1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DayrlD, 10.08.2017 #1
    DayrlD

    DayrlD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe vor knapp 2 Monaten mein Galaxy S8+ gerootet und es auch direkt bereut. Was ich dann gemacht habe war natürlich ein Unroot. Seit dem ist meine Software in den Einstellungen ein bisschen verbugt:sad:(siehe Bilder)?
    Ausserdem kann ich mein Sicheren Ordner nicht benutzen da ich angeblich noch root habe obwohl das nicht stimmt . Das ist mir ja eigentlich egal wo ich hinaus will ist bekomme ich jetzt noch softwareupdates oder kann ich die am pc über Kies updaten . Bitte um hilfe :crying:.

    MfG
    DayrlD
     

    Anhänge:

  2. hanspampel, 10.08.2017 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Sieht in der Tat ein wenig merkwürdig aus. Keine Ahnung was du da versucht hast. Würde nach dieser Anleitung vorgehen.
    Damit kannste die Stock FW wieder sauber drüber bügeln. Unter Umständen musste nen Factory Reset machen. Vorsicht, Datenverlust. Vorher auslagern. Updates sollteste afaik mit dem Status "Offiziell" und dem "Stock Recovery" auch wieder bekommen.
     
  3. Onslaught, 10.08.2017 #3
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Den sicheren Ordner kannst du nach dem Unroot trotzdem nicht nutzen.

    Dein Knox Counter ist unwiederuflich auf 0x1 (bzw. 0x500) und damit ist kein Knox (und darauf baut der sichere Ordner) mehr möglich.
     
  4. DayrlD, 10.08.2017 #4
    DayrlD

    DayrlD Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke @hanspampel ! Ich bin grad im Urlaub und werde das so schnell ich kann ausprobieren wenn ich zurück bin.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Onslaught schade . Das ist mir grade echt egal solange ich danach meine normalen softwareupdates bekomme bin ich äußerst glücklich. Aber trotzdem danke :biggrin:.
     
  5. maik005, 10.08.2017 #5
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @DayrlD
    Denke daran das du eine komplette Software per Odin aus einem CSC Paket (z.b. DBT) flashen musst!
    Also AP, BL, CP, CSC_***!
    Wenn du verschiedene CSC Pakete mischst wirst du KEINE OTA Updates angezeigt bekommen wenn die Dateien nicht alle die Versionsnummer haben die in dem CSC Paket enthalten ist dessen CSC du aktiviert hast.

    Wie hattest du den Unroot durchgeführt?
    Scheint so als wäre deine CSC total durcheinander.

    EDIT: OTA Updates sind wohl nicht mehr möglich, sobald Knox getriggert wurde. Es kommt zwar wohl noch der Hinweis auf ein Update aber der Download/die Installation schlägt fehl. Die Updates können wohl dann nur noch per SmartSwitch/Odin installiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2017
  6. DayrlD, 10.08.2017 #6
    DayrlD

    DayrlD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe eine Software heruntergeladen und die dann auf das Gerät geflasht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn ich mein Galaxy S8+ bei samsung bestellt habe ohne Vertrag . Dann ist mein CSC = DBT oder?
     
  7. maik005, 10.08.2017 #7
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @DayrlD
    Sollte theoretisch so sein.

    Was für eine Software denn genau?
     
  8. Holzlatte, 11.08.2017 #8
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Wenn dein Knox ausgelöst wurde bekommst keine OTA mehr. Also angeboten ja, installieren kannst du sie aber nicht.
    Über Kies wird das ebenfalls nicht mehr gehen. Für aktuelle Smartphones von Samsung musst jetzt Smart Switch nehmen, damit kannst du dann deine FW aktualisieren.
     
  9. HCD, 11.08.2017 #9
    HCD

    HCD Android-Ikone

    @Holzlatte Der Knox counter hat mit den OTA Updates eigentlich nichts zu tun.
    Bei einem sauberen unroot sollte es auch wieder mit den Updates klappen. :)
     
  10. hanspampel, 11.08.2017 #10
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Genau so war mein Stand auch. Solange der Status wieder auf "Offiziell" steht, sollte es mit den OTAs auch wieder klappen. Schrieb ich ja schon weiter oben.
     
