Samsung Galaxy Note8 - EFS/IMEI weg nach flashen von Custom ROM

O

Olli1983

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe mein handy heute gerootet mit Iron man rom, alles schön und gut nur habe nun das problem das meine handy karte nicht aktiviert wird.

Wer hatte das Problem schonmal und kann mir nun helfen ?

mfg
 
Wurde das Note8 schon was den Regiolock angeht entsperrt bevor das Custom ROM aufgespielt wurde?
 
meinst du OEM entsperrung ? Wenn nicht was meinst du genau ?
 
Zeig mal den bitte:
Screenshot_20180102-111822_Settings.jpg
 
bitteschön:
Screenshot_20180102-112458.jpg
 
Dann dürfte sich die Frage von @Tanis64 erübrigt haben. Das Gerät muss eine deutsche SIM akzeptieren.
 
Richtig da ich die gleiche Karte vor dem Root auch genutzt habe uns sie funktionierte.
 
@Olli1983

Wie äußert sich das, dass die Karte nicht aktiviert wird?
Kannst du ein Bild der Statusleiste Posten?
Einstellungen - Telefoninfo - Status - IMEI Informationen. Siehst du da deine IMEI des Gerätes noch?

Einstellungen - Telefoninfo - Status - SIM Karten Status. Davon bitte auch ein Bild Posten.
 
Status leise :
Screenshot_20180102-115111.jpg

IMEI:

Screenshot_20180102-115213.jpg

SIM Status:

Screenshot_20180102-115233.jpg
[doublepost=1514890968,1514890678][/doublepost]muss man beim root nen kernel seperat installieren ?
 
Da hast du wohl deine EFS Partition zerstört.

Wenn du in der Telefon App

*#06#

eingibst wird dir dann deine IMEI und Seriennummer angezeigt?
 
schaue ich sofort nach. kann ich es noch retten ?
 
@Olli1983

Du darfst keinen Werksreset machen oder das Gerät löschen/gelöscht haben. Es könnte sein, das bei der Installation des Roms ein Backup der EFS Partition erstellt wurde.
 
was heisst nicht gelöscht ? die ganzen daten werden beim root vom internen speicher doch gelöscht so steht es auch in der beschreibung
[doublepost=1514892348,1514892267][/doublepost]wenn ich *#06# eingebe wird mir eine IMEI angezeigt
 
@Olli1983

Nach Installation des ROMS.
Ist es deiner echte IMEI oder fängt sie mit 0049 an?
 
sie wird so angezeigt:

Screenshot_20180102-123537.jpg
 
@Olli1983

Also keine IMEI? Sollte so aussehen, natürlich ungeschwärzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180102-124002_Service mode.jpg
    Screenshot_20180102-124002_Service mode.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 955
also imei wird glaube ich nicht angezeigt :(
[doublepost=1514893348,1514893310][/doublepost]
maik005 schrieb:
@Olli1983

Also keine IMEI? Sollte so aussehen, natürlich ungeschwärzt.

nein keine :(
 
@Olli1983

Ok. Das Problem wäre also gefunden.
Eine Lösung dafür weiß ich leider aktuell nicht aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
 
ok trotzdem danke
 
@Olli1983

Du könntest den Entwickler des Roms anschreiben, ob bei der Installation ein EFS Backup angelegt wird. Dieses könntest du dann wiederherstellen.
Auf jeden Fall solltest du den internen Speicher des Gerätes erstmal nicht löschen oder überschreiben.
Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit etwas zu retten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
950
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
A
Antworten
2
Aufrufe
626
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten