[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3

v.2.2 Clean installiert. Keine Probleme mit der Kamera!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab versucht Version 2.2 zu installieren aber mein S8+ hat nicht mehr gebootet.
Hab es auch mit einem Full Wipe versucht - gleiches Problem.

Bei der Version 5.1 für das s8 gleiches Problem. Bin nun wieder auf 2.0 zurück.

Hat sonst noch wer das Problem?
 
Liegt nur daran, das du eine uralt firmware nutzt, die ab AQG5 und höher nicht mehr geht..
Man sollte nicht nur die ROM updaten, auch die Firmware..
 
Also erst wieder die neueste Stock firmware rauf und dann den Port ?
 
Nein, lad dir die twrp flashbaren firmware updates von unserer seite, flash die aktuellste rom und bei der Reboot Frage machste nein, und flashst dann die Firmware hinterher..
 
Läuft nun alles.
Danke.

Ein Problem gibt es aber.. Hab ein Prozess Audio Server der 16% Akku frisst.. weiß Wer was das ist bzw. Wie ich den Weg bekomme ?
Bzw. allgemeine Tipps zum Akku sparen ?

Und ich hab das Gefühl Schnellladen funktioniert nicht.. Es wird zwar schnellladen angezeigt, braucht dennoch 3 Stunden von 5-100%
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es oben steht, ist diese Firmware nicht fürs s8 Plus Duos?
 
@streetjumper16 Schnellladen: ist nen Kernel-Source Bug, sobald Samsung nen Update hat, werden wir das beseitigen.

Hab keinerlei Drains bei mir.. muss eine App bei dir sein, die dadrauf zugreift..

@flomaus92 G955F und FD (Duos) haben die gleiche Firmware, steht aber auch so auf unserer Webseite..

G95XF/FD support ;)
 
ist die Kamera Qualität die Gleiche oder schlechter als beim Stock S8 Rom? Und ist es immer noch 12megapixel wenn man den Full View Mode anschaltet bei der Kamera App oder wird die dann schlechter?
Verliert man durch die Rom alle Knox Features? (Secure Folder Samsung Pay S Health etc?)

@SoLdieR9312
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312

Eure nachträgliche Löschorgien bei den System Apps funzt immer noch nicht oder wieder nicht korrekt. Die DeX Klamotten bleiben erhalten wie auch der Samsung (Gear) VR Kram.

ui_print("Removing Samsung Dex");
delete_recursive("/system/priv-app/KnoxDesktopLauncher");
delete_recursive("/system/priv-app/DesktopModeUiService"); --> gehört immer noch dazu.

ui_print("Removing Samsung VR");
delete_recursive("/system/priv-app/VRSetupWizardStub");
delete_recursive("/system/priv-app/RNB"); --> gehören beide noch dazu.
delete_recursive("/system/priv-app/RNBShell");
 
@hanspampel Also ich hab weder Dex noch VR auffm Handy wenn ich das angehakt habe,
klar sind dann die Services noch drauf, aber das sollte nicht unbedingt nen' Problem darstellen.
Ich werde die aber in die Liste aufnehmen und das in die nächste Version mit einbauen.
Danke fürs raussuchen :)

EDIT: r117 changelog :p
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Meine Android -Sicherheitspatch-Ebenene befindet sich immer noch auf dem 1.August 2017. Gibt es davon keine Neue. oder wo han ich geschlafen?
 
@SimplyRed Samsung hat noch keine weitere released fürs Note 8.
 
Somit dann auch nicht für die RENOVATE ICE v5.1?
 
SoLdieR9312 schrieb:
Nein, lad dir die twrp flashbaren firmware updates von unserer seite, flash die aktuellste rom und bei der Reboot Frage machste nein, und flashst dann die Firmware hinterher..
Macht das Sinn im Nachhinein die aktuelle Firmware zu flashen wenn das Rom schon eingerichtet wurde? Bin noch aktuell auf Renovate ICE 2.2 und Basisband G950FXXU1AQG5. Oder eher sinnvoll nach einen Clean Install der Rom und anschließend die Firmware?
 
Hat diese Rom die Funktion 15% Akku zu reservieren für Telefonieren und SMS ?...Ich habe eine andere Note 8 Port Rom drauf wo diese Funktion da war hab das dann weggewischt und nun finde ich diese Funktion nicht mehr wieder
[doublepost=1509375697,1509375626][/doublepost]

Meine Rom Note 8 Experience by DjRaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@vlchen Firmware Update geht zu jeder Zeit, durch meine TWRP-flashbaren Firmware Updates wird nichts gelöscht.
[doublepost=1509378550,1509378487][/doublepost]@gorillalaci Hab ich noch nie gehört sowas. Wenn überhaupt gibts den extremen Energiesparmodus, der bei 15% Akku alles abschaltet außer Telefon und SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen
@SoLdieR9312 ....alles klar ...wie komme ich zu den externen Energiesparmodus ?

Und wie nutze ich die spen Befehle? Öffnen etc
 
Update von Rice Tweaks 1.5.3 auf 1.5.4 kommt folgende Fehlermeldung. Bin noch aktuell auf Renovate ICE 2.2

714492d797de9fa17cf0cd0e51fc89bc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
hanspampel schrieb:
@SoLdieR9312

Eure nachträgliche Löschorgien bei den System Apps funzt immer noch nicht oder wieder nicht korrekt. Die DeX Klamotten bleiben erhalten wie auch der Samsung (Gear) VR Kram.

ui_print("Removing Samsung Dex");
delete_recursive("/system/priv-app/KnoxDesktopLauncher");
delete_recursive("/system/priv-app/DesktopModeUiService"); --> gehört immer noch dazu.

ui_print("Removing Samsung VR");
delete_recursive("/system/priv-app/VRSetupWizardStub");
delete_recursive("/system/priv-app/RNB"); --> gehören beide noch dazu.
delete_recursive("/system/priv-app/RNBShell");

KANN MAN DAS NICHT VIELLEICHT IN EINEM ETWAS GEDIEGENEREM TON ÄUßERN?!
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.683
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.271
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.489
DJSeeBaa
D
Zurück
Oben Unten