Recovery und Root (erstmals) möglich unter Android 10?

maik005 schrieb:
Außer du willst die Stock ROM rooten (wozu überhaupt?)
Sorry, das hatte ich nicht dazu geschrieben.
Ich will selbstverständlich die Stock FW rooten.

Ich benutze mein Handy wie einen PC und steuere damit meine zwei NAS, nutze WOL für manche Geräte, setze die Router Settings, verwende SMB, FTP und SSH Protokolle etc...
Und da will so mache App schon root Rechte haben 🙂

Gibt es denn überhaupt noch Custom Roms für das S9+ ?!
Oder WIE genau sieht denn nun ein Update einer gerooteten Stock FW aus??!

/edit: habe gerade DAS gefunden und finde das DotOS recht interessant ... Irgendjemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke! schrieb:
Zu Ostern soll man ja auch einmal etwas geben ... 😎

Für alle, die das April Update DTC5 haben (und Root / Daten erhalten) wollen.
Nachdem man es mir haarklein erklären musste, hier mal die einfache Lösung für alle ...

Ihr braucht:
Die U8DTC5 * DevBase v7.3
StackPath

Soldier MOD zip
http://www.renovate-ice.com/soldier...d=G96XF-FD-DTC5_MOD_by_SoLdieR9312_4.0_r8.zip

TWRP-flashable Firmware Updates
http://www.renovate-ice.com/soldier...oad=Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_DTC5_r5.zip

Wie immer - Daten sichern.

Ins TWRP booten.

U8DTC5 * DevBase v7.3 flashen - nicht neu booten

Soldier MOD zip flashen - hier dann auswählen, was ihr haben (oder nicht haben wollt - hier kann man bereits das Bluetooth Patch auswählen) - nicht neu booten

TWRP-flashable Firmware Updates flashen - jetzt wird von allein ins System gebootet.

Hat alles geklappt, seid ihr nach einem langen (!) Neustart auf der DTC5 - alle Daten / Apps / Einstellungen bleiben erhalten.
Sollten die Bluetooth Verbindungen doch wieder verloren gehen, dann einfach noch einmal die Zip hier flashen:

https://www.android-hilfe.de/attachments/bluetoothlibarypatch_flashable-zip.784794/

Moin, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter... aber ich hab jetzt schon gefühlt 200 Anleitungen getestet mein altes S9+ gerootet zu bekommen... aber keine will wirklich funktionieren. Hatte jetzt bei der Anleitung Hoffnung, aber den SoldierMod scheint es nicht mehr zu geben. Hat vielleicht hier einer eine Anleitung die auch für ein S9+ funktioniert?
 
Egal welche Anleitung ich bisher versucht habe. Am Ende bleibt er immer im Bootlogo hängen.
Hab es z.B. mit der Anleitung versucht, Flashen klappt, aber nach dem Neustart bleibt er beim Bootlogo hängen.
[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten auf Android Oreo (8)

Bin dann auf den Thread oben gestoßen, aber da funktionieren die Links auf renovate-ice nicht mehr.
 
Habs jetzt nochmal versucht. Ergebniss, hängt wieder im Bootlogo

Hab twrp 3.7.0 per Odin installiert
Dann über TWRP

no-verity-opt-encrypt-6.0-star.zip
Neustart im Recovery
Dann RMM-State_Bypass_Mesa.zip, Magisk-v25.2.zip und als letztes samsung-antiroot-removal-4.1.zip installiert.

Nach jeder installation jeweils den Installations-Cache geleert.

Danach Neustart und jetzt hängt das S9 seit 20 Minuten im Bootlogo.
 
@MWDetmold
 
@MWDetmold Ich würde dir diese Anleitung empfehlen:
[GUIDE][17.06.2019] RMM/KG bypass - Root/Install TWRP on Exynos Samsung after 2018

Allgemein gehst du folgendermaßen vor (funktionsfähige Stock Firmware vorausgesetzt):
- TWRP installieren
- TWRP starten und format data ausführen => TWRP neu starten
- no-verity-opt-encrypt.zip flashen
- Magisk flashen
- System booten

Diese RMM-KG-Bypass-Root.zip ist zunächst optional. Lass sie erst mal weg, wenn bei dir nix funktioniert und du im Bootloop hängst. Du kannst sie später jederzeit flashen. Was das überhaupt genau ist und welche Funktion die ZIP hat, ist dir klar? Ansonsten steht es im Link oben.

MWDetmold schrieb:
samsung-antiroot-removal-4.1.zip
Diese ZIP ist nichts weiter als eine Erweiterung der no-verity-opt-encrypt.zip, die zusätzlich einen Hexpatch durchführt. Im Kernel wird dabei ein bestimmter Hex-Wert ersetzt, der vom bekannten Dev der damaligen SuperSU.zip (Chainfire) als "Anti-Root"-Funktion identifiziert wurde.
Den Hex-Wert gibt es tatsächlich auch noch im aktuellen Kernel der Stock Firmware (G960FXXUHFVG4). Trotzdem ist es fraglich, ob es einen Nutzen für dich hat, ihn zu ersetzen.

Ich würde an deiner Stelle diese ZIP nicht flashen, weil sie höchstwahrscheinlich alles durcheinander bringt, was bereits die no-verity-opt-encrypt.zip gepatcht hat. Denn die verwendeten Flashscripts in der samsung-antiroot-removal-4.1.zip sind uralt und können nicht mehr zeitgemäß sein.
Den Hexpatch kannst du auf viele Arten manuell ausführen. Du brauchst nur einen Hexeditor.

Hier noch was sehr lustiges!! Hab ich im Kernel gefunden, als ich den Hexwert suchte. Die Devs bei Samsung sind offensichtlich sehr poetisch! Aber schaut selber:
Vor lauter Lauschen und Staunen sei still,
du mein tieftiefes Leben;
dass du weißt was der Wind dir will,
eh noch die Birken beben.
Und wenn dir einmal das Schweigen sprach,
lass deine Sinne besiegen.
Jedem Hauche gibt dich, gib nach,
er wird dich lieben und wiegen.
Und dann meine Seele seit weit, sei weit,
dass dir das Leben gelinge,
breite dich wie ein Feierkleid
über die sinnenden Dinge...
Tiger

Edit: Stammt von: Rainer Maria Rilke, 19.1.1898, Berlin-Grunewald
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht viel einfacher aus die Sachen die ich bisher versucht habe. Mal schauen, ich werde berichten. :-D @maik005
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft, vielen dank für die Hilfe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MWDetmold Was hast du denn jetzt gemacht?
 
@chrs267 das Video oben
 

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.541
AndroMeise
AndroMeise
Andonisch
Antworten
40
Aufrufe
2.479
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
493
bobwooton
B
Zurück
Oben Unten