S8+ Netzwerkfehler

E

elmarcello

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde,

hoffe ich stelle die Frage hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben ;-)

Hab seit ein paar Tagen ein dickes Problem mit meinem S8+ und bin echt am Ende mit meinem Latein.

Das Gerät hat einfach keinen Empfang mehr egal was man macht und wenn man zb auf Netzsuche geht zeigt er Netzwerkfehler an. Habe es schon mit anderen SIM Karten versucht und meine in anderen Geräten getestet (da funktioniert sie). Gerät ist bzw. war zuletzt gerootet und auf Renovate Ice. Alles hat lange ohne Probleme funktioniert bis von heut auf morgen plötzlich das besagte Problem auftrat. Hab dann die 7.0 Google Edition ROM clean über twrp geflasht und mit Aroma bt und cp geupdatet ohne Erfolg. Danach hab ich einen factory reset gemacht und die aktuelle Stock fw über Odin geflasht ebenfalls alles ohne Erfolg. Weiß echt nicht weiter. Achja Wlan funktioniert ohne Probleme, vlt hat jemand noch ne Idee?
 
Danke für deine Hilfe.

Soweit ich gelesen hab geht es darum das Webseiten mobil nicht erreichbar sind?

Bei mir ist es so das ich über mobilnetz weder Internet nutzen noch anrufen kann, praktisch so als wäre keine Simkarte vorhanden. Sry hatte ich glaube ich nicht deutlich genug erklärt.

Auf den Screenshots ist das vlt. besser erkennbar, hab praktisch die ganze Zeit das "kein Empfang" Symbol oben in der Statusleiste. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich gar nicht im Netz registriert werde, siehe ims Registrierung. Hardware defekt schließe ich mal aus, oder? (Signalstärke wird ja angezeigt) Es muss irgendein Firmware Problem sein vermute ich. Bin echt ratlos da ich ja auch schon Stock geflasht habe.

fcd7efbde026af02a23e09e909f29228.jpg
0ac653446645130ab3703da5c7c12119.jpg
1c3e0d4c28d593c84de2ca7a0d567336.jpg
484063490bb3b1e01cd2868e38e57e16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
@elmarcello

Schau mal in das verlinkte Thema.
Ist deine IMEI Nummer noch vorhanden?
 
Ja sry IMEI ist noch da.
 
@elmarcello Schallte mal under Mobilenetzwerke den Netzmodus auf 2g! Dann einmal Flugmodus und zurück!
 
Hat leider nix gebracht.
 
@elmarcello Dann hört sich das für mich nach einen Hardwaredefekt an. Vielleicht ein Problem mit der Antenne oder sogar das Modem......
 
@elmarcello

Da deine IMEI noch vorhanden ist fällt mir nun nur noch ein einmal die vollständige originale Firmware von Samsung (AP,BL,CP,CSC_OXM) zu flashen mit Odin und dann zu prüfen ob es geht.
Geht es dann auch nicht hilft wohl nur eine Reparatur. Wobei dir Samsung wahrscheinlich die Hauptplatine komplett tauschen wird und die Reparatur berechnen wird wegen Knox 0x1.
 
OK danke euch für die Antworten.

@maik005
Werde es (nochmal) probieren und dann berichten. Gehe aber auch langsam davon aus das es an der Hardware liegen könnte, da ich wirklich schon alles probiert habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Knox wieder zurückzusetzen?
 
@elmarcello

Knox ist permanent.
Angeblich gibt es zwar dafür eine möglichkeit, diese soll aber rund 70 Euro kosten (PlayStore) und es gibt keinen Nachweis, dass sie funktioniert.
Vermutlich wird dabei nur Knox mit Custom ROM/Root versteckt, so wie es auch viele Custom-ROMs beherrschen, aber im Download Modus steht nimmer noch 0x01.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.344
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.752
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.281
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten