[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3

B

boxpeter

Ambitioniertes Mitglied
@Benny100
Ich kann es nicht aktivieren.
Mehrmaliger Neustart hilft nicht
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Erst Offtopic:

Chrom ist deutlich schneller als der Samsung Browser und ich kann die Adressleiste da hin packen wo sie hingehört.

Zum Thema:
Ich bin inzwischen absolut zufrieden mit der Rom! Mit Magisk und Xposed, konnte ich die letzten Feinheiten machen und fertig.

Also ein großes Dank am Soldier und dessen Team. Macht weiter so. ;-)
 

Anhänge

perog

perog

Stammgast
@boxpeter

was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?
 
B

boxpeter

Ambitioniertes Mitglied
@perog
"Decryption failure" (und ich soll das Handy neustaren)
Habe ich XXX mal probiert und mich dann an den Amazon Supp gewendet.

Antwort von Amazon:

Bitte melden Sie sich dann aus der Amazon Video App ab und deinstallieren diese.
Anschließend bitte ich Sie die App "WebView" zu sowie die App "Goolge Chrome" über den Google Playstore zu suchen und wenn möglich zu aktiveren und zu aktualisieren.

Installieren Sie anschließend die Amazon Video App erneut und melden Sie sich an.
 
perog

perog

Stammgast
@boxpeter

ändere z.B. mit dem Root Explorer diese Zeile /system/lib/liboemcrypto.so in /liboemcrypto.so.bak und speichere es. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boxpeter

Ambitioniertes Mitglied
@perog
Viiiiiiiiielen Dank, ich könnte dich Knutschen.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
So habe jetzt eure Rom nochmal geflasht. Die RICE-tweak App stürzt immer ab. hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hast du die App im Play Store mal geupdatet wie dir vorgeschlagen wurde? Haste überhaupt Root drauf? Mit der aktuellsten R118 verlierste ständig wieder Root wegen der neueren Magisk Version. Einfach mal prüfen. Ggf. Handy neustarten was temporär wieder Root zurückbringt.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@hanspampel mit Updaten der Rice-tweak app, hat alles funktioniert. Danke !
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Brauche nochmal eure Hilfe bitte. Habe jetzt versucht viper4android zu installieren. Ich habe die audio-effects.conf überschrieben, damit die vier Treiber funktionieren. Leider kommt gar kein ton
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MasterOfSamsung

Gast
@flomaus92

Nur Viper4Android zu installieren hab ich unter Nougat glaub ich auch noch nie fertig gebracht.

Ich benutze bloß noch das hier:
[Mod][AIO] AryaMod AIO SoundMod V3

Immerhin funktioniert mit dem Sound Mod alles wie gewünscht (auch wenn der aus dem S7-Bereich kommt, es funktioniert auf dem S8 wunderbar).
Nachteil an an der Sache ist, du bekommst noch Dolby und Beats Audio mit dazu.
Aber ich deaktiviere einfach Dolby und Beats Audio mit Titanium Backup. Ist für mich jetzt kein Ding.
Vorteil: einfach über TWRP flashen, ins System booten und fertig.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
habs ja heute früh nach ewigem suchen mal hinbekommen. Wollte aber die Rom nochmal frisch aufsetzen, aber jetzt gehts leider nicht mehr
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung Dein Tipp hat geholfen. Super. Cool wäre noch die Option, sich raussuchen zu können, was man installieren will.


Edit:
so habe die Rom nochmal neu und sauber aufgesetzt. Jetzt habe ich dass Problem, wenn ich gewisse Apps bzw. Dateien mit dem Root-Explorer Löschen möchte, immer die Meldung " Device oder Resource busy" erscheint.

Bin gerade ratlos.

Hat keiner eine Idee, warum man manche apps einfach nicht löschein, sondern nur einfrieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Gestern hat sich das Handy neugestartet und SÄMTLICHE Einstellungen außer Klingeltöne waren zurück gesetzt inkl Theme, Bixby weg und root weg.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung gibt es bei dem Arya mod auch schon eine Version, wo viper4android 2.5.0.5 dabei Ist?
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Wird dass gefixt, sodass magisk dann funktioniert mit oreo? Möchte nicht auf magisk verzichten
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Hat hier jemand den Port drauf und ist bei de Telekom?
 
der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
Ja hab ich, warum?
 
M

MasterOfSamsung

Gast
@flomaus92

Ich hab mir das mal angesehen. Das muss ein Anzeigefehler sein, sprich die Version von Viper muss eigentlich die 2.5.0.5 sein, auch wenn da was von 0.4 am Ende steht.

Habe mich nun mal am A.R.I.S.E SoundMod herangewagt und kann sagen, auch der funzt einwandfrei. Benötigt nur etwas mehr Handarbeit ;)
Man kann aber wesentlich mehr beeinflussen, was installiert wird und dieser SoundMod ist sehr mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
@MasterOfSamsung

Was mir noch so ein bisschen fehlt, ist der füllige Klang. Ich benutze Bose qc25 Kopfhörer und Bose in ear soundtrue ultra. Klingt zwar alles Top soweit, aber mir fehlt die Fülle auf beiden Ohren. Ist jetzt schwer zu beschreiben.

Ps: ich benutze noch viper4android.
 
Oben Unten