ich habe inzwischen schon 2 defekte SIM-Karten - ich habe zum Glück 3 - hier in meinem S8 gehabt.

Erst hat man keinen Empfang und muss das Telefon neu starten und irgendwann geht die Karte überhaupt nicht mehr.

Es scheint eine ähnliches Problem beim Oneplus zu geben und man benötigt eine ganz bestimmte SIM-Karte. Dabei stimmt die Kommunikation zwischen Telefon und Karte nicht, so das die Lebensdauer der Karte deutlich reduziert wird.

Ist es möglich, dass es durch den Port, zu dieser unglücklichen Kommunikation kommt?

Hat jemand auch schon eine defekte Telekom Karte in seinem S8 Port.

Hier der Link zum Telekom Forum:
Gelöst: Community | AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One | Telekom hilft Community

Tasche
Danke und liebe Grüße.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@blasen ich bin bei der Telekom mit meiner SIM-Karte. Ich konnte nix derartiges feststellen und habe den Port 2.3 auch drauf gehabt.
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Hab auch keine Probleme, alles im Lot.
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Könnt ihr mir bitte einen gefallen tun und mal auf Eure SIM-Karte schauen, was ihr für eine habt?

Steht auf der Oberseite unten Links. Ich zum Beispiel habe eine C/W7. Bei der C/VE soll das Problem nicht bestehen.

Danke für die Unterstützung.
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
C/W7 bis jetzt keine Probleme...
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung

Hast du schonmal die oreo Beta probiert mit viper4Arise? Bekomme es einfach unter oreo nicht zum laufen ...
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@flomaus92

Nein, das hab ich nicht. Oreo ist mir noch zu unausgegoren und bei der Renovate laufen die ganzen Mods noch nicht (bei Nightly r35 wohl schon oder teilweise, deswegen nehm ich diese Aussage zurück, sorry dafür)

Ich würde an deiner Stelle mal den ARISE Sound Sound probieren, wenn du V4A unbedingt unter Oreo haben mächten. Von dem Sound Mod läuft zwar auch nicht alles unter 8.x, aber V4A wurde jetzt nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung

wie gesagt, oreo ist für mich auch noch keine Alltagslösung. ich wollte blos schonmal probieren, was geht und was nicht. und da habe ich festgestellt, das viper nicht geht.

ich habe viper von magisk genommen, wo da stand dass es auch schon für oreo sei. es stand zwar da, dass es alle Treiber installiert hätte, aber nach dem Neustart, stand bloß unter den Treibern, abnormal usw. also es funktionierte nix.

Auch die genannten Lösungsvorschläge im Internet halfen nix.
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@flomaus92

Wie gesagt, schau dir mal den Arise Sound Mod an. Und ich würde dann die Kompabilität zu Magisk über Arise installieren.
Da mir aber Magisk in mancher Hinsicht auf die Waffel gegangen ist (Stichwort Rootlost und so), verwende ich jetzt wieder SuperSU
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung

kann es auch sein, dass meine beschriebene Vorgehensweise nicht funktioniert hat, weil kein premessiv Kernel geflasht war?
 
M

MasterOfSamsung

Gast
V4A braucht meines Wissens nach keinen permessive Kernel, aber Dolby und so schon
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
okay, dann bin ich ratlos woran es gelegen haben könnte, dass es unter oreo nicht funktionierte
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung
habe mir jetzt paar youtube videos angeschaut und meist wird gesagt, das du noch was in ner Text Datei, bestimmte Werte auf true setzen musst. (laut Video in der arise costumize.prop)

bei den programmen, die du dann aus der zip installiert haben willst.

kannst du mir den installationsvorgang mal per pn schicken?

würde mir wirklich helfen, da ich ja wollen wprde, das es Perfekt läuft. Habe das video von wckd geschaut.
 
Oben Unten