  11. Holzlatte, 11.08.2017 #11
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

  12. s2i9100, 11.02.2018 #12
    s2i9100

    s2i9100 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe aktuell die originale Android 7.0 Version auf dem S8 mit root.
    Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich dann wieder OTA Updates machen oder wie muss ich vorgehen dass ich wieder OTA Updates bekomme?

    Danke!
     
  13. Tim_Taylor, 11.02.2018 #13
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Bis jetzt war es bei mir mit anderen Samsung Handys so das wenn Knox ausgelöst wurde, dann war es mit OTA Updates vorbei.
     
  14. maik005, 11.02.2018 #14
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @s2i9100

    Du musst einmal die komplette Firmware (AP,BL,CP,CSC_)
    Über Odin flashen. Danach funktionieren auch OTA Updates wieder.
     
  15. HCD

    HCD Android-Ikone

    @Tim_Taylor KNOX hat eigentlich keinen Einfluss auf OTA Updates, Root natürlich schon.
     
  16. Miro9, 16.04.2018 #16
    Miro9

    Miro9 Neuer Benutzer

    Hab auch ein problem hatte bis gestern eine custom rom auf meinem s8+ heute hab ich die aktuelle stock rom von sammobile via odin geflasht aber bei healt zb oder im samsung browser wenn man auf geheimmodus geht und auch bei samsung pass kommt immer ne meldung handy wäre gerootet ist es aber net updates gehen glaube weil der sucht ganz normal findet zwar nix weils halt schon die aktuelle ist..... jemand ne idee ? In odin hab ich die csc ohne home genommen wie man es machen sollte nach custom roms
     
  17. maik005, 16.04.2018 #17
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Miro9
    Das ist normal bei den Samsung Apps, da dein Knox Counter nun bei 0x1 steht.
    Den kann man auch nicht zurücksetzen außer durch einen Austausch der Hauptplaine.
    SHealth geht wenn nur eine deutlich ältere Version oder nur mit Root und Modifikationen.
     
  18. Miro9, 16.04.2018 #18
    Miro9

    Miro9 Neuer Benutzer

    @maik005 auch normal das der im samsung browser root entdeckt obwohl es nicht mehr gerootet ist ?
     
  19. maik005, 17.04.2018 #19
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Miro9
    Zu 90% ja.
    Da der vermutlich auch Knox 0x1 erkennt.
     
  20. Miro9, 17.04.2018 #20
    Miro9

    Miro9 Neuer Benutzer

    Und noch etwas ist mir aufgefallen wenn ich im wlan bin habe ich auf nehrere seiten keine verbindung (offline) sobald ich wlan aus mache und bin pber lte drinn geht alles wunderbar am wlan liegt es nicht weil tv pc und 2. Handy funtionieren einwandfrei das 2. Ist ein galaxy s7 edge war auch mal eine custom rom drauf und nun wieder stock rom somit ist knox auch getickert und klappt trotzdem alles 1a hmm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche die Einzeldateien für das S8 Edge Panel Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 16.06.2018
Sind nach einem Unroot wieder OTA-Updates möglich? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 23.05.2018
Möglichkeit das OREO OTA Update zu verhindern Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 12.03.2018
Galaxy S8 / S8+ - seit Oreo Update keine Kerntemperatur des SoC mehr auslesbar? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 05.03.2018
Probleme mit Smartlock seit Oreo Update Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 25.02.2018
Galaxy S8 / S8+ - RMMState im Downloadmodus nach Oreo Update Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 12.02.2018
Updates mit root installieren Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 10.09.2017
[FIRMWARE][G95xF] TWRP-flashbare Firmware Updates Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ 28.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy note 8 nach root kein sicherer Ordner

    ,
  2. Nach S7 edge root keine updates mehr?

    ,
  3. s8 unroot

    ,
  4. nach unroot kein softwareupdate möglich,
  5. s8 sicherer Ordner mit root,
  6. unroot knox,
  7. probleme nach unroot,
  8. s8 update trotz twrp,
  9. s8 root sicherer ordner,
  10. Trotz unroot kein software update möglich,
  11. g955f knox 1 offiziell update,
  12. offizielle samsung s8 updates trotz root
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.