Updates nach Unroot ? (7.0)

DayrlD

DayrlD

Ambitioniertes Mitglied
175
Ich habe vor knapp 2 Monaten mein Galaxy S8+ gerootet und es auch direkt bereut. Was ich dann gemacht habe war natürlich ein Unroot. Seit dem ist meine Software in den Einstellungen ein bisschen verbugt:sad:(siehe Bilder)?
Ausserdem kann ich mein Sicheren Ordner nicht benutzen da ich angeblich noch root habe obwohl das nicht stimmt . Das ist mir ja eigentlich egal wo ich hinaus will ist bekomme ich jetzt noch softwareupdates oder kann ich die am pc über Kies updaten . Bitte um hilfe :crying:.

MfG
DayrlD
 

Anhänge

  • Screenshot_20170810-091025.png
    Screenshot_20170810-091025.png
    47,3 KB · Aufrufe: 568
  • Screenshot_20170810-091021.png
    Screenshot_20170810-091021.png
    42 KB · Aufrufe: 599
  • Screenshot_20170810-091006.png
    Screenshot_20170810-091006.png
    37,2 KB · Aufrufe: 570
Sieht in der Tat ein wenig merkwürdig aus. Keine Ahnung was du da versucht hast. Würde nach dieser Anleitung vorgehen.
Damit kannste die Stock FW wieder sauber drüber bügeln. Unter Umständen musste nen Factory Reset machen. Vorsicht, Datenverlust. Vorher auslagern. Updates sollteste afaik mit dem Status "Offiziell" und dem "Stock Recovery" auch wieder bekommen.
 
Den sicheren Ordner kannst du nach dem Unroot trotzdem nicht nutzen.

Dein Knox Counter ist unwiederuflich auf 0x1 (bzw. 0x500) und damit ist kein Knox (und darauf baut der sichere Ordner) mehr möglich.
 
Danke @hanspampel ! Ich bin grad im Urlaub und werde das so schnell ich kann ausprobieren wenn ich zurück bin.
[doublepost=1502364176,1502364064][/doublepost]@Onslaught schade . Das ist mir grade echt egal solange ich danach meine normalen softwareupdates bekomme bin ich äußerst glücklich. Aber trotzdem danke :biggrin:.
 
@DayrlD
Denke daran das du eine komplette Software per Odin aus einem CSC Paket (z.b. DBT) flashen musst!
Also AP, BL, CP, CSC_***!
Wenn du verschiedene CSC Pakete mischst wirst du KEINE OTA Updates angezeigt bekommen wenn die Dateien nicht alle die Versionsnummer haben die in dem CSC Paket enthalten ist dessen CSC du aktiviert hast.

Wie hattest du den Unroot durchgeführt?
Scheint so als wäre deine CSC total durcheinander.

EDIT: OTA Updates sind wohl nicht mehr möglich, sobald Knox getriggert wurde. Es kommt zwar wohl noch der Hinweis auf ein Update aber der Download/die Installation schlägt fehl. Die Updates können wohl dann nur noch per SmartSwitch/Odin installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Software heruntergeladen und die dann auf das Gerät geflasht
[doublepost=1502368437,1502368160][/doublepost]Wenn ich mein Galaxy S8+ bei samsung bestellt habe ohne Vertrag . Dann ist mein CSC = DBT oder?
 
@DayrlD
Sollte theoretisch so sein.

Was für eine Software denn genau?
 
Wenn dein Knox ausgelöst wurde bekommst keine OTA mehr. Also angeboten ja, installieren kannst du sie aber nicht.
Über Kies wird das ebenfalls nicht mehr gehen. Für aktuelle Smartphones von Samsung musst jetzt Smart Switch nehmen, damit kannst du dann deine FW aktualisieren.
 
@Holzlatte Der Knox counter hat mit den OTA Updates eigentlich nichts zu tun.
Bei einem sauberen unroot sollte es auch wieder mit den Updates klappen. :)
 
hulkhardy1 schrieb:
Bei einem sauberen unroot sollte es auch wieder mit den Updates klappen. :)
Genau so war mein Stand auch. Solange der Status wieder auf "Offiziell" steht, sollte es mit den OTAs auch wieder klappen. Schrieb ich ja schon weiter oben.
 
Hallo,

ich habe aktuell die originale Android 7.0 Version auf dem S8 mit root.
Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich dann wieder OTA Updates machen oder wie muss ich vorgehen dass ich wieder OTA Updates bekomme?

Danke!
 
Bis jetzt war es bei mir mit anderen Samsung Handys so das wenn Knox ausgelöst wurde, dann war es mit OTA Updates vorbei.
 
@s2i9100

Du musst einmal die komplette Firmware (AP,BL,CP,CSC_)
Über Odin flashen. Danach funktionieren auch OTA Updates wieder.
 
@Tim_Taylor KNOX hat eigentlich keinen Einfluss auf OTA Updates, Root natürlich schon.
 
Hab auch ein problem hatte bis gestern eine custom rom auf meinem s8+ heute hab ich die aktuelle stock rom von sammobile via odin geflasht aber bei healt zb oder im samsung browser wenn man auf geheimmodus geht und auch bei samsung pass kommt immer ne meldung handy wäre gerootet ist es aber net updates gehen glaube weil der sucht ganz normal findet zwar nix weils halt schon die aktuelle ist..... jemand ne idee ? In odin hab ich die csc ohne home genommen wie man es machen sollte nach custom roms
 
@Miro9
Das ist normal bei den Samsung Apps, da dein Knox Counter nun bei 0x1 steht.
Den kann man auch nicht zurücksetzen außer durch einen Austausch der Hauptplaine.
SHealth geht wenn nur eine deutlich ältere Version oder nur mit Root und Modifikationen.
 
@maik005 auch normal das der im samsung browser root entdeckt obwohl es nicht mehr gerootet ist ?
 
@Miro9
Zu 90% ja.
Da der vermutlich auch Knox 0x1 erkennt.
 
Und noch etwas ist mir aufgefallen wenn ich im wlan bin habe ich auf nehrere seiten keine verbindung (offline) sobald ich wlan aus mache und bin pber lte drinn geht alles wunderbar am wlan liegt es nicht weil tv pc und 2. Handy funtionieren einwandfrei das 2. Ist ein galaxy s7 edge war auch mal eine custom rom drauf und nun wieder stock rom somit ist knox auch getickert und klappt trotzdem alles 1a hmm
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.355
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.767
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.291
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten