Samsung Galaxy Note8 - EFS/IMEI weg nach flashen von Custom ROM

das wurde bei der rom installation schon gemacht weil auf internen speicher war nichts mehr gewesen. besteht denn die möglichkeit von einem anderen Note 8 ( weil frau hat auch eins) diese EFS zu erhalten ?
 
@Olli1983

Bitte keine Zitate sondern einfach die Antworten Funktion nutzen.

Ich meine NACH Installation des ROM.

Eine andere EFS Partition kannst du nicht nutzen soweit ich weiß. Da du dann ja auch eine andere IMEI hättest.
 
schade ok alles klar danke trotzdem
 
@Olli1983

Nachdem du die TWRP geflasht hast, hast du dann über die TWRP Recovery ein Nandroid Backup gemacht?
Also ein vollständiges Backup des Internen Speichers vor dem flashen des ROM?
 
nein habe ich nicht gemacht :(
 
Dr.Ketan von XDA hat für das Note8 ein IMEI Backup Tool entwickelt, vielleicht kann das noch etwas auslesen.

Download
 
Warum verlinkst du nicht die Diskussion dazu, so hat der Downloadlink keinen Wert.
 
lc2 schrieb:
Dr.Ketan von XDA hat für das Note8 ein IMEI Backup Tool entwickelt, vielleicht kann das noch etwas auslesen.

Download

An sich gut, nur wo nichts ist..... kann auch nichts mehr gebackupt werden. Jeder sollte sich solch ein Backup machen! Aber ohne eigenes Backup geht der Weg nur über eine Riff-Box oder ähnliches.

Alternativ würde ich das Gerät noch einmal mit der Original Firmware bespielen und komplett zum Anfang zurück gehen. Vielleicht lässt sich eine eventuelle Beschädigung des EFS Bereiches wiederherstellen. Ein Versuch wäre es noch Wert.
 
Ein Backup des EFS Bereichs ist sicherlich Sinnvoll, jedoch wie soll man das ohne Root und Custom-Recovery bewerkstelligen?
Oder macht das SmartSwitch auch? (Ich glaueb nicht)
 
@Tanis64

Das Backup geht erst mit TWRP und Root. Sollte vor der ersten Installation eines Custom ROM durchgeführt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Tanis64 schrieb:
Ein Backup des EFS Bereichs ist sicherlich Sinnvoll, jedoch wie soll man das ohne Root und Custom-Recovery bewerkstelligen?
Oder macht das SmartSwitch auch? (Ich glaueb nicht)

Das ist richtig, aber ohne Root benötigt man auch kein EFS Backup da die Partition dann in einem geschützten Bereich liegt. Also der erste Schritt nach einem erstmaligen Root Vorgang ist ein Backup der EFS und ein Komplett Backup über das Custom Recovery. Dann ist man auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny, R560, maik005 und eine weitere Person
Olli1983 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mein handy heute gerootet mit Iron man rom, alles schön und gut nur habe nun das problem das meine handy karte nicht aktiviert wird.

Wer hatte das Problem schonmal und kann mir nun helfen ?

mfg
Ist zwar schon ein wenig alt, aber ich habe hier nicht die Lösung gefunden. Daher hier nur kurz.
Du hast Iron man Rom mit dem QK6 Bootloader geflashed, warst aber schon auf dem QKG Bootloader... den kannst du nicht downgrade. Du musst also nur den aktuellen BL flashen und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
@and2

Hast du das Thema hier vollständig gelesen?
Das man beim Bootloader kein Downgrade machen kann wäre mir neu. Zumal, wenn es so wäre, sollte das Gerät ja dann nicht mehr in das Android System starten und nicht "nur" die IMEI verlieren?

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Danke für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich das Thema komplett gelesen und wahrscheinlich auch verstanden. Ich hätte dies nicht gepostet, wenn ich nicht das gleiche Problem gehabt hätte. Nachdem ich es selbst fixen konnte, habe ich es auch öfter auf xda gelesen. Nur meine eigenen Erfahrungen. Cheers mate.

PS: Ach ja, du kannst bis QK6 downgraden aber nicht von QKG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Flashe die Stock Rom mit Odin und mach den hacken bei re Partition rein hatte das gleiche Problem heute nacht
 
@Ossy1987

Welches Problem hattest du denn genau?
Der Harken bei Re.Partition bringt gar nichts mehr bei den neueren Geräten.
 
Hatte dasselbe Problem wie am Anfang beschrieben hab die iron man Rom drauf gehauen und imei weg keine Sim mehr erkannt alles versucht die halbe Nacht um es zum laufen zu bringen... Also die Stock Firmware runtergeladen und geflasht ohne Erfolg imei immer noch weg... Also nochmal mit Re Partition versucht und siehe da läuft imei wieder da...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Ossy1987

Die Stock Firmware hast du bei de male mit der CSC_ geflasht und nicht mit der HOME_CSC_?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
942
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
653
stevebiker
S
A
Antworten
2
Aufrufe
619
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten