Wiederholt Sim Karte defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killerbeth

Killerbeth

Neues Mitglied
5
Hallo Leute ich hab folgendes Problem undzwar funktioniert meine sim Karte nach paar Monaten betrieb plötzlich nicht mehr.
Zuerst heißt es immer "Kein Netzwerk/Kein Empfang" und nach einiger Zeit "keine sim Karte eingelegt"
Ich habe bereits die sim Karte dreimal ausgetauscht und muss somit sagen es liegt definitiv am Handy. Leider ist es gerootert und somit Knox getriggert. Garantie ist somit fürn Ar*** aber wie kann es sein das die sim Karte einfach immer kaputt geht? (funktioniert auf anderen handys auch nicht)
 
@maik005 mich wundert es ja auch da ich ein weiteres s8 in meinem Haushalt habe und benutzt wird, aber bei diesem das Problem nicht auftritt... Selber Anbieter etc.
[doublepost=1528651156,1528650954][/doublepost]@maik005 aber danke für die Antwort das gibt mir erstmal eine Idee für das auftretende Problem ich werde mal mein Handy komplett neu aufsetzen inklusive rom und werde mal mit der neuen sim Karte schauen ob diese Problem Eintritt.

Derzeitig habe ich "Renovate ice" auf meinem Handy.
 
@Killerbeth

Nur als Idee...
Flashe mal die originale Samsung Firmware komplett über Odin ohne Root/CustomROM.
Nur die originale Firmware und dann schau mal ob da die SIM Karte auch wieder zerstört wird.
Ich weiß das wird eine ganze Zeit dauern.
Aber so könntest du einen Hardwaredefekt (der sich nur durch den Tausch der Hauptplatine beheben ließe) nahezu ausschließen.
 
@maik005 werde das dann mal probieren... Denke aber nicht das bei einem Gerät welches nichtmal ein jahr alt ist bereits eine defekte platine hat...

Wahrscheinlich wird es wohl daran liegen müssen.
Kann es sein das man bei den installations Einstellungen von Renovate ice etwas so umstellen kann das dieses Problem verursacht wird?
 
Killerbeth schrieb:
Denke aber nicht das bei einem Gerät welches nichtmal ein jahr alt ist bereits eine defekte platine hat...
unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wird aber die einzige Möglichkeit sein um dies herauszufinden.

Killerbeth schrieb:
Kann es sein das man bei den installations Einstellungen von Renovate ice etwas so umstellen kann das dieses Problem verursacht wird?
Ich würde jetzt mal sagen nein. Aber vielleicht durch einen Bug im ROM der in Verbindung mit dem Modem und der SIM auftritt.
Ist aber auch bloß eine Vermutung.
 
@maik005 interessant.. Hmm habe bei anderen die den rom benutzen nicht derweiligen gehört aber gut ich probiere die sim Karte aus und werde meinen Erfahrungsbericht schildern.

Wäre bestimmt ganz interessant falls bei zukünftigen Fällen sowas auftreten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Killerbeth
Ja, Ursache und Lösung sind auf jeden Fall interessant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1.311
King741
K
W
Antworten
8
Aufrufe
1.268
WaaiRaai
W
S
Antworten
6
Aufrufe
1.357
smart-jr
S
Zurück
Oben Unten