Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

So ich hab’s drauf. Au% jeden Fall ist mein S8plus flotter als mit dem Sicherheitsupdate von Anfang Dezember. Gefällt mir.
 
Flotter ist meins auch, allerdings scheint der Akkuverbrauch höher zu sein. Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lionscity93
Jap aber man sollte immer eh 2-3 Ladezyrklen abwarten dann pendelt sich das meistens ein.
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93 und HCD
Speicher der Play Dienste gelöscht und bei anschließendem Neustart einen Cache-Wipe durchgeführt (wie ich es immer mache). Akkuverbrauch bestens! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Taba schrieb:
Speicher der Play Dienste gelöscht und bei anschließendem Neustart einen Cache-Wipe durchgeführt (wie ich es immer mache). Akkuverbrauch bestens! [emoji106]
Sind dann nicht sämtliche Kontobezogene Daten weg???
Gruß Jörg
 
Nein, es muss lediglich nach dem Neustart das Google-Konto neu als Sicherungskonto verknüpft werden. Es gehen keine Daten oder Einstellungen verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Taba
Habe jetzt mal dein Tipp durchgeführt mal schauen ob es geholfen hat.
 
So sieht es bei mir seit dem Update aus:
Screenshot_GSam Battery Monitor Pro_20171218-183300.jpg
Da kann ich nichts dran aussetzen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
@Taba
Geht ja noch ich habe seit knapp 12 Uhr schon 50% verbraucht mit aufspielen der Beta.Mal schauen die nächsten Tage.
 
Akku Problem habe ich auch nicht.
 
Ich hatte mal gelesen, dass ab Oreo keine Overlays/Notifications durch Fremd-Apps mehr zulassen soll. Hab ich da falsch gelesen? Meine 3 diesbezüglichen Apps arbeiten fehlerfrei...
 
@Taba

ja da muss du was falsch verstanden haben.
Vielleicht meinten die, dass Overlays nun auch als Benachrichtigung welche App das Overlay erzeugt bei deinen ganzen Benachrichtigungen unter den Schnelleinstellungen auftauchen?!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Guten Abend,

Danke für eure Geduld :thumbup:,
der Thread ist wieder offen. Bitte postet aber hier nur Beiträge, die nicht sinnvollerweise ins Geräteforum oder die Firmwarethreads gehören.

Gruß von hagex
 
Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

"Bitte postet aber hier nur Beiträge, die nicht sinnvollerweise ins Geräteforum oder die Firmwarethreads gehören"


...............................................................................................
Also ist alles falsch, was hier geschrieben wird. :confused2::flapper:
 
@tresielg

Nochmal zu Verdeutlichung:
Hier in der Plauderecke gehts z.B um Update-Gerüchte (oder auchmal Frühinformationen ;)).
Technische Beiträge, die ins Geräteforum gehören, sind hier in der Plauderecke falsch platziert.
Das wollte ich zum Audruck bringen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg und Beutelbär
Also ich finde das die Beta richtig super läuft. War vielleicht ganz gut das wir deutsche erst so spät eingestiegen sind, also mit Beta 4!
Ich für meinen Teil habe Samsung vergeben! Ich bin richtig begeistert von er Performance, Iris Scanner, Fingerprint und dazu kann man noch den Drucksensor vom Homebutton abschalten, das hatte ich mir sooooo gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und hagex
Hallo zusammen. Klingt danach als wäre Android 8 ganz gut. Ich kann die Beta leider nicht testen, da ich ein Vodafone Branding habe. Schickt mir mal jemand von euch ein paar Screenshots von der Beta? Einstellungen, Telefon App, neues usw. Danke im voraus.
 
@Marc_1985 Hätte auch Vodafone Branding und hab mir dann die DBT geflasht und danach per OTA die Beta, lohnt sich.
 
Einfach die aktuelle DBT drüber geflasht? Alle Daten weg?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
2.047
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
357
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.027
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten